Persönliches Anliegen

Der Offtopic-Treff des austauschschueler.de-Forums. Hier hinein gehört alles, was nichts mit einem Austauschjahr zu tun hat.
Kirschblütchen

Persönliches Anliegen

Beitragvon Kirschblütchen » 02.05.2010, 12:30

Hey Leute!

Ich dachte als Thread könnte das hier ganz nützlich sein.

Wenn ihr Fragen habt, für die es sich nicht lohnt ein neues Thema zu eröffnen oder ihr nicht wisst wohin damit, könnt ihr diese hier posten und Antworten bekommen.


Meine Frage wäre:

Ich mache derzeit ein Praktikum nahe Bremen, also Delmenhorst, Oldenburg und Umgebung. Kennt vielleicht jemand Orte wo sich junge Menschen treffen, gute Kneipen/Diskos? Kinos in der Nähe von Bahnhöfen und sonstige Dinge, die man hier so als junge Person tun kann?

Ronjaaa!

Re: Persönliches Anliegen

Beitragvon Ronjaaa! » 02.05.2010, 12:58

Naja, also in Delmenhorst ist ja das MaxX Kino direkt am Bahnhof. Wenn du in die Disko willst, würde ich mal die Fun Factory in Wildeshausen gehen, die soll ganz gut sein und da gehen auch viele aus meiner Klasse hin.

Nach Oldenburg komm ich nicht allzuoft deswegen hab ich keine Ahnung wo man hingehen kann ..
:mrgreen:

Kirschblütchen

Re: Persönliches Anliegen

Beitragvon Kirschblütchen » 02.05.2010, 13:35

Oh danke!

Kennst du eventuell Busverbindungen, die auch nachts fahren?
Die letzten Züge fahren ja relativ früh.

Swille
gehört zum Inventar
Beiträge: 1776
Registriert: 28.12.2005, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Persönliches Anliegen

Beitragvon Swille » 02.05.2010, 16:03

:D Delmenhorst du hast es ja gut getroffen :D
Bis letztes Jahr Dezember gabs hier sogar noch ne Disko...

In die Fun fährt ein Diskobus und in Bremen und Oldenburg kommst du nirgendwo unter 18 rein (in der FUn auch nur Freitags). Ab September gibts hier wieder ne Disko...

Keipenmäßig gibts hier ein Mexikanisches Restaurant, wos ganz gute Cocktails gibt, das Bistro am Bahnhof, einen Irish Pub und ne Rockerkneipe am Gymnasium...

Was verschlägt dich denn nach Delmenhorst?

Kirschblütchen

Re: Persönliches Anliegen

Beitragvon Kirschblütchen » 02.05.2010, 16:35

Ich bin nicht in Delmenhorst, ich bin in Ganderkesee.
Und ich bin hier wegen einem Praktikum, was auch schon geschrieben hab. ;)
Ich bin 18, also gibts nirgends Probs ^^

Ich hoffe der Diskobus fährt auch hier o__o

Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4400
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: SAH
Kontaktdaten:

Re: Persönliches Anliegen

Beitragvon Moro2-Milena » 02.05.2010, 17:35

Notfalls nimm dir vielleicht ein Fahrrad mit?
Bild

Meine homepage zum Jahr in der Dom. Republik: http://www.monika-domrep.de.tl

Kirschblütchen

Re: Persönliches Anliegen

Beitragvon Kirschblütchen » 02.05.2010, 17:36

Thehe na gut ne Möglichkeit, aber ich glaube das is ne etwas größere Strecke, hinzu kommt, dass ich mich nich auskenn. ^^

Swille
gehört zum Inventar
Beiträge: 1776
Registriert: 28.12.2005, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Persönliches Anliegen

Beitragvon Swille » 02.05.2010, 19:03

Der Diskonus in die Fun fährt über Ganderkesee. Musst mal auf der Homepage gucken.

Ansonsten gibts in Bremen relativ viel, nur dein Problem wird sein, dass du vor 5 nicht zurück komsmt (außer du hast ein Auto). Ich fahre immer mitm Fahrrad an den Stadtrand von Bremen und nehm von da aus die Nachtbusse, aber von dir aus wäredas echt ein ganzes Stück...

Mit Ganderkesee hast du es ja noch besser getroffen...
Ach ja, manchmal gibt es noch Partys in Hude (war da aber noch nie) und bei dir in der Ungebung müsste es dann auch die ganzen LAndjugendpartys geben... Ansonsten echtam besten ein Fahrrad leihen oder gebraucht kaufen und dann nachts durch die Gegend gurken :D

Cigale
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 219
Registriert: 07.11.2008, 16:51
Geschlecht: weiblich
Jahr: 08/09

Re: Persönliches Anliegen

Beitragvon Cigale » 02.05.2010, 19:21

Zwischen Oldenburg und den Diskos im Umland verkehren Nachtbusse namens Nachteulen. Den Fahrplan findest du auf http://www.vwg.de unter Fahrpläne-Netzplan-Linienplan Nachtexpress.
Don't be dismayed by good-byes. A farewell is necessary before you can meet again. And meeting again, after moments or lifetimes, is certain for those who are friends. (Richard Bach)

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Re: Persönliches Anliegen

Beitragvon Dutchess » 02.05.2010, 19:36

also ich finds ja erstmal lustig wieviele sich hier in delmenhorst und umgebung auskennen :lol:

und dann auch noch in ganderkesee und hude. :rofl: lustig.

also ich hab keine ahnung wie die busse fahren, aber in ganderkesee hab ich nie welche gesehen. in delmenhorst fahren viele aber kein plan wie wann wo.. :oops:

ausser dem kino kenn ich sonst aber auch nichts zum weggehen.

Swille
gehört zum Inventar
Beiträge: 1776
Registriert: 28.12.2005, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Persönliches Anliegen

Beitragvon Swille » 02.05.2010, 19:57

gelöscht
Zuletzt geändert von Swille am 07.11.2011, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Persönliches Anliegen

Beitragvon Gast » 02.05.2010, 20:02

von sarah connor in love halt :drei: :prost:

wenns da so langwielig ist, macht halt mal n boardtreffen :D

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Re: Persönliches Anliegen

Beitragvon Dutchess » 02.05.2010, 20:18

Gast hat geschrieben:von sarah connor in love halt :drei: :prost:

wenns da so langwielig ist, macht halt mal n boardtreffen :D

:mrgreen:

1/4 (dh die verwandten meines grossvaters muetterlicherseits) meiner familie kommt da her bzw wohnt immernoch da. bin oefter da zu besuch.

hatte auch mal ne freundin da, [...] jetzt sind wir keine freunde mehr. deswegen weiss ich auch nicht wie es da mit weggehen aussieht, geh da nur mit meiner mutter shoppen und mit meinem opa essen und so...
Zuletzt geändert von Dutchess am 03.05.2010, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.

Kirschblütchen

Re: Persönliches Anliegen

Beitragvon Kirschblütchen » 03.05.2010, 01:27

wtf Sarah Conner?!

Jetzt schaltet sich mein Gehirn aus.


PS: Ein Boardtreffen klingt verlockend!

watermelon

Re: Persönliches Anliegen

Beitragvon watermelon » 03.05.2010, 01:51

Ich finds auch irgendwie lustig wie viele sich hier in bremen und umgebung auskennen. :lol:
Also in bremen gibts sonst noch das stubu, was in der naehe vom bahnhof ist & das capitol (ist in oyten, an der grenze von bremen), aber ich kenn mich mit busverbindungen nach delmenhorst nicht aus, weil ich in bremen wohne.
Aber ich glaub die fun factory waere das beste fuer dich, weil die einen disco shuttlebus haben ( auch wenb der etwas assi ist :lol: ). Muesstet du auf der internetseite schauen, ich glaub der muesste irgendwo naehe delmenhorst halten.


Social Media

       

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast