ICJA Internationaler christlicher Jugendaustausch

In diesem Forum findet man die Organisationen zu denen kein eigenes Forum existiert. Das ist das alte Organisationsforum, ändern tut sich nichts. In diesem Forum kann man nur auf die erstellten Beiträge antworten - mehr dazu im Forum.

Was ist deine Erfahrung mit dieser Organisation?

habe Gutes gehört
6
13%
habe Gutes erlebt
2
4%
habe Schlechtes gehört
6
13%
habe Schlechtes erlebt
2
4%
kenne ich nicht
32
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 48

Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

ICJA Internationaler christlicher Jugendaustausch

Beitragvon Elisabeth » 17.07.2004, 16:55

In diesen Thread bitte Diskussionen zu ICJA.
Welche Vorteile oder Nachteile hat ICJA, kann man die Organisation empfehlen, welche Erfahrung hast Du gemacht.

ICJA: Website
Schlaflos in Kassel - Früh in Göttingen - Warten in Erfurt

Mellie1989
ist jeden Tag hier
Beiträge: 75
Registriert: 27.03.2005, 19:45
Geschlecht: weiblich
Land: USA
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Beitragvon Mellie1989 » 30.04.2005, 20:39

wie heißt den die addi von dieser orga :-? :wink: :roll:

Benutzeravatar
canadian
wohnt im Forum
Beiträge: 2058
Registriert: 05.07.2003, 22:59
Geschlecht: männlich
Organisation: CDC
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Canada - Beautiful British Columbia
Wohnort: Karlsruhe (als Schwabe in Baden Entwicklungshilfe leisten)

Beitragvon canadian » 30.04.2005, 20:45

http://www.google.de --> ICJA eintippen --> Enter drücken --> den ersten Link klicken und fertig :)

Gruß canadian
Zu empfehlen: Suche und Hilfe zur Suche.

Lydia, eine Freundin von mir in Canada, zu mir:
Don't worry if you get kidnapped anytime soon, I'm gonna do that, I don't want you to leave!

Avatar: Tiananmen Square, 4. Juni 1989

Ob der Karlsruher SC nochmal 43 Jahre braucht, um beim VfB Stuttgart zu gewinnen?
Und warum leidet praktisch ganz Baden an Minderwertigkeitskomplexen?

ihpos
gehört zum Inventar
Beiträge: 1060
Registriert: 11.12.2004, 21:57
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 9 Monate
Land: USA/Minnesota/Avon
Wohnort: Seefeld in Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon ihpos » 03.05.2005, 22:03

Lese ich richtig, dass das eine organisation fürs FSJ und nicht für ein ATJ ist???

Mellie1989
ist jeden Tag hier
Beiträge: 75
Registriert: 27.03.2005, 19:45
Geschlecht: weiblich
Land: USA
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Beitragvon Mellie1989 » 10.05.2005, 16:04

vll bin i ja blöd aba wasn fsj :roll: :-? :wink:

Little Ai
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 957
Registriert: 20.10.2004, 17:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 06/07 - 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Fujisawa-shi, Nihon - Paraguay
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitragvon Little Ai » 10.05.2005, 16:13

fsj: freiwilliges soziales jahr
Ich auf Abwegen in Japan :)

AFS JAPAN 2006/2007

Bild

Gast

Beitragvon Gast » 08.09.2005, 09:26

ihpos hat geschrieben:Lese ich richtig, dass das eine organisation fürs FSJ und nicht für ein ATJ ist???


Nich so ganz...auch wenn sich der Schwerpunkt verlagert hat, so kommt es doch auf das Zielland an, welche Art von Austausch es wird...zB. ICYE Finnland hat auch heute noch die Variante im Angebot, in den 12 Monaten auf ne Schule zu gehen inkl. Gastfamilienaufenthalt...wer nach DE kommt, muß sich eben mit den Angeboten des ICJA anfreunden...

8) T:Herttua

Gast

Re: ICJA Internationaler christlicher Jugendaustausch

Beitragvon Gast » 30.12.2008, 13:39

Hi Ihr!
Also ich habe eine Zusage von ICJA für Vietnam aber auch eine vom DED (dort kann man sich aber erst ab Februar für die spezifischen Projekte bewerben)
Es haben ja einige unter euch "ich habe schlechtes gehört" ausgewählt---Hat irgendwer selbst Erfahrungen mit ICJA (Vorbereitung, Betreeung etc.) gemacht oder kann über die Erfahrungen, über die er gehört hat berichten? Wär wirklich super und würde mir enorm bei meiner Entscheidung helfen!

Gast

Re: ICJA Internationaler christlicher Jugendaustausch

Beitragvon Gast » 10.01.2009, 17:59

hey du,

ich kann dir leider deine Frage nicht direkt beantworten, wollte aber gerne fragen, wann genau du dich beim ICJA beworben hast und wann die Antowrt kam. Ich warte jetzt schon eine Weile und bin echt gespannt und aufgeregt.

Liebe Grüße

SunnyState

Sowieso

Re: ICJA Internationaler christlicher Jugendaustausch

Beitragvon Sowieso » 13.01.2009, 15:09

Geht mir genauso...aber mir wurde gesagt, das mitte januar die rückmeldung kommt. Hmm...dürfte hoffentlich bald sein.

Gast

Re: ICJA Internationaler christlicher Jugendaustausch

Beitragvon Gast » 14.01.2009, 02:38

hi, genauso wie ihr warte ich auf die zusage bzw. leider ja auch gleichzeitig auf eine eventuelle absage vom icja. Meine schriftlichen bewerbungsunterlagen kamen genau am letzten tag also am 31.10. dort an. Das Telefoninterview war glaube ich anfang dezember und mir wurde dort gesagt, dass ich mitte bis ende januar bescheid bekommen werde. Meine referenzländer waren costa rica, usa, neuseeland.
welche waren eure?

Gast

Re: ICJA Internationaler christlicher Jugendaustausch

Beitragvon Gast » 15.01.2009, 13:35

Hey ihr,

ja, meine Unterlagen kamen auch am 31.10 dort an, die Telefoninterview war glaub ich am 9.12 oder so. Meine präferenzländer waren Vietnam, Nepal und Südkorea....Bin soo gespannt. Mitte/Ende Januar, ich hoffe es kommt nicht erst am 31.01..;) Aber ich warte lieber länger, wenn es dafür eine Zusage ist. Ich wäre echt traurig, wenn das nicht klappt.
Habt ihr noch irgendwelche Alternativen?

Gast

Re: ICJA Internationaler christlicher Jugendaustausch

Beitragvon Gast » 15.01.2009, 13:35

ups, DAS telefoninterview natürlich, sorry

Sowieso

Re: ICJA Internationaler christlicher Jugendaustausch

Beitragvon Sowieso » 15.01.2009, 15:14

Meine Länder sind Bolivien, Ecuador un Mexiko.

Ich schau schon jeden Tag gespannt in den Briefkasten und ärgere mich jedesmal wenn ich kein Brief bzw. keine Email von ICJA hab... :|
Ich hab mich noch bei AFS und ASF beworben.
Außerdem hab ich ggf. noch aussicht auf ne andere Zivistelle in Südamerika, aber bevor ich keine Entscheidung von ICJA habe, möchte ich nicht woanders zusagen,würd halt am liebsten für ICJa arbeiten.
Aber es wär echt das schlimmste, wenn im Endeeffekt nix klappt und ich hier in Dtl. bleiben muss...

naja, vlt. kommt ja in den nächsten Tagen die ersehnte Entscheidung von ICJA...

Vietnam ICJA

Re: ICJA Internationaler christlicher Jugendaustausch

Beitragvon Vietnam ICJA » 15.01.2009, 18:00

Verrückt, wir wollen alle drei in so unterschiedliche Länder :) Das finde ich so super. Wart ihr vorher schon mal im Ausland? Ich bin auch so frustriert jeden Tag ohne Brief. Habt ihr denn schon von wwelchen gehört, die angenommen wurden oder eine Absage erhalten haben?

lg, ich drück euch die Daumen, bitte schreibt sobald ihr was habt, auch wenn es eine Absage ist.


Social Media

       

Zurück zu „verschiedene Organisationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast