Was lest ihr zur Zeit?

Der Offtopic-Treff des austauschschueler.de-Forums. Hier hinein gehört alles, was nichts mit einem Austauschjahr zu tun hat.
miss.random
wohnt im Forum
Organisation: EF | Nordplys
Jahr: 06/07 | 14
Land: USA, Georgia | Island

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon miss.random » 14.11.2013, 14:34

1984 kann ich auch wirklich jedem empfehlen und sollte jeder gelesen haben! Ein absoluter Klassiker und eines meiner Lieblingsbücher!
Mich beeindruckte im Buch auch sehr die Hoffnung und der Beginn des selbständigen Denkens/Handelns des Protagonisten.
Alle die es nicht gelesen habe, los, sofort lesen gehen! :lol:
If a man does not keep pace with his companions, perhaps it is because he hears a different drummer. Let him step to the music which he hears, however measured or far away. (Henry David Thoreau)
Buu-Frau, Spassbremse und Bedenkenträgerin vom Dienst. Anscheinend auch reif für eine Therapie, doch mir wurde nie gesagt für welche.
http://a-stranger-in-iceland.blogspot.com <- ein Hobbit in Mittelerde

Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales

Beitragvon Monx » 14.11.2013, 14:56

miss.random hat geschrieben:Alle die es nicht gelesen habe, los, sofort lesen gehen! :lol:

Ich habe das schon zweimal angefangen und dann nach ein paar Seiten wieder weggelegt. Irgendwas stört mich daran.

zimtstern
wohnt im Forum
Jahr: 2008|2016
Land: England|Spanien

Beitragvon zimtstern » 14.11.2013, 15:13

1984 habe ich vor 2 jahren mal gelesen. ich fands ganz gut, musste mich da irgendwie schon ganz schön durchkämpfen zum teil. klar ist die geschichte an sich supergenial durchdacht und auf die heutige zeit anwendbar, aber orwells schreibstil find ich halt schon sehr trocken. bei farm der tiere gings mir da ähnlich, auch wenn das buch an sich ja schon um einiges dünner ist. ich bin froh, dass ich beides gelesen habe, aber so in superguter erinnerung hab ich orwell jetzt nicht :D .

ich lese zur zeit von hans fallada kleiner mann, was nun?. finds bisher echt gut, vor allem weil find ich die bücher von fallada immer so gut das gefühl zur zeit, in der sie spielen, vermitteln. hab letztes jahr jeder stirbt für sich allein gelesen, und das fand ich auch schon richtig gut :) .

heute abend fang ich mit supergute tage an :D
"we are all golden sunflowers inside."
Allen Ginsberg

scartaka
gehört zum Inventar
Organisation: StepIn
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,Indiana,Monon <3

Beitragvon scartaka » 16.11.2013, 21:22

Ich habe gerade "Das verlorene Labyrinth" von Kate Mosse gelesen, ein wirklich sehr interesanter Historien Thriller. Es wird in zwei verschiedenen Jahrhunderten, welche sich in der Gegenwart vereinen, geschrieben, in denen es um eine Gralstheorie handelt. Ich fand das Buch wirklich sehr fesselnd.

Ich fange jetzt mit "Brennen muss Salem" von Stephen King an.
Bild
~I'm not perfect but I keep trying,'cause thats what I said I would do from the start~
If you can dream it, you can do it! (Walt Disney)
Mein Blog: http://clarissas-year-in-the-usa.blogspot.com/
16. September Angenommen! 10.November Application weg 21.März Gastfamlie! <3 21./22. April VBT 24. Juni Visums Unterlagen fertig 24. Juli Visumstermin 26. Juli Abschiedsfeier und Visum erhalten! 14.August Abflug!

milky
wohnt im Forum
Organisation: YFU
Jahr: 11¦12
Land: AUS¦RSA

Beitragvon milky » 16.11.2013, 22:16

Obwohl ich Thriller überhaupt nicht mag, fing ich heute mit The girl with the dragon tattoo von Stieg Larson an. Bis jetzt okay, bin erst bei ca. 10% des Buches :)
Bild
Tell the world W.E. are coming !
Meliponini: Don't dream it, bee it- 14/15 umschwirren wir die Welt

eisvogel
gehört zum Inventar
Jahr: 9/10, 12/13, 15
Land: Lettland...Dänemark...Türkei

Beitragvon eisvogel » 17.11.2013, 14:25

"Zerbrechlich" von Jodi Picoult. Sehr, sehr gut!
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch was Schönes bauen!

JInEstland
ist neu hier
Organisation: YFU
Jahr: 2014/15
Land: Estland

Beitragvon JInEstland » 21.11.2013, 20:48

"City of Ashes" :love2:
Mein Blog: http://meinjahrinestland.blogspot.de/
21. November 2013, Angenommen für Estland!

Tic
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: AFS
Jahr: 11/12
Land: Sverige, Skåne

Beitragvon Tic » 23.11.2013, 15:16

Monx hat geschrieben:
Liest du es auf englisch? Ich könnte dir die zweite Staffel billig verkaufen. :wink:

Nee, ich lese es auf Deutsch. Aber trotzdem Danke für's Angebot (:
Werde wohl zu Weihnachten von diversen Verwandten jeweils ein Buch geschenkt bekommen, dann hab ich die zweite Staffel auch bald zusammen :D

eisvogel hat geschrieben:"Zerbrechlich" von Jodi Picoult. Sehr, sehr gut!

Jodi Picoult :loveyou:

Wir lesen jetzt im Englisch LK demnächst Slaughterhouse Five und im Deutsch LK Medea von Christa Wolf.
Ich bin auf beides gespannt. Habe schon ganz unterschiedliche Meinungen zu beiden Büchern bekommen.

Ich lese gerade (neben Warrior Cats) ne Fanfiction zu Once upon a time, die ich ernsthaft auch fast als Buch betiteln würde. Allein von der Länge her. 14 Kapitel und ich hab in 3 Stunden nicht ein Kapitel fertig und das obwohl ich echt nicht langsam lese :o . Aber es ist echt richtig gut.
Bild
Feder mein Herz - SchwedenBlog
Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord. Du tysta, Du glädjerika sköna! ♥
Euphoria! Forever to the end of time!

Monx

Beitragvon Monx » 23.11.2013, 16:09

Hat jemand von euch schon die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini gelesen?

Ich überlege mir die zu Weihnachten schenken zu lassen, bin aber noch nicht so richtig überzeugt davon :-?

pumpkinchocolate
Organisation: GIVE (PPP)
Jahr: 11/12, 14/15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kentucky, London

Beitragvon pumpkinchocolate » 23.11.2013, 17:46

Tic hat geschrieben:
Wir lesen jetzt im Englisch LK demnächst Slaughterhouse Five und im Deutsch LK Medea von Christa Wolf.
Ich bin auf beides gespannt. Habe schon ganz unterschiedliche Meinungen zu beiden Büchern bekommen.

Muss ich auch beides lesen, hab auch Deutsch und Englisch LK. Kommst du dann auch aus Hessen?
Slaughterhouse Five hab ich jetzt fast fertig, ich fand es echt gut, zwar seltsam, aber gut. Und der Film (haben wir in Englisch geschaut) hilft dann nochmal, falls das Buch zu seltsam war :wink:
Auch Medea freue ich mich nicht unbedingt. Aber wir lesen momentan sowieso erst noch Faust.

Privat lese ich den zweiten Teil von Hush Hush (Crescendo) und momentan bin ich nicht so wirklich überzeugt, da bin ich wirklich gespannt, wie das noch so weiter geht. Und dann nebenbei noch das Parfum, und das ist echt gut geschrieben. Manchmal etwas weit ausschweifend, aber das ist zur Story nötig, glaube ich.
CULTURESHAKERS Wir mischen die Welt auf! 2011/2012 Mein Blog

Mai 2010 Bewerbung um das PPP * 02.10.10 Auswahlgespräch in Weinheim* 03.12.10 Endrunde* 19.02.11 Gespräch mit meinem MdB* 24.02.11 ZUSAGE!* 09.03.11 Application Package weg* 17.04.11- 24.04.11 Vorbereitunsseminar in Berlin* 26.07.11 Gastfamilie* 06.08.11 Flug

Tic
Organisation: AFS
Jahr: 11/12
Land: Sverige, Skåne

Beitragvon Tic » 23.11.2013, 18:36

pumpkinchocolate hat geschrieben: Kommst du dann auch aus Hessen?
Slaughterhouse Five hab ich jetzt fast fertig, ich fand es echt gut, zwar seltsam, aber gut. Und der Film (haben wir in Englisch geschaut) hilft dann nochmal, falls das Buch zu seltsam war :wink:
Auch Medea freue ich mich nicht unbedingt. Aber wir lesen momentan sowieso erst noch Faust.

Und dann nebenbei noch das Parfum, und das ist echt gut geschrieben. Manchmal etwas weit ausschweifend, aber das ist zur Story nötig, glaube ich.

Jap, auch Hessen. :)
Okay, ich bin echt mal gespannt, wie's wird. Ob ich's überhaupt lese, oder angehe wie Tortilla Curtain, 1 Kapitel lesen und den Rest nur noch durch Zusammenfassungen :mrgreen:
Wir sind dafür in Deutsch mit Faust schon durch und das fand ich eigentlich echt gut. Wir haben da zu unserem Tag der Offenen Tür auch noch ganz lustige Sachen draus gemacht, deswegen muss ich sagen, dass ich Faust, zusammen mit der Jungfrau von Orleans bisher noch die beste Lektüre fand.

Und du liest Das Parfüm nebenbei? Das haben wir auch im Unterricht lesen müssen (als Mini-Einheit). Gehört zur "größeren Belesenheit im DeutschLK" laut Lektürekanon.
Bild
Feder mein Herz - SchwedenBlog
Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord. Du tysta, Du glädjerika sköna! ♥
Euphoria! Forever to the end of time!

Clary
ist am Tag 5x hier
Organisation: GIVE (PPP)
Jahr: 14/15
Land: USA, ND

Beitragvon Clary » 23.11.2013, 19:19

Monx hat geschrieben:Hat jemand von euch schon die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini gelesen?

Ich überlege mir die zu Weihnachten schenken zu lassen, bin aber noch nicht so richtig überzeugt davon :-?

Ich hab sie gelesen!
Es sind meiner Meinung nach schon gute Bücher, wobei ich den ersten Teil am besten finde. Aber unbedingt gelesen haben muss man sie, finde ich, nicht, sie hauen einen nicht wirklich um. Mich haben sie jedenfalls nicht umgehauen.

Ich lese gerade "The House of Hades (The Heroes of Olympus)" :)
Bild
Meliponini:Don't dream it, bee it- 14/15 unschwirren wir die Welt.

Monx

Beitragvon Monx » 23.11.2013, 19:58

Clary hat geschrieben:
Monx hat geschrieben:Hat jemand von euch schon die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini gelesen?

Ich hab sie gelesen!
Es sind meiner Meinung nach schon gute Bücher, wobei ich den ersten Teil am besten finde. Aber unbedingt gelesen haben muss man sie, finde ich, nicht, sie hauen einen nicht wirklich um. Mich haben sie jedenfalls nicht umgehauen.

Hm...vermutlich lasse ich es dann lieber und schaue nach anderen Büchern! Danke für deine Meinung :)

Maracuja
gehört zum Inventar
Organisation: PPP
Jahr: 09/10
Land: USA

Beitragvon Maracuja » 24.11.2013, 23:12

Tic hat geschrieben:
pumpkinchocolate hat geschrieben: Kommst du dann auch aus Hessen?

Und dann nebenbei noch das Parfum, und das ist echt gut geschrieben. Manchmal etwas weit ausschweifend, aber das ist zur Story nötig, glaube ich.

Jap, auch Hessen. :)
Okay, ich bin echt mal gespannt, wie's wird. Ob ich's überhaupt lese, oder angehe wie Tortilla Curtain, 1 Kapitel lesen und den Rest nur noch durch Zusammenfassungen :mrgreen:
Wir sind dafür in Deutsch mit Faust schon durch und das fand ich eigentlich echt gut. Wir haben da zu unserem Tag der Offenen Tür auch noch ganz lustige Sachen draus gemacht, deswegen muss ich sagen, dass ich Faust, zusammen mit der Jungfrau von Orleans bisher noch die beste Lektüre fand.

Und du liest Das Parfüm nebenbei? Das haben wir auch im Unterricht lesen müssen (als Mini-Einheit). Gehört zur "größeren Belesenheit im DeutschLK" laut Lektürekanon.

oh, Faust und Medea waren die Bücher, die ich im Deutsch LK am wenigsten gemocht habe. Mein Plan war auch, diese beiden im Abi rauszulassen....blöd gelaufen, denn in allen drei Vorschlägen kamen sie vor :D
Momentan lese ich "Das ist mein Leben", stand schon lange auf meiner Liste. Bisher finde ich es nicht schlecht, aber nicht soo toll, wie es immer heißt. Danach liegt hier noch der neue Krimi von Andreas Gruber :)
02.08- Heidelberg is for lovers ♥
05.08 Der Brombeer steppt in Mannheim ft. Miri B.

Monx

Beitragvon Monx » 25.11.2013, 09:31

Ich brauche mal wieder einen Tipp für ein Jugend-Fantasybuch, im Stil von Hunger Games, Saphirblau, Eragon,...

Ich hatte ja schon einmal gefragt und daraufhin dann auch The mortal instruments gelesen.

Nun brauche ich aber wieder was Neues :)
(Und ja, ich stehe voll auf Jugend-Fantasybücher :mrgreen: )

Social Media

Zurück zu „Smalltalk“