welcher staat und warum ?

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Lilo
gehört zum Inventar
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Neuseeland

Beitragvon Lilo » 18.11.2006, 17:19

ich überlege staatenwahl oder zumindest regionswahl zumachen. kommt aber draauf an, welche orga ich nehme.

also meine lieblings-region ist der nordosten, also die new-england-staaten. ich hab als ich jünger war mal eine buchreihe gelesen ( ka, wie die hieß) und da war ein mädchen die hauptfigur die da gelebt hat. seitdem merke ich halt immer auf, wenn es um den nordosten geht. :mrgreen:
außerdem hab ich wunderschöne bilder gesehen(dagegen kommen floridas palmen und kaliforniens sonnenschein meiner meinung nach nicht an), das klima würde für mich perfekt passen, es gibt tolle metropolen.

die schönsten staaten sind für mich pennsylvania :loveyou:, maryland und new york.
der horror wären südstaaten ( zu heiß! zu viel sonne!^^) und auch die westküste (kalifornien usw.). also da, wo immer alle hin wollen. gegen gebirgstaaten hätt ich nix einzuwenden, ich fahr super gern ski. =)
aber eigentlich denk ich, dass es auf die familie ankommt, ob ich mich wohlfühle.
Bild

Do you know that place between being asleep and awake, where you still remember your dreams?
Thats where I'll always love you, that's where I'll always wait for you

Paradies
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: DFSR *hoff* sonst StepIn =)
Jahr: 2009 =)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: wahrscheinlich Australien <3
Beitragvon Paradies » 18.11.2006, 22:41

Also ich kann eigentlich dazu sagen, wenn ich mit aspect gehen würde, würde ich wohl keine Staatenwahl machen, eher Regionenwahl in meinem Fall Region 3: Der Osten (also NY, New England Staaten etc.) wenn man noch neh zweite angeben müsste wohl 4: Der Süden, naja die 1 find ich irgendwie total blöd des ist so für mich die Region: Irgendwo im Nirgendwo und bei der 2ten ganz ehrlich find ich jetzt net so typisch amerikanisch wegen dem mexiansichen einfluss etc, naja ca wer schon irgendwo toll, aber des risiko ist größer in Nevada oder so zu landen...

Meine Favouriten in sachen staaten sind: Ca, Florida, NY oder ein New England Staat... was sachen städte an geht fänd ich irgendwie Chicago saut toll, ka warum ;)

Lg Paradies
Bild Bild
Bild
10.02.07 - Verpasst in Mainz (Caro & me @ JUBI)
14.o8.o7 Mottolos in Frankfurt

Gast

Beitragvon Gast » 19.11.2006, 02:20

Hi

Also ich hab keine Staatenwahl gemacht, hab mich ueberrachen lassen, aber man malt sich ja immer alles moeglich aus, wo man hin moechte..........
Ich bin dann nach NEW MEXICO gekommen...damit hatte ich ueberhaupt nicht gerechnet, aber ich war von anfang an glueucklich, denn ich wollte Sonne und suedwesten!!!!!!!!!!!!
Ich wohne direkt in der Wueste, und ich liebe es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Ich bin so mega gluecklich, das ich hier bin!!!!!!!! Und ich bin foh, dass ich keine Staatenwahl gemacht habe, denn dann waere ich warscheinlich nicht hier, denn wie gesagt, an New Mexico habe ich nie gedacht.......

instant
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Slaton,TX, USA
Beitragvon instant » 20.11.2006, 02:47

Die Beschreibung der Südstaaten von Ef is lustig..da steht nix von wegen endloser Baumwollfelder und Sandstürmen im Herbst...meine ich nicht negativ..ich bin in West-Texas und es ist oft wunderschön hier..und von wegen Wärme: im Sommer, ja, aber im Winter (und der soll hier lang sein) wirds auch oft knackig kalt!
Bin froh das YFU keine Staatenwahl macht..ich hätte nämlich niemals Texas von mir allein aus genommen, aber jetzt sehe ich wieviel man hier über das lernen kann über was sich die Deutschen immer so aufregen, echt sehr berreichernd!

MfG Jan
"The only obligation which I have a right to assume is to do at any time what I think right."

Henry David Thoreau

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

hyfish
Land: Georgia

Beitragvon hyfish » 22.11.2006, 21:32

*Millsboro, DE ~06/07~* hat geschrieben:
Puuchiko hat geschrieben:
Boah, du Glückspilz! Genau DAS hab ich mir auch gewünscht. :( Das klingt so toll und ich bin jetzt soooo neidisch! :-? :wink:
Ich komm nur nach Missouri, an die Grenze zu Kansas und mir gehts da ähnlich wie Mai, glaube ich. Zwischendurch immer mal ganz glücklich, aber im Grunde genommen nicht wirklich zufrieden. :wink: Ich hoffe, das legt sich während des ATJ!

Ich bin auch mehr als glücklich mit meiner Platzierung, weil sich echt alle meine Wünsche erfüllt haben!! Klar, wäre schon schön gewesen wo hin zu kommen, wo es immer warm ist...aber das Meer ist viel toller (meiner Meinung nach :wink: ). Und Hurrikanes + Tornados...kommen die hier hoch? Hoffe ja mal nicht *g*. Aber bei meiner Partneroga GLI war die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich nach Oklahoma komme...Tornado Alley. Aber wäre sicherlich auch cool gewesen.

Trotzdem: New England forever :D

Ciao,
Anna

DELAWARE gehört nicht zu den NEUENGLANDSTAATEN ! 8)

Aber was du so erzählst muss es toll sein da. Ich hab bei ASpect Staatenwahl gemacht und Delaware angegeben. Das Klima da soll auch sehr ausgeglichen sein. Ich hätte voll das Problem mit Texas (Hitze, Steppe und Farmen :wink: )

Isabelle
wohnt im Forum
Jahr: 06|09
Land: Aledo, Illinois|Antigua, Guatemala

Re: welcher staat und warum ?

Beitragvon Isabelle » 23.11.2006, 14:54

Brooke hat geschrieben:

3. Mittlerer Westen
South Dakota, Wisconsin, Michigan, Minnesota, Indiana, Illinois, Nebraska, Kansas, Iowa, Missouri, North Dakota, Oklahoma
Als das Herzstück Amerikas ist der Mittlere Westen bekannt für die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Einwohner. Mit deiner Gastfamilie gehst du angeln, zum Wassersport oder unternimmst eine kleine Fahrradtour.

hahaha fahrradtour?are u kiddin me? :lol: wer faehrt denn bitte fahrrad in usa?also angeltour und so kann ich echt bestaetigen, aber fahrrad..lol

ich war nicht enttaeuscht ic hwusste nur nix ueber illinois, was im nachhinein gut ist denn in urlaub waere ich nie drauf gekommen hinzugehn, aber ich lieeeeeebe illinois einfach nur und werde wiederkommen zu meinen maisfeldern=)

Satine221
ist neu hier
Organisation: Kaplan
Jahr: 2013/14
Land: USA

Beitragvon Satine221 » 27.01.2013, 13:15

Ich würde gerne nach Kalifornien, Georgia, Tennessee oder Montana.
Ich denke aber eher nicht das ich nach Kalifornien kommen, da wären Georgia und Tennessee wohl wahrscheinlicher :) Bin schon sehr gespannt wo ich nun hinkomme... :jumper:
Mein Blog:
http://maras-year-abroad.blogspot.de/

Don't dream your life, live your dreams...

Alegra
Organisation: TASTE
Jahr: 12/13 , 17/18
Land: USA/Illinois ,Argentinien

Beitragvon Alegra » 27.01.2013, 23:30

Also bei mir war es so das ich echt ueber alles nachgedacht habe als den mittleren westen...und da bin ich jetzt gelandet, in einer kleinstadt mitten I'm nichts von southern illinois und ich bin gluecklich hier. Es gibt zwar nix aber trotzdem mag ich es, auch wenn ich manchmal echt denke das es wo anders eventuell beswer waere?! Wer weiss!
USA - Illinois
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning how to dance in the rain <3

Social Media

Zurück zu „Allgemeines“