OneWorld-Travel

In diesem Forum findet man die Organisationen zu denen kein eigenes Forum existiert. Das ist das alte Organisationsforum, ändern tut sich nichts. In diesem Forum kann man nur auf die erstellten Beiträge antworten - mehr dazu im Forum.

Was ist Eure Erfahrung mit dieser Organisation?

hab Gutes gehört
30
11%
hab Gutes erlebt
93
34%
hab Schlechtes gehört
77
28%
hab Schlechtes erlebt
9
3%
kenn ich nicht
68
25%

Abstimmungen insgesamt: 277

Nik**
hat nichts besseres zu tun
Organisation: OneWorld
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: FL =) OneWorld halb =)

Re: OneWorld-Travel

Beitragvon Nik** » 07.09.2008, 15:13

Rosemarie hat geschrieben:Hey

@ Trashfashion
Das stimmt 2 Leute und 3 Organisation gehen einfach nicht haha. Wohin geht es eigentlich bei dir? Bist du schon drüben? Soll nicht böse klingen, aber warum schreibst du im OneWorld-Forum?

@ Nik
Warum schreibst du um 8.00 Uhr morgens, falls du in den USA bist. wäre es nicht besser ein bisschen vom Land zu sehen, anstelle die ganze Zeit vorm Laptop zu sitzen und in einem Forum deine Meinung zu schreiben. Kannst von mir aus abends kurz bevor du ins Bett gehst mal schreiben wie es dort ist, aber sonst. Ist Jacksonville in der nähe von Gainesville? Falls ja kannst du mal meine Oma dort besuchen, haha.

@ beide
ihr sollt eure Zeit in den USA genießen und nicht im einem Forum diskutieren

Sry, ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt!!! 2 von GLS sind daheim geblieben! sry! Und, ich bin hier immer morgens aktiv, weil ich meine eltern skype! (kostenlos)
Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning to dance in the rain.

Bild

Bild

miau
gehört zum Inventar
Organisation: GLS
Jahr: 2009/2010
Land: USA, NM, Farmington

Beitragvon miau » 07.09.2008, 16:39

ne, ich bin noch nicht drüben, ich flieg im August 2oo9 :)
Bild

Peace & Love & Happiness

18.08.2008 AWG bei GLS in München | 15.11.2008 Es klingelt in München | 30.12.2008 Platzierungsunterlagen weg | 10.01.2009 Vorhang auf in München | 25.03.2009 Gastfamilie | 19.06.2009 Vorbereitungstreffen | 26.06.2009 Visum | 27.06.2009 Namenlos in München | 04.08.2009 Abflug

http://lina-newmexico.blogspot.com -> USA 2009/2010

Rosemarie

Beitragvon Rosemarie » 07.09.2008, 17:37

Dann wustest du ja schon sehr sehr früh das rüber gehen willst, kompliment. Dann wird es auch 100% klappen. Ok woll soll es bei dir denn hingehen, schon eine Gastfamilie gefunden, Ort oder ähnliches. Das ist richtig geil, naja viel Glück, wünsch dir alles Gute

miau
gehört zum Inventar
Organisation: GLS
Jahr: 2009/2010
Land: USA, NM, Farmington

Beitragvon miau » 07.09.2008, 21:52

hm, wenn du mal den o9/1o Thread anguckst, da wissen schon richtig viele, dass sie rübergehen, und haben schon ihre Zusagen. Danke :)
Gehst du eigentlich auch o9/1o oder warst/bist du schon drüben?
Bild

Peace & Love & Happiness

18.08.2008 AWG bei GLS in München | 15.11.2008 Es klingelt in München | 30.12.2008 Platzierungsunterlagen weg | 10.01.2009 Vorhang auf in München | 25.03.2009 Gastfamilie | 19.06.2009 Vorbereitungstreffen | 26.06.2009 Visum | 27.06.2009 Namenlos in München | 04.08.2009 Abflug

http://lina-newmexico.blogspot.com -> USA 2009/2010

timmi

Beitragvon timmi » 29.09.2008, 12:00

Hi Rosemarie,

sag mal, ich lese seit ner weile deine einträge. überlege gerade selbst, ob ich mich bei OW anmelde, denn es gibt ja auch ne menge leute, die da richtig spass drüben haben... nun wollte ich mal fragen, wo du denn mit OW warst, und warst du nur ein halbes, oder ganzes jahr weg??

Ich selbst komme aus köln, und da haben die bald ne veranstaltung mit ehemaligen und so... gehst du da auch hin, oder wohnste zu weit weg? mann mann mann, fragen über fragen sorry, aber will halt so viel wie möglich wissen. wie war denn deine famiyl so? su hast geschrieben, dass du sehr schnell gewechselt bist... hab mir mal die Mega City Sanger ;-) in google aungesehen... hast du da echt gewohn? ist ja eher nen kleinerer ort. naja, wäre schön, wenn du wir zurück schreibst. Bis denne ;-)

Rosemarie

Beitragvon Rosemarie » 30.09.2008, 16:22

Hey Timmi,

bei egal welcher Organisation kannst auch zu Hause bleiben. OneWorld ist ja nun schon teurer als die Anderen geworden.
Sind um circa 2.000€ teurer geworden (vllt auch ein bisschen weniger aber Flug ist ja immer noch net drinne). Kannst ja auch ne andere Org nehmen und mit ner anderen Org in die USA reisen und Kaliforniengarantie wählen. Naja ich hatte zumindest richtig Spaß in den USA mit OneWorld, war nicht unbedingt weil OneWorld oder deren Partner viel gemacht haben, sondern, weil meine Gastfamilie richtig geil waren. Naja musst es selber wissen. Von der Beratung und Vorbereitung war OneWorld vor paar Jahren nicht top, ob es sich geändert hat weiß ich nicht. Müsstest dann auch nach Düsseldorf fahren, ist ja auch nicht so billig wenn du weit davon lebst. Naja Köln ist ja da kein großes Problem ne. Naja eigentlich kann ich dir nicht wirklich sagen was du machen sollst, können uns ja bei MSN weiter schreiben, kann dir dort auch paar Bilder zeigen von dort. Naja müsstest es selber wissen. Ein guter Tipp ist frühzeitig sich anzumelden, sonst klappt es net mehr. Oki doki muss mal ein bissl lernen. Ciao

Nik**

Beitragvon Nik** » 01.10.2008, 04:10

Also ich bin gerade mit OneWorld in der Usa! Um genau zu sein in der Nähe von Jacksonville (Florida)! Es is hier hammer geil! Aber es gibt auch welche die hatten nicht so viel Glück wie ich und sind beim Supervisior gelandet (Allerdings lauter Japaner) :D Ich denke die Organisation is nicht SOOOO wichtig! Unterscheiden sich meistens eh nur in details! Das wichtigste is die Gastfamilie! Deswegen melde dich frühzeit an, dann wir das sicher ein wunderbares Jahr für dich! wenn du fragen hast.... schreib mit ne nachricht und wir können uns in icq mal schreiben!
Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning to dance in the rain.

Bild

Bild

timmi

Beitragvon timmi » 01.10.2008, 11:19

Hi Rosemarie und Nik!
Dank euch für eure Antworten. Rosemarie, ich min leider der totale Internet DEP :verlegen: Habe null ahnung, wie das geht mit msn icq und all der kack ... schäm! Haste vielleicht ne email adresse, dann könnten wir uns mal schreiben, oder vielleicht sogar ne homepage? Dank euch für eure antworte. Bin im pbrigen im moment ganz zufrieden mit oneworld. die sind nett, beantworten alle fragen usw.. naja, hoffe das bleibt so, und wenn man die beiträge von Nick liest, dann scheint das doch alles zu klappen ... man darf sich von den sachen im netzt glaube ich einfach nicht verückt machen lassen.. man liest über jede org auch mal schlechte sachen und komischerweise schreiben ja auch immer nur die, die nicht zufireden sind.. die anderen haben - göaub ich - besseres zu tun :prost:

Yippieee endlich herbstferien ;-) :jumper:

Nik**

Beitragvon Nik** » 01.10.2008, 17:10

endlich mal jmd der Hirn hat =) Schreib mir ne Pirvat Message wenn du meine email haben willst! Ich hocke gerade mit meinen Notebook im Klassenzimmer! Die haben W-lan in jeden Raum :D Das coolste! Man darf iPod zum lernen verwenden. Also wenn die Lehrer sagen wir sollen mal was machen (fettgedruckte wörter im buch finden) holen alle erstmal ihren iPod raus :D (95% haben hier nen iPod) echt voll cool! und die Lehrer hier! Einer ist noch so Freizeit DJ und macht selbst Rave-Musik! Der hat mich gefragt was mir für Musik gefällt, am nächsten Tag hat er mir 10 Cd mitgenommen, welche mir gefallen müssten! :D Er selbst hat ne Sammlung von 40*000 CD's!

*Ich liebe es hier*

Wie gesagt, wenn du fragen hast...:-)

Bild

Bild

Fritzgerald

Beitragvon Fritzgerald » 11.11.2008, 17:51

Sind nun alle drüben?

Mia-bella
ist am Tag 5x hier
Jahr: 09/10
Land: USA / CA

Beitragvon Mia-bella » 22.11.2008, 18:12

Hey , ich fliege 2009/10 auch mit OneWorld nach Amerika
Hoffe echt dass ich auch nach Kalifornien komme ( 20% werden wo anders plaziert)
aber wenn nicht ist das auch ok, denn eigt kommt es am Ende auf die Gastfamilie an und die kann in Kalifornien genau so mies sein wie in Texas oder so. Meine Schwester war in West Virginia für ein Jahr und sie fand es total cool... naja ich werde mal abwarten...
Hawaii fänd ich auch voll cool *krqKrq*
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Oneworld :P :D
Ufo - Wir heben ab 2009-10
Leben heißt zeichnen ohne Radiergummi

gaaaaaaaaaaast

Beitragvon gaaaaaaaaaaast » 17.01.2009, 16:57

so ich habe hier vor längerem schon malb einiges über meinen schüleraustausch mit dieser orga erzählt!!

glaubts mir die orga kümmert sich sehr schlecht um die austauschschüler und bringen dich nur in schwierigkeiten!!

so wie ich es immer (auch von anderen austauschschülern, die mit dieser orga weg waren) gehört habe, vermute ich, dass 90% von denen KEINE GUTEN ERFAHRUNGEN MIT DENEN GEMACHT HABEN!!

mir tun auch alle amerikanischen familien leid, die somit auch mit reingezogen wurden bzw. werden!!

alles gute euch bis denne

gaaaaaaaaaaast

Beitragvon gaaaaaaaaaaast » 18.01.2009, 20:43

ACH UND!!

DIESER TEXT STAMMT VON DEREN HOMEPAGE:
"Aufgrund der nachhaltigen Verletzung unserer Forumregeln sowie Missachtung allgemeiner „Netiquette“ bleibt das OneWorld-Forum vorübergehend geschlossen. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an OneWorld GmbH. Wir danken für Ihr Verständnis!"

warum ist eurer meinung nach das forum geschlossen!!??

ich sage es euch gerne!!
--> da zu viel negatives über diese orga reingschrieben wurde!!

das forum ist übrigens schon seit: 2005 GESCHLOSSEN!!!

Naomi
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: (YFU)
Jahr: (09/10)
Land: (Argentinien)

Beitragvon Naomi » 19.01.2009, 14:21

Umfangreiches Versicherungspaket für die gesamte Programmdauer bestehend aus Kranken-, Unfall-, Haftpflicht- und Reisegepäckversicherung sowie der Erstattung zusätzlicher Reisekosten, der Kursgebühren bei vorzeitigem Abbruch, Überführungskosten bei Tod und dem Einschluss bestimmter Sportrisiken. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Versicherungs- broschüre.

Ich finde das klingt leicht brutal.

Wonderwanda
gehört zum Inventar
Organisation: ayusa
Jahr: 2010|2011
Land: bloomington, minnesota, usa

Beitragvon Wonderwanda » 17.04.2009, 20:25

ja stimmt, sollte man vllt nich direkt auf die homepage schreiben .. das schreckt iwie ab
Bild
Die WELTENBUMMLER sind los !
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Social Media

Zurück zu „verschiedene Organisationen“