kultur-life

In diesem Forum findet man die Organisationen zu denen kein eigenes Forum existiert. Das ist das alte Organisationsforum, ändern tut sich nichts. In diesem Forum kann man nur auf die erstellten Beiträge antworten - mehr dazu im Forum.

Was ist eure Erfahrung mit dieser Organisation?

hab Gutes gehört
49
39%
hab Gutes erlebt
20
16%
hab Schlechtes gehört
12
9%
hab Schlechtes erlebt
7
6%
kenn ich nicht
39
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 127

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

kultur-life

Beitragvon Matze » 27.10.2002, 03:11

In diesen Thread bitte Diskussionen zu kultur-life.

Welche Vorteile oder Nachteile hat kultur-life, kann man die Organisation empfehlen, welche Erfahrung hast Du gemacht. Welche Fragen hast Du zu dieser Org.
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

Homepage

Beitragvon Elisabeth » 27.10.2002, 15:26

Hallo!

Von kultur-life habe ich noch nie was gehört!
Kann mir jemand bitte die Homepage-Adresse von der Org nennen?
Vielleicht kann man mir bei der Gelegenheit auch noch sagen, wo die Austauschjahre hin machen! (gutes deutsch, gell? :mrgreen: )
Thx im Vorraus, freu mich über Antworten!
Bye, Elisabeth

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Beitragvon Matze » 27.10.2002, 18:18

OK, posten wir mal noch ein paar mehr Infos über kultur-life, und ich hab auch sogar schon von einer gehört die gute Erfahrungen mit kultur-life gemacht hat (war 5 Monate ab Januar 2002 in USA).

Ich kopier einfach mal paar Infos von der Homepage:

kultur life GmbH
Exerzierplatz 9
24103 Kiel
tel. 0431 - 88814 10
fax 0431 - 88814 19
e-Mail info@kultur-life.de
Homepage http://www.kultur-life.de/
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

Schön!

Beitragvon Elisabeth » 29.10.2002, 10:21

Thx! :D

Stefan86

Beitragvon Stefan86 » 01.11.2002, 22:42

Kultur life soll wirklich gut sein!
hab schon einiges aus privatem und internet Umfeld gehört.
habe aber noch keine eigenen Erfahrungen da ich erst 03/04 fahren will..
ich hänge noch zwischen Kultur-Life, AFS und YfU, wobei letztere ja probs mit USA haben sollen. dazu will ich mich erstmal informieren

Benutzeravatar
Flubble
gehört zum Inventar
Beiträge: 1257
Registriert: 29.12.2002, 13:04
Kontaktdaten:

Beitragvon Flubble » 12.01.2003, 09:26

Gibt es eigentlich hier jemanden, der mit kulture-life in Kanada war?
Würd mich interessieren, da ich vor ein paar Tagen Prospekte bekommen habe, und ich die eigentlich gar nicht mal so schlecht fand.
Und ist es wohl wirklich von Vorteil, wenn man sich 2 Jahre vorher anmeldet????? :-?
Flubble

Desi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2002, 19:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada/Alberta-Calgary
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Desi » 12.01.2003, 11:23

@flubble: Du hast die doch gefragt, ob noch plätze frei sind oder?! Was haben sie dir denn jetzt gesagt?

Desi

Benutzeravatar
Flubble
gehört zum Inventar
Beiträge: 1257
Registriert: 29.12.2002, 13:04
Kontaktdaten:

Beitragvon Flubble » 12.01.2003, 12:12

Hey Desi

Sorry, hab ich ganz vergessen dir zu sagen.
Die haben mir nichts genaues gesagt, die meinten nur, dass man sich jetzt schon früh anmelden soltle, weil halt die Plätzeanzahl so gering ist!
Aber leider gab es keine genauen Angaben :(

Byebye, Lisa :jumper:

Janni

Organisationen

Beitragvon Janni » 15.02.2003, 13:58

@ Desi:

Ich glaube die freien Plätze stehen auf der homepage von den. KAnn aber auch sein, das die Platzanzahl noch vom letzen Jahr ist.
Aber kannst ja mal gucken.

Jannika

Benutzeravatar
Flubble
gehört zum Inventar
Beiträge: 1257
Registriert: 29.12.2002, 13:04
Kontaktdaten:

Beitragvon Flubble » 16.02.2003, 10:00

@Janni
Die Liste gilt leider nur für 03/04. Das meiste ist da ausgebucht.....

Benutzeravatar
Flubble
gehört zum Inventar
Beiträge: 1257
Registriert: 29.12.2002, 13:04
Kontaktdaten:

Beitragvon Flubble » 24.02.2003, 13:23

Nachdem man sich beworben hat, kommt ja eine Mitarbeiterin von kultur-life zu dir nach Hause........kann mir jemand sagen, was die da einen so fragt, ob die Eltern dabei sitzen müssen/dürfen, ob es auch einen engl. Teil gibt???????

achso, und dann wollt ich noch wissen, ob kultur-life gemeinn. oder kommerziell ist.falls das jemand weiß :D

THX, Lisa

Desi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2002, 19:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada/Alberta-Calgary
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Desi » 24.02.2003, 14:42

´Kommerziell

Benutzeravatar
Flubble
gehört zum Inventar
Beiträge: 1257
Registriert: 29.12.2002, 13:04
Kontaktdaten:

Beitragvon Flubble » 24.02.2003, 17:52

Mmmhhh......trotzdem nehmen????????? Ja, oder denkt ihr da anders?
Die Partnerorg ist doch Nacel, oder?

Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Elisabeth » 24.02.2003, 18:16

Hi Lisa,
ich hab grad mal nachgeschaut. Die partnerorg ist nacel canada.
Da das ja eigentlich eine ziemlich kleine org ist, kann ich mir vorstellen, dass die Betreuung sehr persönlich ist. Das wär doch gut, oder? Ich hab auch überlegt, ob ich mich bei denen bewerbe, aber für England kann man sich nicht aussuchen wo man hinwill. Da gibts nur 2 Orte zur Auswahl. Wie das bei Kanada ist, weiß ich nicht.
Hoffe ich konnte helfen! :wink:
Tschüss, Elisabeth

Desi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2002, 19:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada/Alberta-Calgary
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Desi » 24.02.2003, 18:39

@Elisabeth
nacel canada ist ne kleine org?! Soweit ich weiß ist die doch recht groß oder?!

@Flubble:
Nimm die Org!! :lol: gemeinnützig oder nicht macht heutzutage echt keinen großen unterschied mehr!! :D


Social Media

       

Zurück zu „verschiedene Organisationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast