ehighschool

In diesem Forum findet man die Organisationen zu denen kein eigenes Forum existiert. Das ist das alte Organisationsforum, ändern tut sich nichts. In diesem Forum kann man nur auf die erstellten Beiträge antworten - mehr dazu im Forum.

Was ist Deine Erfahrung mit dieser Organisation?

hab Gutes gehört
39
19%
hab Gutes erlebt
25
12%
hab Schlechtes gehört
12
6%
hab Schlechtes erlebt
13
6%
kenn ich nicht
119
57%

Abstimmungen insgesamt: 208

Flipp-Flopp
hat nichts besseres zu tun
Organisation: ehighschool
Jahr: 2010/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Illinois
Re: ehighschool

Beitragvon Flipp-Flopp » 07.02.2011, 16:18

Also bei meiner ersten Gastfamilie habe ich mich nicht so wohl gefuehlt. Wir waren einfach zu viele Leute auf zu wenig Platz (:
Mitte Oktober bin ich umgezgen, jetzt passt alles bestens. Meine gastfamilie besteht aus einem Gastdad (53 oder so :D ), Gastmutter ( ist aber nicht die leibliche Mutter der Kinder, denn die starb vor 3 Jahren x( ), Gastschwester (15) und Gastbruder (20). Der ist aber nur am Wochenende da, weil er aufs College geht :)
Eine Gastschwester im gleichen Alter hat fuer mich eigtl schon Vorteile, aber ich denke da ist die Gefahr auch gross, dass Eifersucht entsteht.

WARUM ANTWORTET NIEMAND AUF MEINE FRAGE??? :D
Nochmal: Wer von euch macht die New-York, Washington D.C., Baltimore, Philadelphia Reise mit FORTE im Maerz? (:

Sarah...
ist am Tag 5x hier
Jahr: 10/11
Land: USA, Nebraska

Beitragvon Sarah... » 07.02.2011, 22:34

naja ich hab ja schon geschrieben, dass ich die Reise nicht mache weil ich und mein Dad 3 Wochen die Ostkueste auf eigene Faust erkunden werden 8)
und sonst wollte ich mal fragen ob das schwer war mit dem Familienwechsel? Also hat als Grund gereicht dass du dich nicht wohlfuehlst?
Ich bin ja immer noch hin und her gerissen, denke aber sowieso nicht, dass ich den Mut haben werde meine Area rep, die ich erst 2x gesprochen habe, darauf anzusprechen :oops:
Bild

Bild

WELTENBUMMLER <3

anna95
Land: USA

Beitragvon anna95 » 08.02.2011, 15:12

hey :)
also meine gastfamilie besteht aus 4 leuten: meine gastmum,dad und einer 12 jaehrigen sis und einem 6 jaehrigen gastbruder... und ich komm super mit denen klar... ich bin auch richtig ein famileien mitglied und ich werd auch immer umarmt und alles (manchmal isses mir auch bissl zu viel mit den umarmungen haha aber ich bin froh das ich so ne liebenswerte family hab) also ich liebe meine hostfam echt :loveyou:

und ich mach nich diesen forte trip mit weil der zu teuer ist und VIELLEICHT mach ich in NY oda so mit meiner mum urlaub bevor ich fliege (haha jahh plaene mit buesra ham sich bissl geaendert xD)
Live how you wanna live, if you wanna be free ("Do what you want"-Drake Bell)
Bild

Am 18.August 2010 gehts los nach Washington DC!!! :D
und am 21. gehts weiter nach Ohio <3

Meine Hp: http://anna-goes-america.jimdo.com/

25.6.10 Hostfamily bekommen Mansfield-Ohio ♥

19.12.09 - Erfroren in Frankfurt 06.02.2010 -VIPs in Mainz

Flipp-Flopp

Beitragvon Flipp-Flopp » 09.02.2011, 02:13

Ich muss dir leider sagen, dass schon ziemlich viel Mut dazu gehört ja. Aber das hat auch eine positive Seite. Also dieser Monat, in dem ich gewechselt habe, war wirklich extremst hart. Ich hab viel geheult und mein Heimweh war schlimmer denn je. Aber gleichzeitig habe ich unglaubluch viel dabei gelrnt (v.a. Selbstständigkeit und Selbstvertrauen ;). Und jetzt kann ich eigtl sagen, dass der Gastfamilienwechsel so ziemlich die einschneidenste Aktion in meinem ATJ war. Und ich bereuhe sie definitiv nicht ;)
Aber mein Wechsel war auch ein bisschen komplizierter, als gewöhnlich, da ich am Anfang ein bisschen hin- und her geschwenkt bin. Und auch, nachdem sie mir eine Gastfamilie angeboten hatten (die ich kannte und nicht mochte) es mir anders überlegt habe und dann aber doch wieder eingesehen habe, dass ich eigentlich schon umziehen sollte, weil es so einfach keinen Sinn hat. Meine Mutter hat aber dann auch ein bisschen nachgeholfen und Druck gemacht und dann gings. Und wie gessagt, ich bin jetzt echt super glücklich und bereuhe meine Entscheidung definitiv nicht. Und Sarah, es ist nie zu spät ;) Aber das musst du natürlich selber wissen, was du machst !

lenchen09
Jahr: 11/12
Land: USA, Wyoming

Beitragvon lenchen09 » 09.02.2011, 15:30

Flipp-Flopp, hast du die Familie letztendlich selber gefunden? Ich mach mir extremst sorgen, dass ich die dann selber suchen muss und keine finde oder so :-?

Autumn
ist jeden Tag hier
Organisation: Aifs
Jahr: 2011/2012
Land: USA, Texas, Granbury

Beitragvon Autumn » 09.02.2011, 15:34

lenchen09 hat geschrieben:@ Autumm - ich hab einfach selbst fotos mit meiner freundin gemacht, mit einer guten digitalkamera und vor einer weißen wand geht das schon :)

Achso :) Ich hab jetzt einfach die unbearbeitete Version meines Facebookbildes genommen, ist zwar jetzt nicht sooo seriös, aber so wie ich den Eindruck hab, legen die da sowieso nicht so viel Wert drauf? :D

Flipp-Flopp

Beitragvon Flipp-Flopp » 11.02.2011, 02:19

lenchen09 hat geschrieben:Flipp-Flopp, hast du die Familie letztendlich selber gefunden? Ich mach mir extremst sorgen, dass ich die dann selber suchen muss und keine finde oder so :-?

Da musst du dir glaube ich, keine Sorgen machen. Wenn du wehcseln WILLST, dann findet die Organisation auch ne Familie ;) Ich bin auf einer Schule 180 Schülern und die Lehrer wussten von meiner Situation, also hat die superliebe Sekretärin rumgefragt und ist schließlich auf mich zu gekommen, mit dem Vorschlag, zu der Familie "so und so" zu wechseln. Und da hab ich ja gesagt. Da hatte ich aber wirklich Glück, dass sie mir geholfen hatte, ich habe sie ja nicht mal danach gefrgat :)
Jedenfalls kannte ich von niemandem die Eltern und wollte auch nciht zu irgendwem ziehen, der vll. echt nicht in der besten Situation dafür ist. (;
Aber wie gesagt, die Organisation hätte schon auch eine Familie gefunden!

Literati
ist am Tag 5x hier
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, SD, Yankton

Beitragvon Literati » 14.02.2011, 10:18

:rollsmily: ich hab grade probeweise was in einen der Koffer gepackt, die ich August bei hatte, um zu sehen obs reinpasst ohne kaputt zu gehen (Reifrock >.<)... und als ich's wieder raushab war dieser blöde blaue Punkt den ich im Flieger auf der Stirn kleben hatte drangebappt xD ...
(ich dachte eigentlich der sei im Müll, und nicht in meinem Koffer) :rollsmily:

sorry, das war random :schuechtern:

An die, die mit in DC waren: Wenn euch jemand fragen würde, wie ihr die Tage in Washington fandet und ob ihr das empfehlen würdet - was wäre eure Antwort? Mich hat gestern jemand gefragt wie das so ist/war, aber ich kann dazu nicht viel sagen :mrgreen: bin ja nur mit rüber geflogen und eine Nacht geblieben (aber das Hotel fand ich schön xD), und als ich's damals gemacht hab, war's ein anderer Veranstalter ;D

Sarah...
ist am Tag 5x hier

Beitragvon Sarah... » 15.02.2011, 03:52

wo wir schon gerade so random sind:
Becky magst du Vampire Diaries? Damon :loveyou:

ok. also ich fand DC sehr toll. Hatten ja auch das coolste Zimmer und liebe Betreuer 8)
Also es war gut, um halt so ein bißchen anzukommen und Sightseeing. Wenn man sich aber irgendwelche Infos zum Austausch oder so erhofft, sollte man es lassen.. :lol:
Ich fands wirklich toll und jetzt kann ich sagen, dass ich schon mal in DC war.
Aber ich glaube es ist auch strak von den Leuten abhängig mit denen man da ist.
hoffe das hilft etwas :schuechtern:
Bild

Bild

WELTENBUMMLER <3

Literati
ist am Tag 5x hier
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, SD, Yankton

Beitragvon Literati » 15.02.2011, 08:32

Yup, tut es, danke (:
(dann muss ich mir nichts aus den Fingern ziehen wenn jemand fragt, obwohl ich so ziemlich das gleiche gesagt hätte, nur ohne Erfahrungswert dazu :prost: ... aaaaah! Wenn ich an die massenweise Pizza denk *lach* wurde die noch gegessen oder wanderte die in den Müll? XD)

Vampire Diaries? Ich? Äh... erm... *hust* Damon? Was? :oops:
Fangirrrrrrl-Obsesssssssionnnn! :drei:
Ich fand die Bücher "damals" total toll und bin auch seit der Erstausstrahlung der ersten Folge in den USA ganz im Bann :mrgreen:
Damon :loveyou: ~ Team Delena, thihi. Aber ich <3 auch Katherine (aber die kann Stefan haben, weil wenn Damon und Uhlaynah erstmal durchgebrannt sind... :mrgreen: ) - und ihre Kleider <3 *es sich zum Hobby gemacht hat die Dinger nach zu nähen*
Hachja, uhm, also, ja :wink: *kleiner* Vampire Diaries Freak hier :clown:

anna95

Beitragvon anna95 » 15.02.2011, 15:02

hey :)
also ich fand DC total klasse :) besonders gut fand ich die kleine gruppe haha es war einfach total lustig, und die leute warn auch super (haha jahh sarah und unser zimmer^^ xD)
ohh und nicht zu vergessen den hotten mexikaner haha :D :D :D

aba unsre betreuer warn ja verrueckt nach diesen aetzenden gruppenpics -.- haha also iwann wird das schon etwas nervend wenn man man 5 stunden lang in der knallen sonne bei 30 grad rumlaufen muss und die dann alle 5 minuten en gruppenbild machen wollen haha :D aber es war toll :)

oh und man muss viiieeeellll laufen...also fuer leute die kein bock haben 8 stunden (and im not kidding, wir sind literally durch ganz DC gelaufen und ham tausende museen und alles besucht von 10 uhr morgens bis ka...5 oder 6pm...xD)
aber ich wuerd den trip auf jeden fall empfehlen weils einfach so viel spass macht und mit ner kleinen gruppe ist es einfach viel persoenlicher und cooler :)

ohh und nur mal so neben bei an die die in DC warn... ich hab letztens markus wieder getroffen :D war sau lustig und ich wusste gar nicht des der in ohio ist xD ...wollt ich nur mal so erwaehnen xD
Bild

KiraLouisa
ist am Tag 5x hier
Land: USA, NC, Hamlet

Beitragvon KiraLouisa » 09.03.2011, 23:36

Also ich hab mir irgendwie mehr von DC erwartet... Ilwenn ich nochmal die chance haette zu enscheoden, wuerde ich wahrscjeinlich nicht wieder mit nach Dc fahren...
Ich bin uebrigens seit gestern wieder zuhause :P
Am 18.8. beginnt der Traum Wirklichkeit zu werden, doch wofür lohnt es sich denn dann noch zu kämpfen, wenn das, was man sich immer gewünscht hat, endlich war wird?

Sarah...
ist am Tag 5x hier

Beitragvon Sarah... » 10.03.2011, 05:04

KiraLouisa hat geschrieben:Ich bin uebrigens seit gestern wieder zuhause

hast du abgebrochen?
was war denn los?

edit: Anna, wer ist denn nochmal Markus? Der, der auch ab Ffm mit uns geflogen ist mit seinem lustigen Dialekt?! :P
Bild

Bild

WELTENBUMMLER <3

anna95

Beitragvon anna95 » 14.03.2011, 16:55

sarah jahh der mit dem dialekt :D :D:D der mit uns geflogen ist und in der besseren klasse im flugzeug da mitfliegen konnte haha hab vergessen wie des heisst :D
Bild

Flipp-Flopp