9101km - United World College HongKong

Damit die Vorstellung von Homepages für Austauschschüler nicht die anderen Foren zumüllt, darfst Du hier und NUR hier Deine Homepage vorstellen. Bitte trage Deine Seite auch ins Linkverzeichnis ein.

Moderator: nina.

Olivia-9101km
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2015, 19:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: United World Colleges
Jahr: 2015-2017
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: HongKong
Kontaktdaten:

9101km - United World College HongKong

Beitragvon Olivia-9101km » 18.08.2015, 00:20

Flashback:
Anfang März; Ich laufe zum vierten Mal heute zum Briefkasten. Der Ablauf ist der selbe wie schon die Tage und Male davor, Schlüssel nehmen, Haustür öffnen, nach draußen treten, Briefkasten öffnen... Doch diesesmal wird alles anders sein, der Brief ist da! :D
Zusage. Li Po Chun UWC. HongKong. Zwei Jahre. +8h Zeitverschiebung. 12h Flug.

Knapp vier Monate später sind die Formalien geklärt und mein Blog erstellt: https://9101km.wordpress.com/

An Alle, die gerade noch unschlüssig/ungeduldig/vorfreudig/zweifelnd/... vor dem Auslandsjahr oder der Bewerbung stehen. An Alle, die mehr über mich oder HongKong oder die United World Colleges erfahren wollen. An Alle, die mich zwei Jahre auf mein ganz persönliches Abenteuer begleiten wollen. Schaut vorbei!

Ich werde (hoffentlich :D ) regelmäßig mit Texten, Fotos, Zitaten, Videos,... meine Erlebnisse, Gedanken, Erfahrungen, Eindrücke,... ordnen, wiedergeben, reflektieren, erzählen,... .

Bis dahin euch viel Spaß bei eurem eigenen Auslandjahr(traum),
Olivia
| Unitted World College HongKong 2015 - 2017 | https://9101km.wordpress.com/ |

Benutzeravatar
sonnenblume_
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3579
Registriert: 02.03.2007, 17:05
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2008

Re: 9101km - United World College HongKong

Beitragvon sonnenblume_ » 18.08.2015, 08:29

Hey, hab mir grad deinen blog angeschaut und deinen Weg nach Berlin - top! Ziemlich cool!
Tolle Zeit in Hongkong!
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser

Olivia-9101km
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2015, 19:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: United World Colleges
Jahr: 2015-2017
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: HongKong
Kontaktdaten:

Re: 9101km - United World College HongKong

Beitragvon Olivia-9101km » 18.08.2015, 19:13

Hey Sonnenblume,
Danke für deinen Kommentar, freut mich wenn es dir gefällt. Ich finde es schön zu wissen, wer meinen Blog liest/vorbei geschaut hat. :D
Gehst du selbst nochmal ins Ausland und wenn ja, hast du einen Blog?

Liebe Grüße (noch) aus Deutschland, Olivia
| Unitted World College HongKong 2015 - 2017 | https://9101km.wordpress.com/ |

Benutzeravatar
sonnenblume_
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3579
Registriert: 02.03.2007, 17:05
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2008

Re: 9101km - United World College HongKong

Beitragvon sonnenblume_ » 25.08.2015, 18:02

Hi,
bei mir ist in nächster Zeit nichts geplant, eventuell ein Erasmussemester. Aber ich glaub, einen Blog werd ich dafür nicht schreiben. Damals im Austauschjahr, aber jetzt nicht mehr.

Liebe Grüße!
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser


Social Media

       

Zurück zu „Webseiten für Austauschschüler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast