Was lest ihr zur Zeit?

Der Offtopic-Treff des austauschschueler.de-Forums. Hier hinein gehört alles, was nichts mit einem Austauschjahr zu tun hat.
Epu
ist öfter hier
Organisation: AFS
Jahr: 14/15
Land: Peru
Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon Epu » 24.12.2013, 01:08

Habe überraschend in der Bücherei ein Buch mit dem schönen Titel "Plötzlich in peru" entdeckt, was sehr passens ist, denn es handelt von einem Mädchen namens Elena das spontan 3 Monate freiewilligenarbeit in peru macht.
Ich heiße auch Elena und gehe auch ein wenig unerwartet für ein Jahr nach peru... das musste ich irgendwie mitnehmen :D
Und ich bin echt begeistert, das buch ist richtig toll!!
Meliponini: Don't dream it, bee it- 14/15 unschwirren wir die Welt
Ich schwirre im August nach Peru. Wie es mir dort ergeht erfahrt ihr auf meinem Blog
http://elenas-abenteuer-peru.blogspot.de/

Luischen
ist neu hier
Land: USA

Beitragvon Luischen » 24.12.2013, 11:49

scartaka hat geschrieben:wir hat hier schon jemand das Buch "nichts" von Janne Teller gelesen?

Ja ich hab das mal im Deutschunterricht gelesen das ist finde ich richtig gut.
Aber auch ein bisschen komisch!!!
Goats are like mushrooms,
if you shoot a duck,
i'm scared of toasters.

pumpkinchocolate
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: GIVE (PPP)
Jahr: 11/12, 14/15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kentucky, London

Beitragvon pumpkinchocolate » 24.12.2013, 16:24

scartaka hat geschrieben:Was meinst du denn mit "Zeilensprünge lesen" ,pumpkinchocolate ?

Zeilensprung wird auch Enjambement genannt. Ist ein Stilmittel, bei dem am Ende des Verses kein Satzzeichen steht, wodurch ohne Pause im nächsten Vers weitergelesen wird, als ob alles zusammen ein Vers wäre. :wink:
CULTURESHAKERS Wir mischen die Welt auf! 2011/2012 Mein Blog

Mai 2010 Bewerbung um das PPP * 02.10.10 Auswahlgespräch in Weinheim* 03.12.10 Endrunde* 19.02.11 Gespräch mit meinem MdB* 24.02.11 ZUSAGE!* 09.03.11 Application Package weg* 17.04.11- 24.04.11 Vorbereitunsseminar in Berlin* 26.07.11 Gastfamilie* 06.08.11 Flug

lala^
wohnt im Forum
Organisation: TravelWorks
Jahr: 07/08 /2012-16
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, NH -- Niederlande (Studium

Beitragvon lala^ » 08.01.2014, 21:45

Ich hab innerhalb von 8 Tagen "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen. Hab ich von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen und es war sooo schön! Und es regt auch zum Nachdenken an. Vom Klappentext her hab ich mir überhaupt nix erhofft, ich dachte es ist ne klassische Frauenschnulze. Aber weit gefehlt, es geht einem echt ans Herz und hat mich sehr berührt. Obwohl ich es jetzt schon ein paar Tage fertig hab denk ich noch oft an die Geschichte. Man fühlt richtig mit den Figuren mit und ich kann es jedem empfehlen!
*Life is a whim for several billion cells to be you for a while*
Bild

ClaraSonnenschein
ist neu hier

Beitragvon ClaraSonnenschein » 09.01.2014, 14:57

Kennt jemand die Bücher von Sarah Kuttner? Lohnt sich der Kauf?
Und kann jemand ne Reiselektüre zu Indien empfehlen (und bitte nicht Shantaram - das kenn ich schon).

Danke und lg, Clara

camilenia
ist öfter hier
Organisation: Experiment e.V.
Jahr: 2010
Land: America :)

Beitragvon camilenia » 18.01.2014, 22:31

Ich habe vor meinem Indienaufenthalt den "Fettnäpfchenführer Indien" gelesen. Aber in Indien sieht man dann soviele über Indien Bücher, irgendwann will man gar keine mehr sehen:D
Im Himmel, da reden die über nichts anderes als über das Meer.
Und darüber wie wunder-wunderschön es ist.

MidnightSun1
ist neu hier
Land: Schweiz

Beitragvon MidnightSun1 » 24.01.2014, 15:57

Sarah Kuttner hat mir damals schon im Fernsehen nicht wirklich gefallen und lustig fand ich sie auch nicht. Über ihre Bücher kann ich nichts sagen, außer dass mich die Inhaltsangaben ihrer Bücher nie wirklich angesprochen haben. Bei Viva war sie immer diejenige, die sich über alles und jeden lustig gemacht hat und dann schreibt sie einen melancholischen Roman über eine Depressive. Das passt überhaupt nicht.

Thalia98
ist öfter hier
Organisation: AIFS
Jahr: 2013
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Australien

Beitragvon Thalia98 » 24.01.2014, 19:01

ich lese zurzeit "Under the Dome" von Stephen King
also ich liebe ja Stephen King allgemein und finde das buch auch wieder super :rollsmily:

hab auch die dazu gehörige serie geschaut, die ist eigentlich auch richtig gut gemacht und ich mag sie aber wie immer finde ich dad buch eben besser :wink:
Always together but never apart, maybe by distance but never by heart <3

zimtstern
wohnt im Forum
Jahr: 2008|2016
Land: England|Spanien

Beitragvon zimtstern » 29.01.2014, 23:56

ich lese gerade 'the fault in our stars' (also 'das schicksal ist ein mieser verräter'). bin ungefähr bei der mitte und finds ganz gut. hab vor einiger zeit 'looking for alaska' gelesen, was ja auch von john green ist und das hat mir irgendwie besser gefallen. naja, mal schauen, wie es weiter geht :) .
vorher habe ich 'nichts' von janne teller gelesen, was ich wirklich gut fand.
"we are all golden sunflowers inside."
Allen Ginsberg

NoraM
ist neu hier
Organisation: Give
Land: USA

Beitragvon NoraM » 30.01.2014, 11:58

Ich hab ein Jodi Picoult Buch auf meinem Nachttisch legen, mir fällt der Titel allerdings gerade nicht ein. Ich liebe aber ihre Bücher im Allgemeinen! :D

pumpkinchocolate
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: GIVE (PPP)
Jahr: 11/12, 14/15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kentucky, London

Beitragvon pumpkinchocolate » 30.01.2014, 13:35

zimtstern hat geschrieben:ich lese gerade 'the fault in our stars' (also 'das schicksal ist ein mieser verräter'). bin ungefähr bei der mitte und finds ganz gut. hab vor einiger zeit 'looking for alaska' gelesen, was ja auch von john green ist und das hat mir irgendwie besser gefallen. naja, mal schauen, wie es weiter geht :) .

Oh, Ich liebe John Green. Bald kommt der Film zu "the Fault in our Stars" raus, und der Trailer sieht vielversprechend aus.

Ich lese momentan Darkness Falls, ist der zweite Teil der Ravenwood-Reihe und irgendwie ist mir die Protagonistin auf einmal so unsypathisch, weil sie irre naiv ist und ständig rumheult, dass ihr ihr Schicksal als "Retter" nicht passt. Get over it, ist alles was ich dann denke.
CULTURESHAKERS Wir mischen die Welt auf! 2011/2012 Mein Blog

Mai 2010 Bewerbung um das PPP * 02.10.10 Auswahlgespräch in Weinheim* 03.12.10 Endrunde* 19.02.11 Gespräch mit meinem MdB* 24.02.11 ZUSAGE!* 09.03.11 Application Package weg* 17.04.11- 24.04.11 Vorbereitunsseminar in Berlin* 26.07.11 Gastfamilie* 06.08.11 Flug

zimtstern
wohnt im Forum
Jahr: 2008|2016
Land: England|Spanien

Beitragvon zimtstern » 31.01.2014, 13:06

pumpkinchocolate hat geschrieben:
zimtstern hat geschrieben:ich lese gerade 'the fault in our stars' (also 'das schicksal ist ein mieser verräter'). bin ungefähr bei der mitte und finds ganz gut. hab vor einiger zeit 'looking for alaska' gelesen, was ja auch von john green ist und das hat mir irgendwie besser gefallen. naja, mal schauen, wie es weiter geht :) .

Oh, Ich liebe John Green. Bald kommt der Film zu "the Fault in our Stars" raus, und der Trailer sieht vielversprechend aus.

Ich lese momentan Darkness Falls, ist der zweite Teil der Ravenwood-Reihe und irgendwie ist mir die Protagonistin auf einmal so unsypathisch, weil sie irre naiv ist und ständig rumheult, dass ihr ihr Schicksal als "Retter" nicht passt. Get over it, ist alles was ich dann denke.

so, habs zu ende gelesen. fands zum größten teil wirklich gut. der trailer sieht richtig toll aus. :) der film wird bestimmt gut, schau ich mir auf jeden fall an!
"we are all golden sunflowers inside."
Allen Ginsberg

scartaka
gehört zum Inventar
Organisation: StepIn
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,Indiana,Monon <3

Beitragvon scartaka » 17.02.2014, 21:54

Kennt jemand ein gutes Buch, dass im Stil eines Tagebuches geschrieben ist?
Bild
~I'm not perfect but I keep trying,'cause thats what I said I would do from the start~
If you can dream it, you can do it! (Walt Disney)
Mein Blog: http://clarissas-year-in-the-usa.blogspot.com/
16. September Angenommen! 10.November Application weg 21.März Gastfamlie! <3 21./22. April VBT 24. Juni Visums Unterlagen fertig 24. Juli Visumstermin 26. Juli Abschiedsfeier und Visum erhalten! 14.August Abflug!

milky
wohnt im Forum
Organisation: YFU
Jahr: 11¦12
Land: AUS¦RSA

Beitragvon milky » 17.02.2014, 22:01

Anne Frank !
Bild
Tell the world W.E. are coming !
Meliponini: Don't dream it, bee it- 14/15 umschwirren wir die Welt

Orava
Moderator
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Beitragvon Orava » 17.02.2014, 22:58

Ist zwar kein Tagebuch, aber ich lese im Moment zwischendurch die Erinnerungen des Giacomo Casanova beim Projekt Gutenberg. Gibts bei Reclam unter dem Titel "Aus meinem Leben". Irgendwie mal was Anderes, wie ich finde.
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Social Media

Zurück zu „Smalltalk“