InterKultur

In diesem Forum findet man die Organisationen zu denen kein eigenes Forum existiert. Das ist das alte Organisationsforum, ändern tut sich nichts. In diesem Forum kann man nur auf die erstellten Beiträge antworten - mehr dazu im Forum.
Benutzeravatar
Julae
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 107
Registriert: 15.06.2008, 21:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: InterKultur
Jahr: 2008/2009
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Spanien, San Fernando (Andalusien) <3
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

InterKultur

Beitragvon Julae » 10.07.2008, 23:51

Heey.
Also ich hab hier nichts gefunden über InterKultur.
Ich wollte mal fragen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht hat? Oder schon was darüber gehört hat?
Weil ich fahr im September von dieser Orga und naja irgendwie ist es komisch, nicht so viel darüber zu lesen/hören. =/
Entfernungen sind ohne Bedeutung;
Sich nahe zu sein,
ist eine Sache des Herzens.


28.Juli 2008: Neue Gastfamile (:

Ich liebe diese Stadt jetzt schon <3 : http://youtube.com/watch?v=TDb64Lw6PD0&feature=related

Benutzeravatar
KleeneFranzi
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 222
Registriert: 14.02.2008, 17:44
Geschlecht: weiblich
Organisation: InterKultur
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Spanien ♥
Kontaktdaten:

Re: InterKultur

Beitragvon KleeneFranzi » 04.11.2008, 20:35

Kann man auf deren Homepage eigentlich irgendwo eine Broschüre oder sowas bestellen? Ich find da irgendwie nix :-?

Benutzeravatar
Sneaky
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 119
Registriert: 07.04.2009, 00:47
Geschlecht: weiblich
Organisation: Interkultur
Jahr: 2010/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Spanien

Re: InterKultur

Beitragvon Sneaky » 14.04.2009, 00:24

Ich habe vor 2010/11 nach Spanien zu gehen und bin gerade auf Interkultur getoßen.
Die Organisation hört sich echt toll an, nur leider ließt man hier so wenig darüber.
Es würde mich freuen wenn sich jemand bei mir melden würde, der mit Interkultur in Spanien ist/war. =D
22.8.09 Beworben / 19.12.09 BT - Erfroren in Frankfurt / 06.2.10 BT - VIPs in Mainz (; / 08.09.10 Abflug <3

Vielleicht ist es wirklich nur ein Jahr
Aber ich will niemals fragen wo ich war
Wo war ich als das wahr war? WIR SIND HELDEN

Benutzeravatar
KleeneFranzi
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 222
Registriert: 14.02.2008, 17:44
Geschlecht: weiblich
Organisation: InterKultur
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Spanien ♥
Kontaktdaten:

Re: InterKultur

Beitragvon KleeneFranzi » 16.11.2009, 12:30

Soo ich bin seit ca 2 Monaten mit InterKultur hier in Alicante und kann sowohl Interkultur als auch die Partnerorganisation (InterHispania) nur weiterempfehlen! Super Betreuung,bei Problemen wird immer geholfen,kann mich nicht beklagen :wink: Freu mich schon auf die Madridreise im Januar :jumper: :D

JuleCR
ist neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2011, 16:15
Geschlecht: weiblich
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: InterKultur

Beitragvon JuleCR » 03.10.2011, 20:06

Hey :)
Ich überlege, mit Interkultur nach Spanien zu fahren. Wie war es bei euch? Ihr seid ja jetzt alle wieder da.. Und ist irgendjemand grad mit Interkultur in Spanien? Ansonsten würde ich mit expain fahren, kennt die jemand? Über die gibt es nämlich wirklich gar nichts hier.
Freue mich über eure Antworten :-)
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Benutzeravatar
KuPu
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 306
Registriert: 14.10.2011, 16:34
Geschlecht: weiblich
Organisation: Expain
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Spanien, Valencia ♥

Re: InterKultur

Beitragvon KuPu » 05.11.2011, 12:38

JuleCR hat geschrieben:Hey :)
Ich überlege, mit Interkultur nach Spanien zu fahren. Wie war es bei euch? Ihr seid ja jetzt alle wieder da.. Und ist irgendjemand grad mit Interkultur in Spanien? Ansonsten würde ich mit expain fahren, kennt die jemand? Über die gibt es nämlich wirklich gar nichts hier.
Freue mich über eure Antworten :-)

also ich fahre mit Expain :)
bisher wirken die hammer nett und alles :)
und auch von den Leistungen wirkt das alles hammer gut!
und der Vorsitzende von Expain hat früher mal bei InterKultur gearbeitet ;D

Benutzeravatar
Lou
ist jeden Tag hier
Beiträge: 77
Registriert: 28.08.2011, 20:05
Organisation: Interkultur
Jahr: 2012/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Spanien, Valencia

Re: InterKultur

Beitragvon Lou » 13.12.2011, 15:46

Edit: Das ursprüngliche Anliegen hat sich erledigt^^

Damit der Beitrag jetzt überhaupt irgendeinen Sinn macht :lol: :
Ich fahre mit InterKultur 2012/13 nach Spanien und habe auch schon das Telefoninterview sowie das Vorstellungsgespräch hinter mir. Von da her kann ich zur Vorgehensweise (natürlich noch nicht zu Erfahrungen^^) von InterKultur Fragen beantworten.. Ich freu mich wenn sich jemand meldet, der überlegt, mit InterKultur zu fahren oder bei dem es schon feststeht. :jumper:

Benutzeravatar
Honigkuchenpferd
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 239
Registriert: 24.03.2013, 15:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: InterKultur, AuPairCare
Jahr: 13/14, 16/17
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Spanien, USA
Kontaktdaten:

Re: InterKultur

Beitragvon Honigkuchenpferd » 20.07.2013, 17:06

Nur der Vollständigkeit halber:
Ich fliege dieses Jahr (13/14) für knapp 5 Monate mit InterKultur nach Spanien ((-: Ich habe meine Gastfamilie schon Ende Mai bekommen, obwohl meine Bewerbungsunterlagen erst 15 Tage vorher in Spanien angekommen sind (ich habe mich sehr spät für das Auslandshalbjahr entschieden...)! Also bisher finde ich InterKultur richtig gut :) Das Einzigste, was vielleicht fehlt, ist das Vorbereitungsseminar in Deutschland, aber soo schlimm finde ich das (bisher) nicht ;)
Falls jemand überlegt 14/15 (oder für die nächsten Jahre 15/16, 16/17, ...) mit InterKultur nach Spanien zu fliegen, der kann mich gerne anschreiben und Fragen stellen! :)
Bild Spanien 2013/2014
Bild USA 2016/17

09.April 2013 - beworben! / 12.April 2013 - 'Interview' / 10.Mai 2013 - Bewerbung abgeschickt / 30./31.Mai 2013 - GASTFAMILIE! / 13.September 2013 - Abflug! / 19.Januar 2014 - Rückflug!


Social Media

       

Zurück zu „verschiedene Organisationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast