OneWorld-Travel

In diesem Forum findet man die Organisationen zu denen kein eigenes Forum existiert. Das ist das alte Organisationsforum, ändern tut sich nichts. In diesem Forum kann man nur auf die erstellten Beiträge antworten - mehr dazu im Forum.

Was ist Eure Erfahrung mit dieser Organisation?

hab Gutes gehört
30
11%
hab Gutes erlebt
93
34%
hab Schlechtes gehört
77
28%
hab Schlechtes erlebt
9
3%
kenn ich nicht
68
25%

Abstimmungen insgesamt: 277

Guitarmax

Re: OneWorld-Travel

Beitragvon Guitarmax » 01.09.2008, 16:09

also meine situation ist folgende:

hab mich im januar bei Oneoworld beworben und hab auch eine 100% zusage bekommen. das geld ist schon überwiesen und ich warte seit meinem visa termin am 23.7 auf eine info zu abflugtermin, gastfamilie, Ort.
habe schon öfter angerufen und es hies immer ich sollte mich noch ein wenig gedulden...
habe nach ner zeit wieder angerufen, diesmal hies es ich bekomme in der letzten august woche SICHER bescheid...
Tja es war freitag in dieser woche und es war immer noch nichts da -> wieder angerufen und es hies bis 1. septmeber haben sie sicher was und dann bekomm ich auch die unterlagen.
Montag bekomm ich dann einen anruf, und es heißt ich muss mich noch bis morgen gedulden, da ja der 1.9. in den USA ein feiertag ist und blablabla...
sie melden sich sobal sie was haben....

mal sehen was morgen dann kommt, sonst muss man dort anscheiend härteren ton an den tag legen!!!

ich habe ausserdem gelesen das Students die bis zum 1.9. keine Hostfam. haben nicht mehr einreisen dürfen, HEUTE IST DER 1.9!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????

ich werd noch verrückt!!!! :(

Ich habe auch den Eindruck das OW sehr unorganisiert und unstrukturiert ist...
Habe von diesem Pflichtseminar 2 wochen vorher erfahren und musste dann iwi von Südbayern nach Düsseldorf kommen, um mir 7 Stunden das anzuhören was ich zum Großteil eh schon wusste!

sie haben seit dem visa termin nichts hören lassen, ich musste mich selbst informieren...
usw.

gehts jemandem genau so?
was sagen Retournees?

Lg Max

:DDieAnnie:D

Beitragvon :DDieAnnie:D » 01.09.2008, 18:50

uff das ist narürlich echt übel!! :nee:
ich glaub ich würde durchdrehen :o
du musst da jetzt richtig druck machen!!!!!!
nicht das du noch zuhause bleiben musst!
ich mein, das hört man ja öfter von one world :roll:

miau
gehört zum Inventar
Organisation: GLS
Jahr: 2009/2010
Land: USA, NM, Farmington

Beitragvon miau » 01.09.2008, 21:05

ich weiß nur, dass OneWorld viele Schüler daheim lassen muss. Das mit dem 1.9. stimmt, soweit ich weiß. Mich wundert es, dass die Orga überhaupt noch funktioniert, Kalifornien-Garantie, wie wollen die auf einmal so viele Gastfamilien in Kalifornien herkriegen? Ne danke, OneWorld :(
Bild

Peace & Love & Happiness

18.08.2008 AWG bei GLS in München | 15.11.2008 Es klingelt in München | 30.12.2008 Platzierungsunterlagen weg | 10.01.2009 Vorhang auf in München | 25.03.2009 Gastfamilie | 19.06.2009 Vorbereitungstreffen | 26.06.2009 Visum | 27.06.2009 Namenlos in München | 04.08.2009 Abflug

http://lina-newmexico.blogspot.com -> USA 2009/2010

Nik**
hat nichts besseres zu tun
Organisation: OneWorld
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: FL =) OneWorld halb =)

Beitragvon Nik** » 02.09.2008, 08:39

Was OneWorld lässt Schüler daheim? SO EIN SCHEIß!

OneWorld hat alle Schüler vermittelt! Bei Max und noch einen Mädchen fehlen Unterschriften!!!!!

Sind in diesem Forum nur Leute, die einfach labbern ohne was zu wissen! Der eine is bei GLS und meint zu wissen was bei OW abgeht!!!

OW in unstrukturiert, richtig! dafür kommen nur 5 leute von 170 nach kentucky oder so einen hinterwäldler Staat!
Ich wurde erst letzte Woche vermittelt, aber das kann bei jeder Org sein!
Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning to dance in the rain.

Bild

Bild

Rosemarie

Beitragvon Rosemarie » 02.09.2008, 18:04

Wow nach 2 Semestern hat OneWorld es nun geschafft alle zu vermitteln. Ich sage mal Kentucky ist besser als in Deutschand zu bleiben, naja das könnte wirklicher jeder Organisation passieren in der letzten Sekunde zu übermittlen. Verpassen wird man dort in der Schule in den ersten Wochen auch nicht! Ja OneWorld vor dem 01.09 irgenwelche Gastfamilien ins DS-2015 (oder wie das auch heißt) und sich damit paar Wochen gut schreiben und schnell noch etwas finden. Das die Gastfamilien nicht immer den Gastschülern passt sieht man ja nicht nur bei OneWorld, es wechseln zu 60% aller Leute ihre Gastfamilie mindestens 1x. Naja glückwunsch an OneWorld das es mal geklappt hat und das man nicht Leute wieder zurück lassen musste. Ok viel Spaß Nik in den USA, und sag mal wo es hin geht und schreib mal ein bissel von dort wie es ist. Hoff dass du ne geile Hostfamily hast und dein Aufenthalt genießt. CALIFORNIA 4 EVER.

P.S.: OneWorld vermittelt nicht nur nach Kalifornien, die ersten Leute kriegen CA, der Rest wird untergebracht wo es bloß geht, könnten auch andere Staaten sein, wie Florida, New Mexico, oder auch Kentucky, oder sogar Arkansas (haha), ok

Liebe Grüße eure
Rosemarie

Nik**

Beitragvon Nik** » 02.09.2008, 18:17

Also ich fliege Morgen Nach FLORIDA!!! :D Ich schreibe dann so wie es is!
Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning to dance in the rain.

Bild

Bild

Guitarmax

Beitragvon Guitarmax » 03.09.2008, 23:55

Ich habe gestern auch endlich bescheid bekommen!!!

Ich flieg nach Georgia, Social Circle!
Am samstag um 10 gehts los...

nach beschwerde faxen und Terror bei OneWorld hat sich letztendlich doch was getan!

miau
gehört zum Inventar

Beitragvon miau » 06.09.2008, 23:20

Nik** hat geschrieben:Was OneWorld lässt Schüler daheim? SO EIN SCHEIß!

OneWorld hat alle Schüler vermittelt! Bei Max und noch einen Mädchen fehlen Unterschriften!!!!!

Sind in diesem Forum nur Leute, die einfach labbern ohne was zu wissen! Der [die, bitte? Niveau?] eine is bei GLS und meint zu wissen was bei OW abgeht!!!

OW in unstrukturiert, richtig! dafür kommen nur 5 leute von 170 nach kentucky oder so einen hinterwäldler Staat!

5 Leute von 170 nach Kentucky? Ich hab gedacht, ALLE kommen nach Kalifornien ? :idee: klar, Kaliforniengarantie...
Und vielleicht hat OneWorld dieses Jahr alle Schüler irgendwie notdürftig untergebracht, aber @Nik***: Ich weiß 100%, das OneWorld schon mal Schüler daheimlassen musste. Aber okay, mir egal, vielleicht klappt es ja bei dir ganz gut in FLORIDA (Kalifornien?)
Und wenn du schon von Hinterwäldlerstaaten sprichst, dann denke ich echt, du bist bei OneWorld gut aufgehoben. Für die sind ja auch alles Hinterwäldlerstaaten außer Kalifornien, oder?

sry natürlich, euch anderen wünsche ich selbstverständlich viel Spaß in Cali & den anderen Staaten.
Bild

Peace & Love & Happiness

18.08.2008 AWG bei GLS in München | 15.11.2008 Es klingelt in München | 30.12.2008 Platzierungsunterlagen weg | 10.01.2009 Vorhang auf in München | 25.03.2009 Gastfamilie | 19.06.2009 Vorbereitungstreffen | 26.06.2009 Visum | 27.06.2009 Namenlos in München | 04.08.2009 Abflug

Nik**

Beitragvon Nik** » 07.09.2008, 01:43

TRASH.FASHIONED_ hat geschrieben:
Nik** hat geschrieben:Was OneWorld lässt Schüler daheim? SO EIN SCHEIß!

Sind in diesem Forum nur Leute, die einfach labbern ohne was zu wissen! Der [die, bitte? Niveau?] eine is bei GLS und meint zu wissen was bei OW abgeht!!!

5 Leute von 170 nach Kentucky? Ich hab gedacht, ALLE kommen nach Kalifornien ? :idee: klar, Kaliforniengarantie...
Und vielleicht hat OneWorld dieses Jahr alle Schüler irgendwie notdürftig untergebracht, aber @Nik***: Ich weiß 100%, das OneWorld schon mal Schüler daheimlassen musste. Aber okay, mir egal, vielleicht klappt es ja bei dir ganz gut in FLORIDA (Kalifornien?)
Und wenn du schon von Hinterwäldlerstaaten sprichst, dann denke ich echt, du bist bei OneWorld gut aufgehoben. Für die sind ja auch alles Hinterwäldlerstaaten außer Kalifornien, oder?

sry natürlich, euch anderen wünsche ich selbstverständlich viel Spaß in Cali & den anderen Staaten.

Also, du willst auf in ein dorf mit 10 leuten in Kentucky auf ne Farm?!
Und du hast recht! Letztes Jahr mussten sie das erste mal jmd da lassen!
Sag mir ne org die keine daheim lässt?

Bild

Bild

Rosemarie

Beitragvon Rosemarie » 07.09.2008, 11:12

Was streitet ihr euch um eine Lapailie. Fakt 1 ist keiner will in einem Dorf in Arkansas oder so landen! Fakt 2 California ist einfach mit ein paar anderen Staaten, die einzigen Staaten in dennen man überhaupt hin will, oder überhaupt kennt. Fakt3 jede Organisation hat Schüler daheim gelassen, auch OneWorld. Nur OneWorld lockt Leute mit einer kostenlosen Kaliforniengarantie an, welche andere Orgs gegen Bezahlung machen, dann aber auch nur mit paar andere Staaten dazu, z.B. Ca, FL und so. Fakt 4 OneWorld hat letztes Jahr den Zuhausebleiber bis zur aller letzten Sekunde immer gesagt, dass es klappen wird, und das auch 100%. Der Preis der Org ist auch schon gestiegen, obwohl der Dollarkurs für und besser ist als letztes Jahr und der Flug sowieso nicht dabei ist. Fakt 5 OneWorld bietet den Flugdaten immer so spät an, dass man bei denen buchen muss, da es sonst nicht klappen würde, naja ok, streitet euch nicht sondern redet oder dikutiert.

Rosemarie

Rosemarie

Beitragvon Rosemarie » 07.09.2008, 11:15

@ Nik

bist du schon in Florida? Wo genau? Wie ist es?

miau
gehört zum Inventar

Beitragvon miau » 07.09.2008, 13:32

@Rosemarie: soweit ich weiß, MAP, GLS, AFS, YFU, Eurovacances, Experiment & Ayusa mussten noch nie irgendwen daheimlassen.
@Nik**
Klar, ich würd auch ein tolles Strandhaus in Florida einer Farm in Kentucky vorziehen, da geb ich dir Recht. Ich kenn ganz wenige, die das nicht tun würden. Aber mit OneWorld würd ich aus obengenannten Gründen trotzdem nicht fahren.
OneWorld ist scheinbar zudem die teuerste Organisation auf dem Markt. Und viele sind mit OneWorld nicht zufrieden. Jedenfalls, wenn es bei dir klappt, freut es mich für dich, mir wäre das Risiko allerdings zu hoch, im letzten Moment daheimbleiben zu müssen wie es auch schon bei GIVE vorgekommen ist.
Bild

Peace & Love & Happiness

Nik**

Beitragvon Nik** » 07.09.2008, 14:16

TRASH.FASHIONED_ hat geschrieben:@Rosemarie: soweit ich weiß, MAP, GLS, AFS, YFU, Eurovacances, Experiment & Ayusa mussten noch nie irgendwen daheimlassen.
@Nik**
Klar, ich würd auch ein tolles Strandhaus in Florida einer Farm in Kentucky vorziehen, da geb ich dir Recht. Ich kenn ganz wenige, die das nicht tun würden. Aber mit OneWorld würd ich aus obengenannten Gründen trotzdem nicht fahren.
OneWorld ist scheinbar zudem die teuerste Organisation auf dem Markt. Und viele sind mit OneWorld nicht zufrieden. Jedenfalls, wenn es bei dir klappt, freut es mich für dich, mir wäre das Risiko allerdings zu hoch, im letzten Moment daheimbleiben zu müssen wie es auch schon bei GIVE vorgekommen ist.

LOL!!! Afs, yfu und !!!GLS!!! hat leute daheimgelassen!!! (weiß ich, weil 2 Kumpel letztes Jahr daheimgeblieben sind) Wenn du OneWorld nicht magst, weil sie dich nicht genommen haben oder so, dann geh in deine GLS Thread und nerv die Leute da!
Also, ich bin in Florida, nähe Jacksonville! Die Supervisior sind total nett!!! Sie fahren mit uns nach Sea World und nach Bushgardens! nächstes Wochenende is eine Party für alle Austauschschüler von F.a.c.e! so geil! Ich bin auf einer Privatschule! Die is hammer geil! Die Leute dort! Hammer nett!!! Laptop pflicht :D also im unterricht is Notebook normal! so super!!! mein Gastfamilie is hammer! Ich bin so glücklich!!!

ALSO LEUTE!!! BEEILT EUCH UND KOMMT AUCH HIER HER!!! :D

Bild

Bild

miau
gehört zum Inventar

Beitragvon miau » 07.09.2008, 14:20

Nik** hat geschrieben:LOL!!! Afs, yfu und !!!GLS!!! hat leute daheimgelassen!!! (weiß ich, weil 2 Kumpel letztes Jahr daheimgeblieben sind) Wenn du OneWorld nicht magst, weil sie dich nicht genommen haben oder so, dann geh in deine GLS Thread und nerv die Leute da!
Also, ich bin in Florida, nähe Jacksonville! Die Supervisior sind total nett!!! Sie fahren mit uns nach Sea World und nach Bushgardens! nächstes Wochenende is eine Party für alle Austauschschüler von F.a.c.e! so geil! Ich bin auf einer Privatschule! Die is hammer geil! Die Leute dort! Hammer nett!!! Laptop pflicht :D also im unterricht is Notebook normal! so super!!! mein Gastfamilie is hammer! Ich bin so glücklich!!!

ALSO LEUTE!!! BEEILT EUCH UND KOMMT AUCH HIER HER!!! :D

OneWorld hat mich nicht abgelehnt, ich hab mich da gar nicht beworben.
Zwei Kumpel sind daheimgeblieben? Mit drei Organisationen? Wie geht das?
Nur eins interessiert mich noch: Wieso bist du eigentlich nicht in Kalifornien?
Dann pack ich's und 'nerv' die Leute im GLS-Thread :lol:
Bild

Peace & Love & Happiness

Rosemarie

Beitragvon Rosemarie » 07.09.2008, 14:54

Hey

@ Trashfashion
Das stimmt 2 Leute und 3 Organisation gehen einfach nicht haha. Wohin geht es eigentlich bei dir? Bist du schon drüben? Soll nicht böse klingen, aber warum schreibst du im OneWorld-Forum?

@ Nik
Warum schreibst du um 8.00 Uhr morgens, falls du in den USA bist. wäre es nicht besser ein bisschen vom Land zu sehen, anstelle die ganze Zeit vorm Laptop zu sitzen und in einem Forum deine Meinung zu schreiben. Kannst von mir aus abends kurz bevor du ins Bett gehst mal schreiben wie es dort ist, aber sonst. Ist Jacksonville in der nähe von Gainesville? Falls ja kannst du mal meine Oma dort besuchen, haha.

@ beide
ihr sollt eure Zeit in den USA genießen und nicht im einem Forum diskutieren

Social Media

Zurück zu „verschiedene Organisationen“