Welche Fächer wählen in Kanada ?

Moderator: Soso♥Ca

Welche Fächer habt ihr gewählt ?

Mathe, Englisch, Französisch, Biologie, das Normale eben
6
17%
Mathe und Englisch, weil ich musste, und "Fun-Fächer"
14
39%
Ausschließlich "Fun-Fächer", um möglichst wenig zu machen
2
6%
Einfach alles, was mich interessiert (hat)
13
36%
Die, die meine Eltern/Lehrer/etc. wollten
0
Keine Stimmen
Ich konnte keine Fächer wählen
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Benutzeravatar
Soso♥Ca
gehört zum Inventar
Beiträge: 1875
Registriert: 21.08.2009, 17:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: Stepin
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada, Nova Scotia
Wohnort: London

Welche Fächer wählen in Kanada ?

Beitragvon Soso♥Ca » 08.03.2010, 15:55

Mich würde mal interessieren, welche Fächer ihr in Kanada gewählt habt/wählen musstet/wählen werdet etc., denn man kann ja nur 8 wählen, leider...
Don't just open your door for the world, open your heart for it !
Cultureshakers - Wir mixen die Welt auf ♥

Nika
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 139
Registriert: 08.03.2010, 15:39
Geschlecht: weiblich
Organisation: team!
Jahr: 10/11, 13?!
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada, BC / Norwegen?

Re: Welche Fächer wählen in Kanada ?

Beitragvon Nika » 08.03.2010, 16:28

Also...ich denke bei mir steht meine Wahl noch nicht ganz fest.
Ich musste auf jeden Fall Englisch, einen Mathekurs (Calculus oder Principles of Mathematiks) eine Naturwissenschaft (Chemie, Bio oder Physik) und History, Canadian Law, Comperativ Civilisations oder Geographie nehmen. Zusätzlich durfte ich noch bis zu 8 Fun-Fächer (darunter auch andere Sprachen) wählen, die ich dann aber wohl nicht alle bekommen werde.
Ich hoffe, das hilft dir!
Lg

Lvice
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 532
Registriert: 28.12.2009, 14:42
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 2010
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Kanada

Re: Welche Fächer wählen in Kanada ?

Beitragvon Lvice » 09.03.2010, 20:34

Bei mir muss man, so viel ich weiß, 4 Fächer wählen. Fächerauswahlbogen oder so hab ich bis jetzt noch nicht bekommen.. -.-
Ich hab mir gedacht.. Englisch, Mathe [vllt..?], P.E., und entweder Music, Manufacture oder Design :mrgreen:
9.4.2010 flaggensuchend in Nürnberg

Benutzeravatar
quarki
gehört zum Inventar
Beiträge: 1355
Registriert: 06.05.2008, 23:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: GIVE/Uni
Jahr: 08/09 l 14/15
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Kanada/Schweden
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Fächer wählen in Kanada ?

Beitragvon quarki » 09.03.2010, 21:26

Also ich hatte in Kanada 4 Fächer zum Wählen und da ich nur 4 Monate weg war, hats keinen gestört was ich wähle.
Ich hatte Mathe Principles(wählt das höhere ;)), English, Social Studies :loveyou: und PE =)
Ich hätte dann wenn ich länger da gewesen wäre noch 4 Fächer im nächsten Semester nehmen können =)
August 08 bis Dezember 2008♥Leben und Lernen auf Vancouver Island/Canada
Bild

Benutzeravatar
kary
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 958
Registriert: 13.05.2007, 16:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR//weltwärts
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada//Afrika

Re: Welche Fächer wählen in Kanada ?

Beitragvon kary » 05.04.2010, 23:19

Ich hatte im ersten Semester English (nehmt bloß University, College is sooooo langweilig :D ), Chemistry, Adventure Leadership und Hospitality. Im zweiten Semester hatte ich dann Math, Outdoor Ed., History :loveyou: und Gym.

Nehmt auf jeden Fall alle Outdoor Kurse!! Mit meinem Outdoor Ed. war ich 4 Tage im Bon Echo Nationalpark auf nem Kanu Trip und mit Adventure Leadership war ich White Water Raften und Hochseilklettern. Einfach nur das geilste! :D
To strive to seek to find. And not to yield. -Alfred Lord Tennyson
Life shrinks and expands in proportion to one's courage. Anais Nin

Ontario- Theres no place like this.


Bild

Uploaded with ImageShack.us

tobie
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 455
Registriert: 25.05.2009, 19:57
Geschlecht: männlich
Jahr: 10/11 - 13/14

Re: Welche Fächer wählen in Kanada ?

Beitragvon tobie » 06.04.2010, 11:27

-
Zuletzt geändert von tobie am 29.05.2014, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
17.07 SAibeRmAbbing in Heidelberg. In Gedanken waren wir bei dir!//2.08 Heidelberg is for Lovers und Manguun Rolltreppengangster!//5.08 In Mannheim steppt der Brombeer (feat. Miri B.)

Benutzeravatar
kary
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 958
Registriert: 13.05.2007, 16:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR//weltwärts
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada//Afrika

Re: Welche Fächer wählen in Kanada ?

Beitragvon kary » 06.04.2010, 15:17

tobie hat geschrieben:Ich muss auch schon wählen, hab so ein 30-seitiges Teil, in denen Schulfächer erklärt sind.

Ich wollte auf jeden Fall Mathe nehmen (habt ihr einen Tipp, welches? Es gibt Apps of Math 11, Ess. of Math 11, Princip. of Math 11&12 und Calculus 12), dann English (was haltet ihr von Communications? Wenn nicht English 11 or 12), dann Adevnture Tourism Program (Klettern, Kajak und so was :)) und Photography/Drama/Geography/oder irgend ein Social Studies-Fach.

Ich bin echt ratlos :D.


Haha so ein booklet hab ich auch bekommen. lol
Bei Mathe... keine Ahnung. Ich fand Mathe eh blöd und hab immer nur aufs Ende gewartet :D

Nimm einfach das was interessant klingt. Kannst ja dann immernoch umwählen wenns doch nix ist. Bei ATS sind die Schulen immer ziemlich kulant. :)
To strive to seek to find. And not to yield. -Alfred Lord Tennyson
Life shrinks and expands in proportion to one's courage. Anais Nin

Ontario- Theres no place like this.


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Soso♥Ca
gehört zum Inventar
Beiträge: 1875
Registriert: 21.08.2009, 17:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: Stepin
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada, Nova Scotia
Wohnort: London

Re: Welche Fächer wählen in Kanada ?

Beitragvon Soso♥Ca » 14.05.2010, 09:50

@ Tobie: Maths essentials und apps sind so weit ich weiß die ganz leichten Kurse =)
Ich glaube Priciples entspricht ungefär dem GK hier, und Calculus dem LK.
Du kannst dich ja mal nachfragen, oder dich zur Not einfach für einen Kurs eintragen, und wenn du merkst, dass er zu leicht oder zu
schwer ist, neu wählen.
Don't just open your door for the world, open your heart for it !
Cultureshakers - Wir mixen die Welt auf ♥

Sissiilein

Re: Welche Fächer wählen in Kanada ?

Beitragvon Sissiilein » 06.06.2010, 21:25

also ich hab jetzt calculus gewählt, weil das ja der höchste sein soll und ich mathe im abi haben möchte.
Dann hab ich noch english 11 (ich konnte nur english ankreuzen und bin eben in der 11, also keine möglichkeiten), biology und comparative civilizations. das sind die pflichtfächer.
als wahlfächer hab ich clothing and textiles, dance, psychology, philosophy, pe, media arts, bussiness management und tourism.. davon bekomme ich 4. Schade nur, dass ich da nicht sagen kann, welche ich am liebsten hätte, aber naja. :D Da bei mir mit der schule eh was schief gelaufen ist muss ich gucken, wie es klappt. :wink:

Benutzeravatar
Doodlelini
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 793
Registriert: 27.05.2007, 20:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Québec, Kanada

Re: Welche Fächer wählen in Kanada ?

Beitragvon Doodlelini » 07.06.2010, 20:26

Ich konnte nur ein Fach wählen? :lol: Hab Physik gewählt und hatte dann automatisch noch Chemie (was ich nicht wusste, sonst hätte ich es nicht gewählt :D wäre aber schlimm gewesen, weil ich sonst meine Freunde nicht kennengelernt hätte ;)) ... ich weiß gar nicht, wie es aussah, wenn man Art hatte oder so, ob die dann auch noch ein 2. Fach hatten oder nicht ...
Ansonsten konnt ich nur den "Schwierigkeitsgrad" von Englisch und Mathe nehmen und hab das schwerste genommen. :)
Manchmal hat es mich schon genervt, richtig viele Naturwissenschaften zu haben, aber die Leute waren super und die Lehrer auch und auch :D
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

kanada.girl
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 947
Registriert: 10.02.2011, 17:04
Geschlecht: weiblich
Jahr: 11/12
Land: KA, NS
Kontaktdaten:

Re: Welche Fächer wählen in Kanada ?

Beitragvon kanada.girl » 27.02.2011, 09:31

die frage stell ich mir auch im augenblick ;D
aber die schule hier hat mir empfohlen mathe, englisch, 2 nawi und eine weitere fs zu nehmen und dann noch sowas wie powi oder geschi.. muss jetzt halt mal gucken, wie viele fächer wir wählen dürfen, da ich mathe englisch durchgängig machen soll. :p
Bild
Blog&' Fotoblog
21.05.11- Mit ganz viel Liebe in Frankfurt! ♥ | 11.06.11- Für ewig verliebt in Köln! :*

jenn
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 246
Registriert: 29.12.2009, 18:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: step in
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada, Nova Scotia

Re: Welche Fächer wählen in Kanada ?

Beitragvon jenn » 25.03.2011, 02:34

also ich hatte im ersten halbjahr
Math precal ap 12
law 12
drama 10
global geography 12.

In precal ap war ich innerhalb von 2,5 monaten durch den kompletten mathe stufe 11 stoff nrw deutschland durhc(ich bin in kontakt mit meinem deutschen mathelehrer getreten um zu wissen ob ich auch calculus ap nehmen sollte)
Ich bin mit meinem jetztigen mathe wissen durch stufe 11 und erstes halbjahr stufe 12 durch.
Für diejenigen die nach nova scotia gehen und halbwegs gut in mathe sind nehmt Precalculus denn für calculus wird euch viel zu viel an wissen fehlen.

Zweites Halbjahr

English academic 11 (ist meiner meinung nach immer noch zu einfach aber advanced kann ich nicht nehmen weil ich sonst kein vocal nehmen könnte und englisch 12 ist kein großer unterschied meinte mein lehrer.=
Chemistry 12 (entspricht deutschland chemi 11)
VOCALS 10 :loveyou:
PHILOSOPHY 12 :loveyou:

ich liebe meine fächer mega dolle

Benutzeravatar
carla12/13
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 237
Registriert: 18.08.2011, 19:12

Re: Welche Fächer wählen in Kanada ?

Beitragvon carla12/13 » 17.12.2011, 19:31

Wann wählt ihr den habt ihr den wahlbogen nach hauser geschickt bekommen oder erst zun schulbeginn??

Honigkuchenfee

Re: Welche Fächer wählen in Kanada ?

Beitragvon Honigkuchenfee » 11.01.2012, 22:16

carla12/13 hat geschrieben:Wann wählt ihr den habt ihr den wahlbogen nach hauser geschickt bekommen oder erst zun schulbeginn??


Ich habe meine Vorwahl zu Hause gemacht und dann noch mal vor Ort alles nachgeprüft! Ich nehme mal an du wirst dann erst vor Ort wählen. :wink:

Benutzeravatar
Kleeblatt
gehört zum Inventar
Beiträge: 1513
Registriert: 22.10.2010, 16:46
Geschlecht: weiblich
Jahr: '12/'14
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Kanada,QC/ Au Pair ESP
Wohnort: Bayern

Re: Welche Fächer wählen in Kanada ?

Beitragvon Kleeblatt » 18.01.2012, 20:30

Meine Fächer wurden jetzt schon (für mich) gewählt.

- Pflicht - haben alle:
Mathe, Science (Chemie + Bio + Physik in einem), Englisch, Französisch, Geschichte, Sport
und eigentlich Technologie

- Wahlpflichtfach -
Bei den Wahlpflichtfächern musste ich 2 von den Folgenden wählen:
Theater, Kunst, nochmal Sport, Musik(ensemble), Spanisch

Jetzt hab ich: Art sculptures (sprich: Kunst), Art dramatique (sprich: Theater)

"Fun-Fächer" hat meine Schule nicht wirklich während der regulären Schulzeit. Die Wahlkurse sind entweder in der Mittagspause oder noch nach der Schule :c
Da gibts relativ viel, vorallem Sport.
Blog QUEBEC: http://www.vickyinkanada.jimdo.com
http://www.graphicguestbook.com/letsdrawtogether -> Mal was! :D
Blog AU PAIR: http://www.erlebnis-sommer-aupair.jimdo.com

21.2.11 - Bewerbung abgeschickt...23.2.11 - Brief, alles gut angekommen 4.5.2011 - ANGENOMMEN! 8.5.2011 - Gastfamilie! 9.6.11 - Teilnehmerliste bekommen (: 15.6.11 bis 17.6.11 - VBT ♥
[size=150]11.02.12 - ABFLUG


Social Media

       

Zurück zu „Kanada“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast