Freihzeitangebot (z.B. Ski fahren, Eiskunstlaufen)

Moderator: Soso♥Ca

jak0b

Freihzeitangebot (z.B. Ski fahren, Eiskunstlaufen)

Beitragvon jak0b » 13.01.2008, 21:29

hi,

hab mal ne frage an die, die in Vancouver sind oder schon mal da waren.
Stimmt es, dass die schulen in z.B. vancouver anbieten in den bergen ski zu fahren oder andere arten von sport zu machen ????
habe gelesen, dass die schulen so was anbieten!?!

jak0b

Benutzeravatar
KathagoesCanada
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 314
Registriert: 21.08.2006, 23:02
Geschlecht: weiblich
Organisation: ec.se
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kanada/BC/West Vancouver
Wohnort: Südhessen

Re: Freihzeitangebot (z.B. Ski fahren)

Beitragvon KathagoesCanada » 13.01.2008, 22:07

Das ist egal, ob die Schule das anbietet, du kommst ganz schnell allein rauf auf den Berg ;)

Aber manche Schulen, wie auch meine, bieten es tatsaechlich an. Bei uns ist es so, dass wir 4x zusammen nach Grouse Mountain fahren inklusive Bus hin und den Paessen fuer die 4x. Das ist aber auch alles, was in der Richtung laeuft :)
BildBild

jak0b

Re: Freihzeitangebot (z.B. Ski fahren)

Beitragvon jak0b » 14.01.2008, 21:06

OK thx
Auf welcher Schule warst (bist) du denn? In Vancouver und wenn ja welche?

jak0b

Benutzeravatar
KathagoesCanada
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 314
Registriert: 21.08.2006, 23:02
Geschlecht: weiblich
Organisation: ec.se
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kanada/BC/West Vancouver
Wohnort: Südhessen

Re: Freihzeitangebot (z.B. Ski fahren)

Beitragvon KathagoesCanada » 15.01.2008, 03:11

Ich bin in West Vancouver auf der Sentinel Secondary.
BildBild

Benutzeravatar
canadian
wohnt im Forum
Beiträge: 2058
Registriert: 05.07.2003, 22:59
Geschlecht: männlich
Organisation: CDC
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Canada - Beautiful British Columbia
Wohnort: Karlsruhe (als Schwabe in Baden Entwicklungshilfe leisten)

Re: Freihzeitangebot (z.B. Ski fahren)

Beitragvon canadian » 16.01.2008, 22:06

Der Mt. Washington soll, wenn er Schnee hat (so wie in meinem Jahr, da gab's Schnee en masse...) besseren Schnee als die Festlandskigebiete (Whistler etc.) haben, weil der Powder direkt von den Weiten des Pazifiks kommt. Als ich da war, war ich zwar nie aufm Festland zum Skifahren, aber ein gutes Dutzend mal aufm Mt. Washington und da hatten wir zum Teil schon unglaubliche Powder-Qualität. Freut euch drauf!
Zu empfehlen: Suche und Hilfe zur Suche.

Lydia, eine Freundin von mir in Canada, zu mir:
Don't worry if you get kidnapped anytime soon, I'm gonna do that, I don't want you to leave!

Avatar: Tiananmen Square, 4. Juni 1989

Ob der Karlsruher SC nochmal 43 Jahre braucht, um beim VfB Stuttgart zu gewinnen?
Und warum leidet praktisch ganz Baden an Minderwertigkeitskomplexen?

Benutzeravatar
KathagoesCanada
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 314
Registriert: 21.08.2006, 23:02
Geschlecht: weiblich
Organisation: ec.se
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kanada/BC/West Vancouver
Wohnort: Südhessen

Re: Freihzeitangebot (z.B. Ski fahren)

Beitragvon KathagoesCanada » 17.01.2008, 16:17

Wah, Schneequalitaet war gestern ja absolut bescheiden. Alles festgeforen.
BildBild

raspberry
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 427
Registriert: 30.06.2006, 16:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada - Vancouver Island
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: Freihzeitangebot (z.B. Ski fahren)

Beitragvon raspberry » 09.02.2008, 02:52

mount washington war damals absolut genial !!! wir waren um 9 auf der piste, alles frei, sonnenschein, im tal nebel.... einfach nur wunderschön :loveyou:

war allerdings ein wochenende später nochmal dort und das war dann nimmer so toll... wochenende halt und dann noch schnee-regen-matsche :schlafen: ...

vllt geh ich spring break nochmal rauf :mrgreen: ...

sag mal canadian wo warst du eigentlich ???
There are no strangers, only friends you haven't gotten to know yet...

28.07.07 Emomäßig verspielt in Würzburg

vIvIenne

Re: Freihzeitangebot (z.B. Ski fahren)

Beitragvon vIvIenne » 15.02.2008, 14:36

@ raspberry...
heey...hab gesehn das du bei iSt bist...ist die organisation gut??...hab mich da jez auch einfach ma angemeldet....

raspberry
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 427
Registriert: 30.06.2006, 16:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada - Vancouver Island
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: Freihzeitangebot (z.B. Ski fahren)

Beitragvon raspberry » 15.02.2008, 21:15

vIvIenne hat geschrieben:hab mich da jez auch einfach ma angemeldet....

okaay ^^ ich hab mir damals ein halbes jahr welche orga ich den nehmen soll :wink:
aber das mit iSt war ne seeehr gute entscheidung !!! die partnerorgas in kanada sind einfach nur spitze und auch iSt in deutschland war immer gut :) ich bin froh, dass ich die genommen habe :mrgreen:
wohin gehts denn bei dir ?
There are no strangers, only friends you haven't gotten to know yet...

28.07.07 Emomäßig verspielt in Würzburg

vIvIenne

Re: Freihzeitangebot (z.B. Ski fahren)

Beitragvon vIvIenne » 17.02.2008, 18:25

ja nach pitt meadows solls gehn....also das is so 30km von vancouver entfernt...am samstag hab cih nen bewerbungsgespräch odr wie das auch imma heißt...naja ich bin auch schon seit nem halbn jahr ca. am planen....eigl solltes erst durch nen privaten austausch nach chicago gehn aba das hat nich geklappt un dann hab ich mich halt ma bei kanada nen bissl umgeschaut...un da es nur 3 monate sein solln war iST so zieml die einzigste möglichkeit...

raspberry
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 427
Registriert: 30.06.2006, 16:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada - Vancouver Island
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: Freihzeitangebot (z.B. Ski fahren)

Beitragvon raspberry » 24.02.2008, 02:59

ja iSt is schon cool :)

wegen pitt meadows kann ich nich viel sagen... hab keine ahnung xD

aber wenn du noch fragen oder so hast, is es wohl echt nu besser in den kanada-thread oder iSt-thread zu schreiben oder du kannst mir auch einfach nachricht schicken :)
There are no strangers, only friends you haven't gotten to know yet...

28.07.07 Emomäßig verspielt in Würzburg

Benutzeravatar
kary
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 958
Registriert: 13.05.2007, 16:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR//weltwärts
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada//Afrika

Re: Freihzeitangebot (z.B. Ski fahren)

Beitragvon kary » 04.03.2008, 15:00

hi!
also ich würd mal gern was übers eshockey wissen... :)
wie issn das bei euch kanadiern so an den schulen?^^^
gibts das an vielen schulen, wie is das mit den teams also gibts auch mädels mannschaften und sowas...
danke! :)
lg
To strive to seek to find. And not to yield. -Alfred Lord Tennyson
Life shrinks and expands in proportion to one's courage. Anais Nin

Ontario- Theres no place like this.


Bild

Uploaded with ImageShack.us

tkng-bck-sndy
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 101
Registriert: 20.02.2008, 19:22
Geschlecht: männlich
Organisation: CDC
Jahr: 08/09

Re: Freihzeitangebot (z.B. Ski fahren)

Beitragvon tkng-bck-sndy » 04.03.2008, 15:37

in welche gegend kommst du? kannst du denn schon eishockey spielen? Soweit ich weiß sind viele Mannschaften gemischt, von einer reinen Mädchenmannschaft habe ich allerdings noch nichts gelesen.

Benutzeravatar
kary
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 958
Registriert: 13.05.2007, 16:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR//weltwärts
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada//Afrika

Re: Freihzeitangebot (z.B. Ski fahren)

Beitragvon kary » 04.03.2008, 15:43

hey!
ich weiß noch nich wo ich hinkomme... ich bin eig nur eishockey fan^^ aber ich würds gern mal probieren :)
To strive to seek to find. And not to yield. -Alfred Lord Tennyson
Life shrinks and expands in proportion to one's courage. Anais Nin

Ontario- Theres no place like this.


Bild

Uploaded with ImageShack.us

tkng-bck-sndy
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 101
Registriert: 20.02.2008, 19:22
Geschlecht: männlich
Organisation: CDC
Jahr: 08/09

Re: Freihzeitangebot (z.B. Ski fahren)

Beitragvon tkng-bck-sndy » 04.03.2008, 15:55

probieren dürfte eigentlich kein problem sein ;) du musst nur daran denken das kanadier zT schon mit 5-6 jahren peewee spielen. Für sie ist das wie Fussball hier. Fall du schon Schlittschuhlaufen kannst dürftest du aber doch deinen Spaß haben. Ein größeres Problem könnte die Ausrüstung werden, die man dort aber sicher viel billger (was immer noch teuer sein kann ;) ) als hier bekommt. das sind jetzt aber alles vermutungen und dinge die ich gehört hab.


Social Media

       

Zurück zu „Kanada“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast