Kaplan (Aspect)

In diesem Forum findet man die Organisationen zu denen kein eigenes Forum existiert. Das ist das alte Organisationsforum, ändern tut sich nichts. In diesem Forum kann man nur auf die erstellten Beiträge antworten - mehr dazu im Forum.

Was ist eure Erfahrung mit dieser Organisation?

hab Gutes gehört
49
37%
hab Gutes erlebt
16
12%
hab Schlechtes gehört
20
15%
hab Schlechtes erlebt
9
7%
kenn ich nicht
40
30%

Abstimmungen insgesamt: 134

Orava
Moderator
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Kaplan (Aspect)

Beitragvon Orava » 23.08.2002, 10:45

In diesen Thread bitte Diskussionen zu Kaplan.

Welche Vorteile oder Nachteile hat Kaplan, kann man die Organisation empfehlen, welche Erfahrung hast Du gemacht.

Kaplan: Website

Kiwi

Beitragvon Kiwi » 23.08.2002, 14:02

Hi!
ICh gehe nächstes jahr auch für ein jahr in die USA.Mir ist die regionen bzw.staatenwahl auch ziemlich wichtig(ich würd gern nach kalifornien).von aspect habe ich zwar noch nichts gehört, bei dfsr und ISKA kannst du dir den staat aber auch aussuchen.bei dfsr kannst du wählen zwischen Washington, Kalifornien,Florida,Colorado.Und bei ISKA kannst du dir irgendeinen Bundesstaat aussuchen.Ich geh deshalb wahrscheinlich zu ISKA;-)(ist auch billiger als dfsr)
Ne freundin von mir fliegt mit ISKA in ein paar tagen und ist super zufrieden.
kannst ja mal auf die hp von denen gehen.bye
kiwi

kristin

Beitragvon kristin » 30.12.2002, 19:18

hi
ich bin grade mit aspect in den usa. ich bin in der naehe von washington gelandet. ich kann nur sagen aspect ist super. und die regionenwahl ist absolut unwichtig. alle teile der usa haben etwas besonderes. nur weil californien immer im tv ist heisst es nicht das ist nur da schoen ist zu wohnen. ich bin total zufrieden wo ich wohne, und ich wuerde dir empfehlen keine regionen wahl zu machen. du bist viel offener fuer das jahr wenn du ohne besonders hohe vorstellungen und wuensche an das jahr herangehst. und es ist egal in welchen staat du lestendlich bist, du wirst eine menge neue leute kennenlernen und eine menge neue erfahrungen machen. und nochmal nicht die region ist wichtig, es ist viel wichtiger das du eine nette familie hast, die dir das jahr so schoen wie moeglich macht.
kristin

Dome

Beitragvon Dome » 02.01.2003, 19:33

hallo kristin,

kannst du mir bitte sagen wie ich Aspect im Internet finde?

Stefan
Da Chef
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Beitragvon Stefan » 03.01.2003, 12:12

Na probiers mal mit dieser Adresse http://www.aspect-deutschland.de/ oder direkt zum High School Programm.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Katrin
hat nichts besseres zu tun
Organisation: AYUSA
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Beaumont, Texas

Beitragvon Katrin » 25.05.2003, 18:12

Hey ihrs,
Ich wollte mich auch bewerben weiß aber auch noch net genau bei welcher Org.! Aber Aspect gehört auch zu meine Favoriten.. welche Org. habt ihr denn noch so im Auge? Also bei mir sinds noch Into und AYUSA!

@Kristin:
Ich hätt da mal so ne Frage? Könntesch du mal sagen was genau du an Aspect so gut findest? Sind die auch gut organisiert und kümmern sich um dich? Warst du eigentlich auf dem Vorbereitungstreffen in NY oder wo des war? Wünsch dir noch en tolles Jahr!! :D

ColaLightDownUnder
hat nichts besseres zu tun
Organisation: Step-In
Jahr: 04/05
Land: Australien

Beitragvon ColaLightDownUnder » 18.06.2003, 20:21

hey!
@kristin: hab genau die gleiche frage an dich wie katrin...was genau findest du an aspect so gut?
susi :mrgreen:
Bild

binse

Beitragvon binse » 11.09.2003, 13:03

hallo!
ich war mit aspect in den usa und fands total cool! also echt! aspect sind die besten! wenn ihr fragen habt, mailt mir!
bine.s.@gmx.de

bis dann!

Johanna - Sprachreise

Beitragvon Johanna - Sprachreise » 04.07.2004, 18:13

hallo,
ich habe vor in den Sommerferien ein Sprachkurs in Irland zu machen. Im Moment schwanke ich jedoch zwischen "Aspect" und "Carpe Diem" als Orga. Könnt ihr mir was zu "Aspect" sagen? Vllt. war ja auch schon einmal jemand mit denen in einem Sprachurlaub??? Bitte, sagt mir was ich machen soll! Muss morgen die Bewerbung losschicken! :-?

annöö
ist öfter hier
Organisation: DFSR
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Australien
aspect-

Beitragvon annöö » 16.08.2004, 17:01

hey ihr,
war einer von euch schon mal mit aspect in australien???? ich habe mich beworben, aber da aspect ja doch eine relativ kleine organisation ist, hab ich noch keine erfahrungsberichte oder so gefunden.
war einer von euch überhaupt schon mit aspact weg und wie siehts bei denen mit der betreuung im gastland und so aus??
danke für eure hilfe,
anne
Without the bitter, the sweet ain't the sweet.....

Illiana

Beitragvon Illiana » 30.10.2004, 13:32

ich bin heute zufälligerweise auf der homepage von aspect gelandet und habe gesehen, dass die das community college-programm auch anbieten. und zwar mehrere 1000 fr. billiger... :roll: ich hab schon die feste zusage von YFU und werde das auch nicht ändern... aber ich frage mich trotzdem, wie das möglich ist... die leistungen sind fast die gleichen, ausser dass die versicherung nicht inbegriffen wäre und 3 schulstunden pro woche weniger... aber das kann doch unmöglich so viel ausmachen?
ich würde auch gerne mehr über aspect wissen, obwohl ich meine entscheidung nicht ändern werde. aber ich glaube, dass dieses prog einen haken haben MUSS... alle anderen orgas haben es nämlich zum gleichen preis wie YFU oder sogar noch teurer angeboten...

GreenSmiley

Aspect rulez

Beitragvon GreenSmiley » 03.11.2004, 22:01

Also ich habe mich auch bei Aspect beworben und das Klima mit dem die Leute, die dort arbeiten, da rangehen ist einfach klasse. Die helfen dir auf jeden Fall und unterstützen dich falls du Probleme haben solltest (in welcher Art auch immer). Auf die kann man zählen (natürlich wollen die ja auch, dass man das mit dem Austausch hinbekommt). :up2:

GreenSmiley

Neuseeland

Beitragvon GreenSmiley » 03.11.2004, 22:08

Ach ja, ich hab mich beworben und werde warscheinlich bald für ein Jahr nach Neuseeland gehen. Ich kanns nur empfehlen. Wer das Angebot nicht an nimmt ist selber schuld (Man MUSS einfach wegfahren... 1 Jahr Auslandserfahrung ist wie zwei Jahre Schule... das bringt es einfach!!!). Ach ja und das auch noch: Aspect ist etwas billiger als die anderen Orgs, weil es einfach eine kleinere Org ist. Also ich kann sagen, dass Aspect meistens eher im besseren Mittelfeld liegt. :up2:

Slurm

Beitragvon Slurm » 28.01.2005, 15:59

Naja, hab mich auch mal bei Aspect schlau gemacht, da ich fest vor habe
nach dem Abi nach Australien zu gehen. Bis jetzt habe ich jedoch keine
Erfahrungsberichte gefunden...außerdem den sicher gefakten in diesem Forum. ;-)
Naja, ich kann mich auch täuschen aber das was hier über Aspekt geschrieben wird von GAST-Usern ist auch in anderen Foren wort wörtlich drin...zzz...
Trotzdem macht mir Aspect bis jetzt noch den besten Eindruck...
Will von euch jemand noch im Zeitraum von August bis September dort ein Praktikum machen ???

Gruß slurm

taty
ist jeden Tag hier
Organisation: AIFS
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA / CT / Fairfield
Beitragvon taty » 28.01.2005, 16:32

huhu...

habe mich auch bei aspect beworben...wollt nun mal fragen wie eure erfahrungen mit dieser orga sind...positiv oder negativ? ich habe eigentlich nen zeimlich positven eindruck...habe bald erstmal mein auswahlgespräch und dann mal sehen...

lg, taty :jumper:

Social Media

Zurück zu „verschiedene Organisationen“