STS

In diesem Forum findet man die Organisationen zu denen kein eigenes Forum existiert. Das ist das alte Organisationsforum, ändern tut sich nichts. In diesem Forum kann man nur auf die erstellten Beiträge antworten - mehr dazu im Forum.

Was ist eure Erfahrung mit dieser Organisation?

hab Gutes gehört
32
19%
hab Gutes erlebt
33
20%
hab Schlechtes gehört
37
22%
hab Schlechtes erlebt
17
10%
kenn ich nicht
47
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 166

Benutzeravatar
relch
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 897
Registriert: 05.04.2011, 20:34
Organisation: GLS; erasmus
Jahr: 10/11; 15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: NO;UK;RU?
Wohnort: Hoth

Re: STS

Beitragvon relch » 16.01.2012, 21:38

miss_sunshine hat geschrieben:Hat schon jmd Erfahrungen mir STS in Norwegen ?


Mein Betreuer hat sich nach zwei Wochen nicht mehr gemeldet und von STS habe ich keine Kontaktdaten bekommen, nichtmal den Namen von dem Kerl... Und dann hat der auch noch solche Fragebögen über mich ausgefüllt, für die er mich eigentlich hätte befragen müssen, aber nach zwei Wochen hab ich ja nichts mehr von ihm gehört. Irgendwann hatte ich dann auch gar keinen Betreuer mehr, ohne was davon zu wissen... Also, nerv deinen Betreuer wann immer es geht, sonst verduftet er^^
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

anns
ist öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: 09.07.2010, 17:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Norwegen

Re: STS

Beitragvon anns » 17.01.2012, 10:44

hi :)
also ich bin jetzt gerade in norwegen und ich bin hier eigentlich echt
gut betreut :D aber ich glaub ich habe auch echt glueck mit meiner
gastfamilie, so das ich den eigentlich gar nicht bräuchte :D
liebe gruesse anns

Gast

Re: STS

Beitragvon Gast » 17.01.2012, 16:34

Hej!
Ich bin auch mit STS weg und ich finde die Orga super :D Betreuung ist super und ich konnte bei Fragen/Problemen jederzeit sowohl Betreuer als auch die Orga direkt anrufen, im Gastland und in Deutschland, die haben sich immer direkt gekuemmert.
Von daher wuerde ich STS jederzeit weiter empfehlen ;)

Benutzeravatar
Kiwibaum
ist öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: 21.10.2011, 21:34
Geschlecht: weiblich
Organisation: STS
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Texas
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: STS

Beitragvon Kiwibaum » 17.01.2012, 17:17

das tönt gut :) was hast du denn für eine partnerorganisation?
Weltentdecker - tell the world W.E. are coming! <3

http://laura-in-lubbock.jimdo.de/

Bild

Benutzeravatar
Leyla
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 817
Registriert: 19.06.2011, 13:56
Geschlecht: weiblich
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Norwegen

Re: STS

Beitragvon Leyla » 27.02.2012, 17:00

War jemand von euch mit auf der "European Tour" ? :)
20.08.2013 - 27.06.2014 Norwegen
“Everybody talks about going away, everybody talks about being away,
but who knows that returning is maybe most difficult?”

Benutzeravatar
stjärnfall
ist öfter hier
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.2012, 16:36
Geschlecht: weiblich
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Schweden

Re: STS

Beitragvon stjärnfall » 15.05.2012, 16:43

Also
ich habe bald mein AWG und wollte jetzt mal fragen,was alles auf englisch bei euch gefragt wurde.... :D

Benutzeravatar
Minnie
ist öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: 15.06.2012, 22:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: STS
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Irland
Wohnort: Niedersachsen

Re: STS

Beitragvon Minnie » 15.06.2012, 22:56

Ich weiß jetzt nicht, wie das mit Schweden aussieht, aber ich wurde im Grunde genommen genau das gefragt, was ich auch schon z.B. im Brief an die Gastfamilie geschrieben hatte - wie ich heiße, wo ich wohne, was meine Hobbys sind, wie es um meine Familie steht, was ich mir vom ATJ erhoffe etc. Meine Interviewerin hat mich die ganze Zeit total lieb angelächelt und andauernd gelobt und letzten Endes war es wirklich vieeeel leichter, als ich gedacht hätte.

Benutzeravatar
Wataki
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2012, 14:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: Schule/?
Jahr: 12~ 14
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Irland/ Italia ❤️

Re: STS

Beitragvon Wataki » 06.01.2013, 21:07

Hat jemand Erfahrung mit STS Italien ?
Feel the air under my feet ~ Mein Jahr ! 15/16 ♥
http://elliedaskeksmonster.tumblr.com/
Bild

Smoky-Boky
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2014, 19:28

Re: STS

Beitragvon Smoky-Boky » 10.01.2014, 19:39

Hey
Ich möchte einen Austausch mit STS in die USA machen und wollte wissen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Und ob ihr bei dem Coast-to-Coast mitgemacht habt.
Vielen Dank und Liebe Güße
Smoky-Boky

Benutzeravatar
Leyla
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 817
Registriert: 19.06.2011, 13:56
Geschlecht: weiblich
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Norwegen

Re: STS

Beitragvon Leyla » 15.01.2014, 08:49

Hey (:
Ich bin grade mit STS in Norwegen und kann dir deshalb keine Fragen zur Patnerorga in den USA beantworten.
Einige Bekannte hier waren aber mal mit auf der Cost-to-Cost-Tour und waren alle sehr begeistert. Letztes Jahr gabs wohl ziemlich Probleme mit dem Wetter, weil es so heiss war und einige sind im Krankenhaus gelandet, da kann ja aber die Orga auch nix für. Ansonsten lohnt sich die Tour wohl und sie haben richtig viel gesehen.
Wenn du noch irgendwelche Fragen zu STS Deutschland hast kannst du mir auch gerne PN schreiben !
20.08.2013 - 27.06.2014 Norwegen
“Everybody talks about going away, everybody talks about being away,
but who knows that returning is maybe most difficult?”

patrick37

Re: STS

Beitragvon patrick37 » 21.09.2015, 14:23

So dann packe ich doch mal diesen alten Knochen wieder aus :)

Gibt es inzwischen neue Erfahrungen?
Ich bin über Social Networks auf die Organisation Aufmerksam geworden.

Benutzeravatar
Leyla
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 817
Registriert: 19.06.2011, 13:56
Geschlecht: weiblich
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Norwegen

Re: STS

Beitragvon Leyla » 28.09.2015, 20:51

Hey,
also ich war 2013/2014 mit STS für ein Jahr in Norwegen und kenne ganz viele die mit STS weg waren, hast du irgendwelche Fragen?
20.08.2013 - 27.06.2014 Norwegen
“Everybody talks about going away, everybody talks about being away,
but who knows that returning is maybe most difficult?”


Social Media

       

Zurück zu „verschiedene Organisationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast