Der Ich-freu-mich-Thread!

Der Offtopic-Treff des austauschschueler.de-Forums. Hier hinein gehört alles, was nichts mit einem Austauschjahr zu tun hat.
Higanbana
gehört zum Inventar
Organisation: YFU, privat, AYUSA, AFS, WYS
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Daenemark, Niederlande, UK

Re: Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon Higanbana » 03.09.2017, 04:47

dosanko hat geschrieben:Werde morgen, nach nun über zwei Jahren Hin und Her und Warten, endlich operiert. :wink:

Ist bei dir alles gut gegangen? Ich ueberlege immer noch, was ich bei einer Sache mache. Theoretisch gibt es jetzt die Technologie im Unikrankenhaus, aber ... aber... aber... Und ein bisschen grosse Panik habe ich auch, weil das wahrscheinlich nur mit lokaler Betaeubung gemacht wird.

Und ja, die Richtung, alles ueber FB und Foren mit FBaehnlichem Aufbau zu machen ist sehr schade. Japans Foren sind auch i.d.R. so und daher voellig unuebersichtlich.

Und um auch was zum Thema beizutragen: Vor einer Woche haben wir unsere neue ATS abgeholt, und ich freue mich auf das Jahr. Der erste ueberraschende Nebeneffekt ist, dass besonders Toechterle seit einer Woche versucht, mehr Deutsch als je zuvor zu sprechen. Ist zwar jetzt nicht das, womit ich gerechnet hatte, aber ich habe zumindest erst einmal keinen Grund, mich darueber aufzuregen, solange das Japanisch der ATS auch Fortschritte macht. Also erst einmal zuruecktreten und das Ganze weiterhin beobachten.

Liebe Gruesse

Higanbana

Social Media

Zurück zu „Smalltalk“