2008/2009 - unser Spruch

Hier kann sich der ATS-Jahrgang 08/09 sowie die Winterabreisenden 08 austoben und Themen die gerade aktuell sind oder gemeinsame Aktionen diskutieren. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.

Welcher Spruch gefällt dir für uns 08/09ner am besten?

Umfrage endete am 29.10.2007, 13:49

The sky is the limit
19
26%
Take your chance and fly away
32
43%
Lost in the world, but together for ever
23
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 74

Elo

2008/2009 - unser Spruch

Beitragvon Elo » 11.08.2007, 11:04

(Irgendwie hab ich schonmal so einen Thread aufgemacht, aber ich glaube, der ist schon der Smalltalkentmüllung zum Opfer gefallen, weil ihr nie geschrieben habt, jedenfalls hab ich ihn nicht mehr gefunden :))

Wie der Titel schon sagt, bin ich dafür, dass wir uns langsam Gedanken über einen passenden Spruch machen. In diversen anderen Threads wurden schon Vorschläge gemacht, ich kann mich noch an folgende erinnern:

-We rock the world
-Soul mates never die
-we exchange the world

We rock the world find ich ein wenig "ausgelutscht" :wink: Soul mates never die ist mein Liebling momentan :D
Vielleicht können wir ja noch ein T-Shirt mit dem Spruch machen... :roll:
Ich hoffe, dass der Thread nicht wieder versinkt, also, schreibt was :mrgreen:

LG Lemy

EDIT: Ich hab jetzt eine Umfrage erstellt ;) Auch wenn manche noch warten wollen, war die Mehrheit dafür, und noch sonst würden nur NOCH mehr Vorschläge zustande kommen und wir würden uns nie entscheiden.
WICHTIG: Die Umfrage läuft 30 Tage. Bitte erst alle Sprüche gründlich durchlesen, bevor du deine Entscheidung triffst. Bedenke außerdem, dass der Spruch immer mit Seelenfreunde 08/09 - und darauffolgend der entsprechende Slogan beginnt.

Edit von Stefan: Umfrage geändert und für Dokuzwecke das Ergebnis der alten Umfrage hier aufgeschrieben

Ergebnisse der ersten Umfrage:

Take your chance and fly away 19% [ 11 ]
The sky is the limit 21% [ 12 ]
Soul mates mix up cultures 5% [ 3 ]
It´s our piece of freedom 1% [ 1 ]
We exchange the world 5% [ 3 ]
Soul mates never die 10% [ 6 ]
We rock the world 7% [ 4 ]
Lost in the world, but together forever 21% [ 12 ]
Alone in the world, together in soul 3% [ 2 ]
Written in the stars 5% [ 3 ]

Wähler : 57
Stimmen insgesamt : 57
Zuletzt geändert von Elo am 29.09.2007, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Amarant
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 286
Registriert: 27.05.2007, 12:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Ungarn
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Amarant » 11.08.2007, 11:11

08/09 -Soul mates around the world

fänd ich auch nicht schlecht, aber das "Seelenfreunde-Ding" sollte auf jeden Fall rein :mrgreen:

Benutzeravatar
Schnuddelchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 1163
Registriert: 24.02.2007, 18:25
Geschlecht: weiblich
Organisation: TREFF
Jahr: 2008 (Jan-Jul)
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Australien/SA/Adelaide
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Schnuddelchen » 11.08.2007, 18:46

mir gefallen alle drei vorschläge von lemony ...mitlerweile find ich "We rock the world" aber auch etwas verbraucht.
Winterabreise 2008!!!
Australia ... here I am!
(falls jemand das Passwort für meine Homepage braucht, einfach fragen ;))

Benutzeravatar
Eiskaffee
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4039
Registriert: 17.05.2007, 21:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment e.V.
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Ecuador

Beitragvon Eiskaffee » 11.08.2007, 20:18

Schnuddelchen hat geschrieben:mir gefallen alle drei vorschläge von lemony ...mitlerweile find ich "We rock the world" aber auch etwas verbraucht.

Ja...
Finde "We exchange the world" eig am besten, aber da fehlt das mit den Seelenfreunden... Obwohl ich den von Amarant auch immer besser find. Jeder von den Sprüchen hat was für sich :wink:

Benutzeravatar
DieLina
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 472
Registriert: 09.02.2007, 16:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX/PAX
Jahr: 2008/2009
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Kontaktdaten:

Beitragvon DieLina » 11.08.2007, 21:09

ich find auch den "soulmates never die" gut.

Benutzeravatar
Le0nie
gehört zum Inventar
Beiträge: 1329
Registriert: 08.06.2007, 15:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2008/2009
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: UY
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Le0nie » 11.08.2007, 21:26

Ich fänds schon irgendwie cool, wenn Seelenfreunde auch deutsch bliebe, schließlich sind wir doch deutsch und wer wissen will, was das bedeutet kann ja fragen :) Hm aber ein passender Spruch fällt mir grad auch nicht ein ^^
[size=85]Es gibt so viele Namen für nur ein Phänomen /
dass wir so verschieden sind und alle fast gleich ausseh'n /
es gibt da so 'n paar die finden die Lage perfekt /
und der Rest macht sein Ding und will einfach nur weg.

14.o8.o7- Mottolos in Frankfurt=)
o3.o1.o8- Massenmörder in Frankfurt (oder doch schweigend? ;) )

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
homepage

Benutzeravatar
Eiskaffee
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4039
Registriert: 17.05.2007, 21:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment e.V.
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Ecuador

Beitragvon Eiskaffee » 11.08.2007, 21:43

Le0nie hat geschrieben:Ich fänds schon irgendwie cool, wenn Seelenfreunde auch deutsch bliebe, schließlich sind wir doch deutsch und wer wissen will, was das bedeutet kann ja fragen :) Hm aber ein passender Spruch fällt mir grad auch nicht ein ^^

Naja, Englisch klingt halt "internationaler"...
Aber eig unfair uns gegenüber :wink:
Nee, stört mich nich. Deutsch oder Englisch oder Spanisch oder was auch immer... Mir isses egal^^

Benutzeravatar
little dorky
gehört zum Inventar
Beiträge: 1554
Registriert: 15.05.2007, 16:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Kansas, Dodge City
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon little dorky » 11.08.2007, 22:25

find eig auch alle vorschläge gut....bin aber auch für we exchange the world

Benutzeravatar
Screwy Squirrel
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 880
Registriert: 18.07.2006, 19:00
Geschlecht: männlich
Organisation: CAMPS International
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Texas, Austin
Wohnort: near Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Screwy Squirrel » 11.08.2007, 22:32

little dorky hat geschrieben:find eig auch alle vorschläge gut....bin aber auch für we exchange the world


We exchange the world, das hoert sich an als wenn ihr die jetzige Welt für eine andere welt austauschen wollt :wink:
Ist das bewusst so gemeint? :smoker:

Bild

Benutzeravatar
Babsi
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2007, 17:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: esfa=)
Jahr: Januar 09
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Frankreich=)
Wohnort: Bayern

Beitragvon Babsi » 11.08.2007, 23:00

Ich finde jetzt spontan den von Amarant "08/09-Soul mates around the world" am besten.
Aber andererseits, fände ich es auch ganz gut, wenn Seelenfreunde deutsch bliebe. Also dann "Seelenfreunde around the world". Hmm naja, für ne deutsch-englisch Mischung in einem Satz hört sich da ja nicht mal so schlecht an, find ich :wink: .

Benutzeravatar
Le0nie
gehört zum Inventar
Beiträge: 1329
Registriert: 08.06.2007, 15:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2008/2009
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: UY
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Le0nie » 11.08.2007, 23:37

Babsi hat geschrieben:Ich finde jetzt spontan den von Amarant "08/09-Soul mates around the world" am besten.
Aber andererseits, fände ich es auch ganz gut, wenn Seelenfreunde deutsch bliebe. Also dann "Seelenfreunde around the world". Hmm naja, für ne deutsch-englisch Mischung in einem Satz hört sich da ja nicht mal so schlecht an, find ich :wink: .



Stimmt, die Mischung hört sich doch ganz gut an :)

War das hier vielleicht der frühere Thread wo wir auch über Sprüche diskutiert haben?
[size=85]Es gibt so viele Namen für nur ein Phänomen /
dass wir so verschieden sind und alle fast gleich ausseh'n /
es gibt da so 'n paar die finden die Lage perfekt /
und der Rest macht sein Ding und will einfach nur weg.

14.o8.o7- Mottolos in Frankfurt=)
o3.o1.o8- Massenmörder in Frankfurt (oder doch schweigend? ;) )

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
homepage

Benutzeravatar
Amarant
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 286
Registriert: 27.05.2007, 12:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Ungarn
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Amarant » 12.08.2007, 11:50

Ja, das war er, er lebt doch noch :mrgreen:

Ich werde irgendwann auch mal versuchen, mir so einen tollen Banner selbst zu machen- ich find viele von denen, die ich hier gesehen habe nämlich ganz toll :wink:

Benutzeravatar
zui
wohnt im Forum
Beiträge: 2633
Registriert: 21.03.2007, 15:22

Beitragvon zui » 12.08.2007, 13:34

Lost in the world

~Butterfly~

Beitragvon ~Butterfly~ » 12.08.2007, 13:56

Also das mit den soul-mates find ich auch besser, wenns im Deutschen bliebe, Seelenfreunde hat einfach was ich find das kann man nicht ins Englische setzen :wink:

We rock the world finde ich auch etwas zu alt und lw inzwischen... :-?

Naja habe aber sonst auch keine wirklich kreativen Ideen :wink:

Benutzeravatar
OrangeLemon
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 6638
Registriert: 12.08.2006, 19:43
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate

Beitragvon OrangeLemon » 12.08.2007, 14:22

Ich bin aber auch für einen Englischen Spruch.
Aber wir können ja auch mehrere nehmen, haben die 07/08er und wahrscheinlich die davor auch gemacht.
Was mich an "Soulmates never die" z.B. stört ist, dass es irgendwie nicht viel mit dem ATJ zu tun hat. Also eigentlich ja schon, aber das hört man nicht raus und ich finde das passt nicht wirklich, oder?
Zuletzt geändert von OrangeLemon am 30.08.2007, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
14.o8.o7 Mottolos in Frankfurt

2008/2009 High School Year Australia - Take your chance and fly away


Zurück zu „Jahrgang 08/09“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste