Whistler/Golden/Invermere ?

Moderator: Soso♥Ca

Myra :D

Whistler/Golden/Invermere ?

Beitragvon Myra :D » 22.02.2010, 15:21

Heyy

ich habe vor 2011/12 einen Schüleraustausch mit iSt nach Whistler, Golden oder Invermere zu machen :D Hat jemend schon Erfahrung mit der orga & den Städten?

Lg Myra

Benutzeravatar
IloveBC
ist öfter hier
Beiträge: 14
Registriert: 12.12.2009, 22:11
Geschlecht: männlich
Organisation: iSt
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Kanada->North Van.->Argyle Secon.
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Re: Whistler ?

Beitragvon IloveBC » 22.02.2010, 17:03

Bis jetzt hab ich nur in der Vorbereitung Erfahrungen mit iSt gemacht, kanns dir aber empfehlen...
Ich wollte auch zuerst nach Whistler aber da hat iSt nur etwa 5 Plätze ;) Und die waren schon belegt. Dann haben die mir North Vancouver angeboten das hab ich dann angenommen.

Die Vorbereitung ist echt gut.
Man hat immer jemanden den man irgendetwas fragen kann, kriegt regelmäßig Infobriefe und ich hab ein gutes GEfühl bei der Orga.

Wie gesagt Whistler geht nur wenn du schnell bist ;)
Ansonsten kannste mit iSt kaum was falsch machen ;)

lg
North Vancouver ich komme :)

Myra :D

Re: Whistler ?

Beitragvon Myra :D » 22.02.2010, 17:40

Vielen Dank! Ich gehe ja erst im Sommer 2011/12; Noch kann man sich ja nicht bei iSt bewerben :( Ich denke ich bewerbe mich anfang der Sommerferien :D Wann hast du dich beworben?

Benutzeravatar
IloveBC
ist öfter hier
Beiträge: 14
Registriert: 12.12.2009, 22:11
Geschlecht: männlich
Organisation: iSt
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Kanada->North Van.->Argyle Secon.
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Re: Whistler ?

Beitragvon IloveBC » 23.02.2010, 16:49

Ich hab mich hmmm ende November beworben ;)
Hatte mitte Dezember dann mein Interview und bin auch angenommen worden...aber wie gesagt...für Whistler musste n bisschen schneller als ich sein :D
North Vancouver ich komme :)

Benutzeravatar
Soso♥Ca
gehört zum Inventar
Beiträge: 1875
Registriert: 21.08.2009, 17:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: Stepin
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada, Nova Scotia
Wohnort: London

Re: Whistler ?

Beitragvon Soso♥Ca » 21.05.2010, 10:17

Generell hast du in Whistler und BC ein relativ hohe Zahl an Austauschschülern.
Darüber solltest du dir im Klaren sein =)
Du hast ja zum Glück (wie ich) noch genug Zeit.

von ISt Canada habe ich auch recht viele positive Sachen gehört, wenn du mal bei den 10/11ern im Thread schaust, da sind auch einige, die dieses Jahr dorthin gehen.

Whistler und die anderen Orte sind ja mitten im Skigebiet :D Dazu wirst du wohl auf jeden Fall Gelegenheit haben. Die Orte sind aber nicht soo groß, und es ist relativ weit bist zur nächsten größeren Stadt, ich glaube für mich wäre das eher nichts :D

Welche Schulbezirke sind denn Golden und Invermere ?

Lg, Sophie
Don't just open your door for the world, open your heart for it !
Cultureshakers - Wir mixen die Welt auf ♥

Benutzeravatar
PUNK!E
ist öfter hier
Beiträge: 49
Registriert: 08.08.2010, 21:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada - Golden

Kanada - BC - Rocky Mountains - Golden ?

Beitragvon PUNK!E » 06.11.2010, 23:05

Huhu !

Ich gehe 2011/12 nach Kanada in die Rocky Mountains und komme nach Golden.

Ich wollte mal fragen ob schon jemand in den Rockies war und wie das da so ist ?
Seid ihr auch viel Ski bzw. in meinem Fall Snowboard gefahren ? :)
Wir waren eure Gastfamilien ?

Und an alle die in Golden waren :

Wie war das Wetter ? :D
Wie war die Schule ?
- Was gabs da für Fächer ?
Kann man da was unternehmen ? Und wenn : was? :)

Sorry für die vielen Fragen, vielleicht macht sich jemand die Mühe sie mir zu beantworten ?
Wär super .

lg Miaa
Culture Shakers - Wir mixen die Welt auf . <3
Malt mir doch was schönes !

Mia's Canadian Dream . :)

Benutzeravatar
IloveBC
ist öfter hier
Beiträge: 14
Registriert: 12.12.2009, 22:11
Geschlecht: männlich
Organisation: iSt
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Kanada->North Van.->Argyle Secon.
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Re: Kanada - BC - Rocky Mountains - Golden ?

Beitragvon IloveBC » 14.02.2011, 16:59

Hey,

ich kann dir leider nur infos aus 2. hand geben, da ich selber in North 'Vancouver war aber eine gute Freundin in Golden hab ;)

Skifahren (oder Snowboarden) soll da richtig gut gehen, du hast da das kicking horse resort quasi direkt vor der Tür.

Das Wetter da ist im Winter arschkalt, -15 Grad übernacht sind fast standart, bis zu -30 wurden auch schon gesehen...

Die schule soll ganz in ordnung sein, nur solltest du dich sehr an die Regeln halten (keinen Alkohol...) da dort ziemlich viele nach hause geschickt wurden dieses Jahr ;) Woanders hast du da mehr Freiheiten, aber auch nicht so schöne Landschaft und möglichkeiten.

das sind die Fragen die ich dir bis jetzt so beantworten kann ;)

lg Gunnar
North Vancouver ich komme :)

raspberry
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 427
Registriert: 30.06.2006, 16:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada - Vancouver Island
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: Kanada - BC - Rocky Mountains - Golden ?

Beitragvon raspberry » 20.03.2011, 14:43

Haaaach Golden !!! Da war ich schon, weil mein Vater da mal einige Jahre gelebt hat !!! Ist echt toll da !!! Bin total neidisch :)

Also wie kann man sich das vorstellen !? Mhh, Berge, im Winter mehr Schnee als alles andere, süßes Städtchen, viele Outdoorsportmöglichkeiten und alles wirkt noch ein bisschen wie aus nem Western :mrgreen: (zumindest kam mir das so vor, war vor 5 Jahren mal dort)... Und kann durchaus sein, dass du nicht mitten in die Stadt kommst, sondern deine Gastfamilie irgendwo im Wald 5km von der 'Innenstadt' wohnst, da gibts sehr viele, die im Nirgendwo ihr Haus haben, wo dann auch mal gern ein Bär im Garten vorbeiläuft :mrgreen:
There are no strangers, only friends you haven't gotten to know yet...

28.07.07 Emomäßig verspielt in Würzburg

bigmo123
ist öfter hier
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2011, 18:09
Organisation: IST
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: CAN, North Vancouver

Re: Whistler/Golden/Invermere ?

Beitragvon bigmo123 » 10.04.2011, 21:50

Also ich fahre im September auch nach North Vancouver würde mich mal über ein paar Kontakte freuen die dort auch hinn gehen :D
ICh bin und bleibe einfach heftig ;)

Sissiilein

Re: Whistler/Golden/Invermere ?

Beitragvon Sissiilein » 03.05.2011, 19:45

Na leider bin ich schon wieder zurück und war auch nicht in North Van, aber ich kann dich beruhigen. Dahin gehen Massen.. :wink:

Und zu Whistler: Es ist wirklich wunderschön dort, aber sei darauf gefasst, dass es eine doch recht kleine Stadt mitten im Nirgendwo auf nem Berg ist. Ich war ein paar mal zum Skifahren und Urlaub machen da, aber rundherum ist nicht wirklich was und weg kommt man über den einen Highway auch schlecht. (Okay, und da sind so gefühlt 10.000 Touristen am Tag :D )
Wäre nichts für mich. Urlaub ist echt super, lohnt sich! Aber monatelang? Da war ich mit Maple Ridge besser bedient.
Ohh und ich bin demnächst auch bei einem Vorbereitungstreffen als Returnee und sooo aufgeregt! :D


Social Media

       

Zurück zu „Kanada“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast