Kanada

Moderator: Soso♥Ca

Limp Bizkit Style

Kanada

Beitragvon Limp Bizkit Style » 15.01.2003, 17:54

Hallo Leute.
Ich bin mir sicher das ich 04/05 nach Kanada will und jetzt würd ich mal gerne wissen welche Org. ihr genommen habt und wieso und wie euer Jahr in Kanada war. Würd mich freuen wenn ihr mir zahlreich schreibt.
Vielen Dank.

smile_for_God

Beitragvon smile_for_God » 15.01.2003, 19:57

also meine org ist EF

und naja mein jahr das koennte man sagen hat sehr gut mit dem EF camp angefangen dann schlagartig ist es das schlechteste ueberhaupt geworden bei meiner ersten host fam und jetzt ko0ennte es besser nicht sein ausser das man sich den vbehind abfriert und man mitten in der pampa ist

wenn du noch an so mehr erfahrungsberichten interressiert ist kannste ja mal ne mail schreiben und spezielle fragen stelleen ansonnsten wuercde der beitrag hier zu lange dauern und du koenntes auch noch die seite

http://140.116.31.109/~efhsy2002/modules/news/ da kannste dann auch noch einiges nachlesen fragen stellen nachdem du nen login hast usw wir freuen uns dann zu antworten!

Desi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2002, 19:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada/Alberta-Calgary
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Desi » 15.01.2003, 21:41

Hey!!!

wie du vielleicht siehst, will ich auch 04/05 nach Kanada!
Willst du in den französischen oder englischen Teil?

Gruß, DESI :D

Limp Bizkit Style

In den englischen

Beitragvon Limp Bizkit Style » 17.01.2003, 21:35

Also ich will in denn englisch-sprachigen Raum weil ich französisch nicht fürs Abi gebrauchen kann. Welche Org willst du nehmen? Bis dann.

Uli
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 155
Registriert: 04.12.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Finnland
Wohnort: Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Uli » 18.01.2003, 08:42

Leute, nehmt Französisch!
Ich wollte ursprünglich auch nach Kanada und FRANZÖSISCH, denn ich dacht mir, dein Englisch verbessert sich sowieso und das kriegste allemal auf die Reihe!
Und jetzt bin ich in Finnland, und stelle fest, dass es wirklich so ist, also allein durch die Kontakte mit anderen ATS aus aller Welt... dawird nur Englisch geredet und das polierste sowieso auf! Und Französisch kann dir bestimmt noch zu was nütze sein... sei's im Job!!! :jumper:

Gast

Beitragvon Gast » 18.01.2003, 09:43

Also, ich will euch ja nicht von eurem Wunsch abbringen nach Kanada zu gehen, aber ich hoffe ihr wisst, dass die Chancen ziemlich gering sind dort zu landen. Ich weiß zwar nicht wie es bei ef usw. aussieht, aber bei YFU sind sie ungefähr 1:100 und bei AFS auch so in etwa.(Zum Vergleich: beim PPP durchschnittlich 1:14)
Ich wollte auch nach Kanada, fahre aber jetzt 03/04 mit AFS in die USA. (Meine Wunschliste bei AFS: 1. Kanada, 2. Neuseeland, 3. GB, 4. USA)
Wie gesagt ich will euch nicht von eurem Wunsch abbringen, ihr solltet vielleicht nur ein bisschen flexibler sein und euch Alternativen überlegen, weil der Erfolg eines Austauschjahres nicht vom Land abhängt!

:jumper: Ich hoffe aber trotzdem für alle, dass euer Wunsch in Erfüllung geht :jumper:

Desi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2002, 19:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada/Alberta-Calgary
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Desi » 18.01.2003, 11:12

@Gast:

Ja, ich weiß, dass es dort sehr wenige Plätze gibt und meist sind sie auch noch schnell vergevben! :roll: :( Deswegen will ich mich recht früh bewerben und wenn ich keinen Kanadaplatz bekomme, dann suche ich mir einfach ein neues Land! bin flexibel genug! :D

@Limp Bizket Style:
Bin mir mit der Org noch nicht so sicher, aber meine favouriten sind bis jetzt YFU und Eurovacances. wie sieht's bei dir aus?!?


Bye, Desi

Benutzeravatar
Flubble
gehört zum Inventar
Beiträge: 1257
Registriert: 29.12.2002, 13:04
Kontaktdaten:

Beitragvon Flubble » 18.01.2003, 16:36

Ich möchte mein Austauschjahr zu 70% auch in Kanada verbringen.
:lol: @Desi
Mich würde aber mal interessieren, was euch Kanada-ATS dazu gebracht hat bzw. welche Gründe ihr hattet nach Kanada zu gehen, und evtl. auch Gründe, warum ihr euch für Kanada anstatt USA entschieden habt.
Außerdem hätte ich da noch eine Frage: Gibt es eigentlich irgendwelche Regionen in Kanada, in die man auf keinen Fall kommt? Mag ja sein, dass es da so spezielle Gründe für gibt!

Henni

@Desi

Beitragvon Henni » 26.01.2003, 14:06

@Desi

Hi Desi!!!

Hab grad gelesen, du willst entweder mit EV oder YFU nach KANADA 04/05. Ich sag dir nur, bei EV hast du 100% ige Chance genommen zu werden, wenn du dich früh genug bei ihnen bewirbst! Ich hatte für Kanada im August/oder September(weiß nicht genau) mein Bewerbungsgespräch und bin auch genommen worden. EV hat auch ziemlich viele Plätze für Kanada frei. So um die 70 hab ich gehört. Also wenn du dich früh genug drum kümmerst, wirst du bei EV genommen, das garantier ich dir. So is EV ja auch super find ich und sagen auch alle.
Naja, viel Spass+Erfolg bei deiner Entscheidung+Bewerbung!

Henni

Desi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2002, 19:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada/Alberta-Calgary
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Desi » 26.01.2003, 14:13

@Henni!!


Erstmal danke für dein Posting!
Was ich dich noch fragen wollte: Bist du gerade mit EV in Kanada oder warum weißt du da so genau bescheid? wenn ja, bist du auch mit der Betreuung von der Partner Org. zufrieden?

gruß, Desi :D

Benutzeravatar
Flubble
gehört zum Inventar
Beiträge: 1257
Registriert: 29.12.2002, 13:04
Kontaktdaten:

Beitragvon Flubble » 27.01.2003, 13:42

@Henni
Wann hast du dich denn beworben? Auch erst im September?????
Wie war denn so das Bewerbungsgespräch?

Na, die anderen Fragen hat Desi ja schon gestellt :lol:

Henni

@Desi + Flubble

Beitragvon Henni » 28.01.2003, 18:16

Hi ihr!!

Nee, bin noch nicht in Kanada, erst 03/04, aber allgemein hört man so viel Gutes über EV, ich hör mich ja viel um und da waren bis jetzt immer alle begeistert. Vielleicht kann ich es nicht einschätzen, weil ich noch nicht in Kanada bin im Moment, aber EV kommt ja auch so ziemlich gut rüber, einfach alles irgendwie. Ihr könnt ja mal im Forum(oder auch bei schueleraustausch.de, da seid ihr auch manchmal, kann das sein??) die EV-ler die gerade drüben sind fragen wie NACEL(das is die Partnerorg) so ist. Das Bewerbungsgespräch war ganz locker. Ich hab mirs ja ganz schrecklich vorgestellt, aber es war echt cool irgendwie. Mach dir keinen Kopf dadrüber, es ist echt nicht schlimm. Beworben hab ich mich so Juli oder August und ich glaub ich hatte August oder September mein Bewerbungsgespräch. Wenn ich mich ein paar Wochen später beworben hätte, hätte ich keinen Platz mehr bekommen, hat mir meine Repräsentantin gesagt. Also ich würd mich an eurer Stelle so früh wie möglich bewerben. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir ja mailen: Henriette.online@gmx.de

Würd mich freuen!

LG, Henni!

Desi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2002, 19:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada/Alberta-Calgary
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Desi » 05.02.2003, 20:53

Kennt jemand ne gute Seite wo man sich über Kanada informieren kann?! Meine jetzt auch von der Politik oder vom Schulsystem her. Wär cool, wenn ihr mir eine nennen würdet. :mrgreen:

Desi

Benutzeravatar
Flubble
gehört zum Inventar
Beiträge: 1257
Registriert: 29.12.2002, 13:04
Kontaktdaten:

Beitragvon Flubble » 06.02.2003, 15:22

@Desi
Gib doch einfach mal bei google Kanada als Suchbegriff ein. Da listen die dir so ein paar hundert Seiten auf. Dann bist du ja für die nöchsten paar Wochen beschäftigt.... :mrgreen:
Und falls dir die Infos Geld wert sind - Bücher gibt es sicherlich auch :D

@Henni
Jap, sind öfters mal bei schueleraustausch.de, gel Desi???? :mrgreen:

Desi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2002, 19:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada/Alberta-Calgary
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Desi » 06.02.2003, 18:22

Stimmt schon Flubble mit der google suche, aber das dfauert immer so lange bis man ne vernünftige page gefunden hat, dachte dass es hier schnelleer ginge :lol:

Und jep, auf der schueleraustausch.de-Seite bin ich auch schon mal öfters :mrgreen:


Social Media

       

Zurück zu „Kanada“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast