Was lest ihr zur Zeit?

Der Offtopic-Treff des austauschschueler.de-Forums. Hier hinein gehört alles, was nichts mit einem Austauschjahr zu tun hat.
-Jule-
wohnt im Forum
Organisation: div.
Jahr: 05/06.08.09/10
Land: ES/VN/ES/CO

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon -Jule- » 30.06.2014, 00:31

Monx hat geschrieben:Ich habe gerade ausgelesen:

- "Morgen kommt ein neuer Himmel" von Spielman: ganz schön, mehr aber auch nicht.

da kann ich nur zustimmen, hab ich auch vor ein paar Tagen beendet und fands schön, aber nicht umwerfend toll.

dazu noch:
Cry Baby- Scharfe Schnitte von Gillian Flynn: ganz gut, besser als Gone Girl, aber hätte ruhig noch spannender sein können
funny girl von Anthony MCarten: richtig gut! kann ich nur empfehlen
Schneeweiß, blutrot von Susanne Mischke: Jugendthriller, nicht schlecht, aber eher typisch. Gegruselt hab ich mich trotzdem :lol:
Dark Places von Gillian Flynn: auch besser als Gone Girl (mochte ich gaar nicht)
Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra von Robin Sloan: fand ich recht gut, man hätte aus der Story aber noch mehr machen können

Eva98
hat nichts besseres zu tun
Organisation: Hausch & Partner
Jahr: 2013
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Neuseeland

Beitragvon Eva98 » 07.08.2014, 15:27

Ich lese gerade "Raum" von Emma Donoghue - unglaublich faszinierend finde ich... :)
man geht mit einem lachenden und einem weinenden auge und kommt mit einem lachenden und einem weinenden wieder..:-*

21.06.12: AWG - 31.08.12: Stipendiumsverleihung - 15.09.12: Schulbestätigung - 19.09.12: Zeitungsbericht - 11.11.12: Vorbereitungsseminar - 30.11.12: Gastfamilie - 22.01.13: Abflug - 27.06.2013: Rückflug - 06.07.2013: Back in Germany

"They say home is where your heart is. But they never teach us how to deal when your heart is in two places at the same time"

relch
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: GLS; erasmus
Jahr: 10/11; 15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: NO;UK;RU?

Beitragvon relch » 31.08.2014, 19:15

Folktales from Bhutan.
Das Buch ist so fantastisch! :lol:
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

patrick37

Beitragvon patrick37 » 31.08.2014, 20:52

Ich bin grad an City of Ashes von Cassandra Clare dran und fang wohl bald nochmals mit der Harry Potter Reihe an.

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen

Beitragvon Dutchess » 01.09.2014, 19:17

war letztens wie auf jedem Shopping-Bummel nur mal kurz in einer Buchhandlung und hab mir Bücher angeguckt... und fand ein Buch, was ich vor Jahren schonmal gelesen (aus der Stadtbücherei) aber leider den Titel und Autor vergessen hab und sämtliche vagen Recherchen blieben ohne Ergebnis.

Es mag bessere Romane geben, aber irgendwie ist mir dieser in besonderer Erinnerung geblieben: "Unter dem Safranmond" von Nicole C. Vosseler.

Werde das Buch wahrscheinlich nächstes Jahr zurück in Deutschland mal wieder lesen; vielleicht enttäuscht es mich dann ja auch aber "damals" fand ich's einfach faszinierend...

Charlylotte
austauschschueler.de-Junkie
Land: USA-GA; NZ; Schweden; Schottland

Beitragvon Charlylotte » 02.09.2014, 15:47

Ich lese im Moment The Secret History von Donna Tartt und find's sehr sehr gut aber auch sehr verstörend irgendwie. Man muss echt aufpassen, dass man nicht reingezogen wird und so wie der Erzähler das Verhalten der Charaktere rechtfertigt.
i would always be tripping over things because the ground didn't interest me in the slightest

scartaka
gehört zum Inventar
Organisation: StepIn
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,Indiana,Monon <3

Beitragvon scartaka » 13.11.2014, 20:32

Ein sehr gutes Buch das ich letztens lass hieß "in the sea there are crocodiles" von Fabio Geda, ich fand es sehr gut und spannend, zwar war es nicht so sehr auf Details bedacht, sondern viel mehr um die Geschichte welches dem Buch nochmal einen anderen "Flaire" verlieh.
Zur Zeit lese ich den 2. Band von Game of Thrones "Das Erbe von Winterfell" von George R.R. Martin, ich fand das erste Buch richtig genial und konnt es fast nicht erwarten das 2. anzufangen! :D
Bild
~I'm not perfect but I keep trying,'cause thats what I said I would do from the start~
If you can dream it, you can do it! (Walt Disney)
Mein Blog: http://clarissas-year-in-the-usa.blogspot.com/
16. September Angenommen! 10.November Application weg 21.März Gastfamlie! <3 21./22. April VBT 24. Juni Visums Unterlagen fertig 24. Juli Visumstermin 26. Juli Abschiedsfeier und Visum erhalten! 14.August Abflug!

Souri
gehört zum Inventar
Organisation: Step IN
Jahr: 06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: NZ

Beitragvon Souri » 14.11.2014, 04:12

Ich habe in der letzten Zeit einige Bücher gelesen, aber eines der Bücher auf meinem Schreibtisch halte ich immer noch für eines der besten Bücher, das ich in den letzten Jahren gelesen habe:
"Im Land des Flüsterns: Geschichten aus dem Alltag in Nordkorea" - Barbara Demick
Ich habe viele Bücher über Nordkorea gelesen bevor ich hingereist bin und auch noch einige danach, aber kein Buch fand ich so gut geschrieben und berührend wie dieses. Ich habe nur die deutsche Übersetzung gelesen (http://www.amazon.de/Im-Land-Fl%C3%BCst ... 342678081X), aber auch diese ist absolut angenehm zu lesen (bei Interview getriebenen Büchern nicht immer so gegeben) und wirklich eins der besten Bücher, das ich seit langem gelesen habe. Absolute Kaufempfehlung (ohne das das oben ein Ref Link ist) meinerseits.
Auf der Suche nach dem Gin des Lebens.

patrick37

Beitragvon patrick37 » 14.11.2014, 20:35

Kennt jemand die Engelsfors-Trilogie?

Heute hab ich den neu erschienenen dritten Teil erhalten - über 900 Seiten :) Da hab ich für eine Weile was zu lesen. Der Abschluss von der HouseOfNight-Reihe hab ich ja auch schon angefangen.

tammyaway
Moderator
Jahr: 10/11 - 2013
Land: Paraguay- Neuseeland

Beitragvon tammyaway » 14.11.2014, 21:08

Ich hab in letzter Zeit folgendes gelesen:
- der kleine Hobbit oder hin und zurück: Naaaja... Ich war nie der LOR- Fan aber nachdem mein bester Freund es mir ans Herz gelegt hat, dachte ich dass ich es mal lese. Die laufen 300 Seiten total verwirrt in der Gegend rum, zwischendurch hat man mal 5 Seiten wirkliche Handlung. Und daraus wurden dann 3 Filme gemacht. Irgendwie habe ich da keinen Zugang gefunden.
- Schantall tu ma der Omma Prost sagen: ganz lustig um es mal in der Bahn oder im Arztwartezimmer zu lesen. "Schantall tu ma der Omma winken" war allerdings besser. (Meine Schwester macht eine Ausbildung im Rathaus und war auch schon im Sozialamt und meinte, dass es zwar etwas übertrieben geschrieben ist aber da hängen trotzdem solche Gestalten rum :lol: )
- Hüter der Erinnerungen: gutes (Jugend)Buch. Angenehmer Schreibstil, aber das Ende fand ich etwas komisch. Irgendwie sehr plötzlich und offen.
Habe "Die Seiten der Welt" auf dem Tisch liegen und freu mich drauf. Demnächst will ich auch mal wieder Panem lesen :loveyou:
Mein Austauschjahr in Paraguay
mein Reise-Blog
‎"It is the quality of one's convictions determines the success, not the number the followers" - Remus Lupin

Koala
ist öfter hier
Organisation: YFU
Jahr: 2005
Land: Australien

Beitragvon Koala » 19.11.2014, 16:18

Ich lese das austauschschueler.de Forum :)

Koala
ist öfter hier
Organisation: YFU
Jahr: 2005
Land: Australien

Beitragvon Koala » 13.02.2015, 17:10

George Orwell - 1984

scartaka
gehört zum Inventar
Organisation: StepIn
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,Indiana,Monon <3

Beitragvon scartaka » 13.02.2015, 18:31

The hound of the Baskervilles - Sir Arthur Conan Doyle
ein sehr gutes Buch, ich könnte es jedem Sherlock Homes Fan sowie jedem Nicht Sherlock Homes Fan empfehlen :mrgreen:
Bild
~I'm not perfect but I keep trying,'cause thats what I said I would do from the start~
If you can dream it, you can do it! (Walt Disney)
Mein Blog: http://clarissas-year-in-the-usa.blogspot.com/
16. September Angenommen! 10.November Application weg 21.März Gastfamlie! <3 21./22. April VBT 24. Juni Visums Unterlagen fertig 24. Juli Visumstermin 26. Juli Abschiedsfeier und Visum erhalten! 14.August Abflug!

Grey
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Land: USA | Slowenien

Beitragvon Grey » 13.02.2015, 21:40

Koala hat geschrieben:George Orwell - 1984

Das lese ich seit 1 1/2 Jahren, laut Kindle bin ich mittlerweile bei 65%. Irgendwann schaffe ich es! :D

Ansonsten lese ich gerade noch den Hobbit. :3

miss.random
wohnt im Forum
Organisation: EF | Nordplys
Jahr: 06/07 | 14
Land: USA, Georgia | Island

Beitragvon miss.random » 17.02.2015, 18:45

Jean Rhys - Wide Sargasso Sea

Hey, die quasi Vorgeschichte zu Jane Eyre, eines meiner Lieblingsbücher, muss also spannend sein, ist es auch momentan und wundervoll geschrieben.
If a man does not keep pace with his companions, perhaps it is because he hears a different drummer. Let him step to the music which he hears, however measured or far away. (Henry David Thoreau)
Buu-Frau, Spassbremse und Bedenkenträgerin vom Dienst. Anscheinend auch reif für eine Therapie, doch mir wurde nie gesagt für welche.
http://a-stranger-in-iceland.blogspot.com <- ein Hobbit in Mittelerde

Social Media

Zurück zu „Smalltalk“