Was ist für euch wichtig bei der Wahl der Organisation?

In diesem Forum findet man die Organisationen zu denen kein eigenes Forum existiert. Das ist das alte Organisationsforum, ändern tut sich nichts. In diesem Forum kann man nur auf die erstellten Beiträge antworten - mehr dazu im Forum.

Worauf habt ihr bei der Organisationswahl geachtet?

Vorbereitung in Deutschland
248
12%
Vorbereitungsseminare im Gastland
135
6%
Preis
264
13%
Ruf der Organisation
268
13%
Erfahrungen/Empfehlungen von Freunden/Bekannten/Leuten aus dem Internet
259
12%
Nachbereitungstreffen/Seminare
126
6%
Betreuung in Deutschland
185
9%
Betreuung im Gastland
327
15%
Größe der Organisation
81
4%
Gemeinnützigkeit
134
6%
Stipendienvergabe
84
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 2111

Desi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2002, 19:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada/Alberta-Calgary
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Was ist für euch wichtig bei der Wahl der Organisation?

Beitragvon Desi » 10.06.2003, 15:45

So, ich habe hier mal eine Dauerumfrage gestartet, um mal zu sehen, was euch besonders wichtig ist bei der Orgwahl.

Wenn euch noch mehr mögliche Antworten einfallen, dann schreibt mir und ich ergänze es.
"Du bist vielleicht enttäuscht,
wenn du scheiterst,
aber du bist verloren,
wenn du es nicht versuchst."
(Beverly Sills)

Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Elisabeth » 10.06.2003, 15:51

Kann man das nicht einstellen, dass man mehrere Sachen ankreuzen kann? Weil ich hab da schon auf mehrere Sachen geachtet. Nicht nur auf eine! :o Und ich finde auch mehrere Sachen wichtig.

Tinkerbell
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 333
Registriert: 16.04.2003, 20:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: oneWorld
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Bremen

Beitragvon Tinkerbell » 10.06.2003, 15:55

Ja das geht mir ähnlich... :-?
The one and only!
Nicht zu verwechseln mit Tinkabell!!!!

Desi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2002, 19:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada/Alberta-Calgary
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Desi » 10.06.2003, 15:56

das geht lkeider nicht! hab ich stefan auch schon gefragt. deshalb kreuzt das am wichtigsten an, und schreibt die restlichen hier in den thread! okay? :wink:

ich habe jetzt mal den Ruf angeklickt. weil es mir schon wichtig ist, wie die erfahrungen von andern ist.
in der rangliste folgt dann

2. Betreuung im Gastland
3. Vorbereitung
"Du bist vielleicht enttäuscht,

wenn du scheiterst,

aber du bist verloren,

wenn du es nicht versuchst."

(Beverly Sills)

Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Elisabeth » 10.06.2003, 15:59

Und das jeder 2 mal voten kann? Geht das?

Für mich ist der Preis wichtig und die Betreuung im Gastland. :roll:

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 10.06.2003, 15:59

Ich könnte die Umfrage auch auf die Hauptseite oder Extraseite stellen, da könnte man dann auch mehrere Sachen ankreuzen. Weiß aber nicht wieviele da vorbeikommen.

Mehrfaches Ankreuzen gibt die Forensoftware leider nicht her.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Desi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2002, 19:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada/Alberta-Calgary
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Desi » 10.06.2003, 16:01

wir könnten ja hier die umfrage bestehen lassen, um so halt meinungen zu schreiben. und dann den link angeben zur "richtigen" umfrage. Was meint ihr?
"Du bist vielleicht enttäuscht,

wenn du scheiterst,

aber du bist verloren,

wenn du es nicht versuchst."

(Beverly Sills)

Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Elisabeth » 10.06.2003, 16:01

Und wenn du es auf die Hauptseite stellst, dann kannst du ja einen Link vom Forum dahin machen. Dann siehts auch jeder! :wink:

Benutzeravatar
Flubble
gehört zum Inventar
Beiträge: 1257
Registriert: 29.12.2002, 13:04
Kontaktdaten:

Beitragvon Flubble » 12.06.2003, 21:44

Endlich hab ich die Umfrage auch gefunden..........hab mich schon gewundert, wo die denn bleibt :wink:

Ich finde die Idee, das auf die Hauptseite zu stellen auch nicht schlecht.....mir sind nämlich auch mehrere Sachen wichtig:

1) Betreuung im Gastland
2) Vorbereitung in Deutschland
3) Ruf der Org

Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, aber ich finde, die Umfrage ist irgendwie "versteckt". Also wenn ich ins Forum komme, dann gucke ich immer nur auf den unteren Teil, also nicht auf die Zeilen, wo immer das "übliche" steht........versteht ihr?????
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren....
(Winston Churchill)

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Ark.
Professionals built the Titanic.

Sammy
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 645
Registriert: 27.04.2003, 20:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: TASTE
Jahr: 03/04 (06/07)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Saguenay,QC (Kraków, Polska)
Wohnort: NRW (nahe Köln)

Beitragvon Sammy » 12.06.2003, 21:49

so, bis die "richtige" umfrage kommt, geb ich mich dann auch gezwungener m´ßen mit einem grund zufrieden und tippe mal auf etwas warscheinlich eher ungewöhnliches (naja, bis jetzt bin ich die einzige die das gewählt hat, von daher *g*)
ich hab hier ma "größe" angegeben, obwohl das warscheinlich verwirrt. ich wollte nämlich ne schön kleine familiäre org, wo man die ATS noch mit namen kennt (bei unseren VBTs haben die fast alle leute allein von den bewerbungsphotos direkt mit namen un gastland erkannt!!! und das obwohl die den photos oft nichtma ähnlich sahen *lol*)

Conny
ist jeden Tag hier
Beiträge: 52
Registriert: 04.03.2003, 20:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada mix
Wohnort: Berlin

Beitragvon Conny » 13.06.2003, 02:57

also
ich hab
1) Betreuung im Gastland
angeklickt, wichtig find ich aber auch noch:
2) Vorbereitung (Deutschland und/oder Gastland)
3) Preis

man kann nur vorher schlecht wissen wie gut die Betreuung, etc... ist, daher muss man sich eben öfter auf den Ruf oder Rat von Bekannten, Freunden verlassen. Aber solange ich keine probleme hab ist mir der Ruf völlig egal.

Benutzeravatar
nanni
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 779
Registriert: 31.03.2003, 14:47
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kanada/MB
Wohnort: Ba-Wü/Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitragvon nanni » 13.06.2003, 12:32

Hi,
ich hab
1) Ruf der Organisation
2) Betreuung im Gastland( da kann ich eigentlich aber nur auf Erfahrungen vertrauen)
3)Vorbereitung in Deutschland
http://www.dbi.ch/nanni1988 - mit Berichten über mein ATJ in Kanada


"Was man hat, weiß man erst, wenn man es nicht mehr hat."

Ich bin ein S

"Schlaflos in Kassel"-ich hab doch geschlafen;)
Früh in Göttingen

LeavinOnAJetplane

Beitragvon LeavinOnAJetplane » 13.06.2003, 13:20

Da kann man ja fast alles ankreuzen :o Also bei meiner Org. stimmt eigentlich alles außer Nachbereitung 8) Bin richtig zufrieden bisher :smoker:

NoRdLIchTofNz
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 190
Registriert: 17.06.2003, 18:31
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Neuseeland<>Masterton
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon NoRdLIchTofNz » 23.06.2003, 18:37

LeavinOnAJetplane hat geschrieben:Da kann man ja fast alles ankreuzen :o Also bei meiner Org. stimmt eigentlich alles außer Nachbereitung 8) Bin richtig zufrieden bisher :smoker:



welche org hasde denn?

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Beitragvon Matze » 23.06.2003, 18:52

NoRdLIchTofNz hat geschrieben:welche org hasde denn?


Kleiner Tipp an Newbie ;): Wenn Du auf der linken Seite unter dem Benutzernamen guckst, dort kannst Du die Organisation sehen - sofern der Benutzer im Profil eine angegeben hat.
0203 YFU USA in Hillman, Michigan


Social Media

       

Zurück zu „verschiedene Organisationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast