Was lest ihr zur Zeit?

Der Offtopic-Treff des austauschschueler.de-Forums. Hier hinein gehört alles, was nichts mit einem Austauschjahr zu tun hat.
JellyBelly
ist öfter hier
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2008, 11:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: Privat
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Kanada/ Alberta/ Edmonton
Wohnort: Franken

Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon JellyBelly » 10.05.2008, 19:55

Würde mich einfach mal interessieren. =)

Bei mir ist es der Herr der Ringe. :D Bin vorhin mit dem ersten Band fertig geworden - und was soll ich sagen? Bis jetzt ist er richtig genial. (:

Also, dann schießt mal los. ;)

٠•●kati●•٠
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 148
Registriert: 11.01.2008, 18:51
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Gaines,Michigan,USA
Wohnort: schleswig-holstein
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon ٠•●kati●•٠ » 10.05.2008, 19:57

ich les grad "der hexensohn"..autor weiß ich grad nihct^^
ist aber nen richtig tolles buch!



herr der ringe hab ich auch schon gelesen finde die bücher wesentlich besser als die filme!

Benutzeravatar
quietscheentchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 1610
Registriert: 22.03.2008, 21:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: (YFU)
Jahr: (09/10)
Land: (ecuador)
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon quietscheentchen » 10.05.2008, 20:00

ich lese der mädchenmaler von monika feth
Bild
14.06.'08: emotional(er) in Hamburg||29.07.'08: durchkonjugiert in Hamburg||07.08.'08: th battlen US5 in Hamburg
17.08.'08: schicksalhaft in Osnabrück||19.10.'08: Riesen-BT mit Klaus-Bärbel in Bremen||02.01.'09: hungrig in Hamburg

Benutzeravatar
Midget
gehört zum Inventar
Beiträge: 1189
Registriert: 30.12.2007, 03:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: TravelWorks, CIEE
Jahr: 08/09 (Abbruch)
Aufenthaltsdauer: 2 Monate
Land: USA - Highlands Ranch, Colorado ♡
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon Midget » 10.05.2008, 20:07

Ich lese seit 2 Tagen "Gebrauchsanweisung für Amerika" von Paul Wetzlawick. Klasse Buch. Richtig ironisch, wie ich es mag.
Ich kann es euch wirklich empfehlen! ;)
Bild

Benutzeravatar
Nicci
gehört zum Inventar
Beiträge: 1111
Registriert: 16.06.2007, 18:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: into Exchange
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England/Hampshire
Wohnort: Zwischen Harz und Heide

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon Nicci » 10.05.2008, 20:14

Also ich lese gerade :D

Der Sandmann von ETA Hoffmann
Maya oder das ewige Leben von Jostein Gaarder
Die Alchemistin von ??? (Hab ich meiner Mutter geklaut, weil mir so langweilig war xD)
Und zwischendurch Bis(s) alle Bücher... einzelne Stellen

Ich ♥ Bücher
"...it is a strange world, a sad world, a world full of miseries and woes, and troubles; and yet when King Laugh come he make them all dance to the tune he play. Bleeding hearts, and dry bones of the churchyard, and tears that burn as they fall - all dance together to the music that he make with that smileless mouth of him..."
Dracula, by Bram Stoker

Benutzeravatar
quarki
gehört zum Inventar
Beiträge: 1355
Registriert: 06.05.2008, 23:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: GIVE/Uni
Jahr: 08/09 l 14/15
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Kanada/Schweden
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon quarki » 10.05.2008, 20:31

Och lese mal wieder 4 Bücher gleichzeitig

Herr der Ringe- Die zwie Türme..zum 2 Mal^^
Alhambra von Kirsten Boie
Cathys Book..Ich weiß gar nicht vom wem^^
Whisper und auch da weiß ich nicht von wem xD
August 08 bis Dezember 2008♥Leben und Lernen auf Vancouver Island/Canada
Bild

Benutzeravatar
LoveHateHero
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 309
Registriert: 14.10.2007, 16:42
Organisation: privat
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: England ( Brighton)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon LoveHateHero » 10.05.2008, 21:20

lesen tu ich grad garnicht hab aber n buch hier liegen was ich wahrscheinlich nachher anfange.

zu empfehlen sind :

freaks und vincent von joey goebel
maya oder als miss minton ihr korsett in den amazonas warf ( weiß grad nicht welcher autor)
das meiste von cornelia funke was nicht zuuu kindermäßig ist (die tintenreihe oder herr der diebe)
wir kinder vom bahnhof zoo
how to be good von nick hornby

slam gefällt mir auch recht gut aber ist von der handlung her etwas müllig :D

ich fang jetzt mit unentschlossen von benjamin kunkel an :smoker:



edit: ich merk grAd ich les doch grade was. das orangenmädchen von jostein garder wenn der sich so schreibt . tolles buch :loveyou:
Bild
If you lost your faith in love and music the end won't be long..

Benutzeravatar
irishgirl
gehört zum Inventar
Beiträge: 1466
Registriert: 19.02.2007, 11:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: Privat | Eurovacances
Jahr: 2007 | 2008
Land: Irland | Südafrika (Mossel Bay)
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon irishgirl » 10.05.2008, 21:24

ich lies grad:

janet evanovich&charlotte huges : liebe mit schuss :D
(jaja liebesromane sind mein laster ;) )
Bild<- meine homepage =)

05.04.2008 verloren in münchen :D
19.04.2008 ultimatives mini-bt der labertaschen/verquatscht in straubing :lol:

Benutzeravatar
~*Nadine*~
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 355
Registriert: 04.12.2007, 16:08
Geschlecht: weiblich
Organisation: TravelWorks
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Idaho
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon ~*Nadine*~ » 10.05.2008, 21:40

ich les grad
the nanny diaries
und die verschwörung
Bild

Benutzeravatar
Lalelu
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 848
Registriert: 09.01.2008, 15:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: Eurovacances
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Colorado, Pueblo West
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon Lalelu » 10.05.2008, 21:46

LoveHateHero hat geschrieben:l
maya oder als miss minton ihr korsett in den amazonas warf ( weiß grad nicht welcher autor)

Das ist von Eva Ibbotson :loveyou: . Die hat gaaanz viele tolle Bücher geschrieben. Die sind zwar eigentlich für Jüngere geschrieben aber ich mag sie trotzdem voll gerne. Voll toll finde ich auch Sophie und das wandelnde Schloss. Das ist aber von irgendjemand anderem.
Ich lese gerad ein Buch für Deutsch. Der Herr der Fliegen. Das ist sowas von scheiße. Echt mal total unrealistisch. Wenn ch solche Bücher lesen muss, dann darf ich nichts anderes lesen, sonst komme ich nie mit denen durch.
Bild

"Wenn wir aber die Welt jenseits des Biertisches nicht mehr als falsch, sondern als anders begreifen, ergibt sich etwas Paradoxes. Es erweist sich dann, dass, von Trivialitäten abgesehen, das Anderssein nicht mehr ins Gewicht fällt, dass wir alle Geschwister sind oder, wenn Sie es vorziehen, Geschöpfe Gottes." - Paul Watzlawick

Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie selbst machen!!!

Benutzeravatar
Kevin
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3416
Registriert: 15.07.2007, 16:24
Geschlecht: männlich
Organisation: Ayusa
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Newnan - Georgia - USA
Wohnort: Bei Kaaaaarlsruhe (in Baden)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon Kevin » 10.05.2008, 21:57

grade wieder 4 Bücher bestellt:

- Die Google-Falle. Die unkontrollierte Weltmacht im Internet
- Mein Amerika - Dein Amerika
- Website Boosting. Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Webseiten-Marketing
- Alltag in Amerika - Leben und Arbeiten in den USA

:wink:

Benutzeravatar
chadrockz
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 189
Registriert: 02.03.2008, 20:50
Geschlecht: weiblich
Organisation: MAP
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, CO, Denver <3
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon chadrockz » 10.05.2008, 23:01

bis gestern hab ich von j.d. moehringer - tender bar gelesen :up2: bestes buch seit langem
momentan les ich
ich heiße kaspar (willy van doorselaer)
superhero (anthony mccarten)

:rollsmily:
~ meine Musik & mein ATJ-Blog ~

The best things get disguised sometimes but all I know is
I finally know the difference between going back and going home

Benutzeravatar
Suelze
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 205
Registriert: 25.10.2007, 14:13
Geschlecht: männlich
Organisation: Experiment e.V.
Jahr: 2009
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Südafrika - WCape - Lansdowne, Cape Town
Wohnort: über Hamburg an der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon Suelze » 10.05.2008, 23:08

bin gerad fertig mit Paulo Coelho - Der Alchimist - absolut empfelenswert - Meiner meinung nach ein modernes Märchen...
Wollte nun eigentlich "Veronika beschließt zu sterben" auch von coelho anfangen...
Bild


UFO 09/10 - Wir heben ab!
ehemals "Der Suelze", nun Suelze

٠•●kati●•٠
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 148
Registriert: 11.01.2008, 18:51
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Gaines,Michigan,USA
Wohnort: schleswig-holstein
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon ٠•●kati●•٠ » 10.05.2008, 23:11

ups ich ha ja ganz vergessen...les grad gezwungenerweise...(also wegen schule un so) noch sansibar oder der letzte grund von andersch...eigentlih ganz gut aber sometimes bissl langweilig...

Annilein
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 304
Registriert: 08.02.2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX/PAX
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MI
Wohnort: Hessen/nähe Frankfurt

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitragvon Annilein » 10.05.2008, 23:21

Ha! Feuchtgebiete hab ich auch gelesen. Ist... nun ja... Geschmackssache würde ich sagen :lol:
Für die Schule muss ich grade das Parfum von Patrick Süßkind lesen
Und "privat" lese ich grade "Zwischen jetzt und immer" von Sarah Dessen. Das ist soooooo schön :jumper:
Zuletzt geändert von Annilein am 11.05.2008, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Social Media

       

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast