lebenslauf und selbstbeschreibung für afs und yfu

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Amarant
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Ungarn
Beitragvon Amarant » 31.05.2007, 20:16

Naja, ich muss sagen, dass ich lieber Richtung Asien oder auch Südamerika gehen würde, allerdings ist Osteuropa bestimmt auch interessant und ich mein, wenn man ein Stipendium bekommen könnte... mal sehen

Bin nur im schueler cc angemeldet :wink:

Emita
ist am Tag 5x hier
Organisation: YFU / EVS
Jahr: 07/08-11/12
Land: Lettland / Rumänien / ab 2012 Frankreich

Beitragvon Emita » 31.05.2007, 20:44

Miene Schwester war in Finnland.Hat ihre Selbstbeschreibung jetzt aber nicht so sehr danach gerichtet....halt nur wegen der Landschaft was geschrieben :wink:
Nebaidies no atvadām.
Tās nepieciešamas,lai
varētu atkal satikties.
Un ar tiem,kas ir draugi,
tu noteikti atkal satiksies
pēc dažiem mirkļiem
vai dažiem mūžiem.
-Ričards Bahs,Ilūzijas-

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen

Beitragvon Dutchess » 01.06.2007, 12:18

Dome hat geschrieben:Da es ein Lebenslauf ist, würde ich es schon erwähnen; rausfinden werden sie es so oder so ;)

Aber ich würd da jetzt keinen halben Roman über die Gründe schreiben.

denk ich auch ma.

meine frage: wieviel habt ihr ungefähr geschrieben?? ich hab bei AFS 5,5 Seiten (schriftgröße 13) und bei YFU 6 seiten (mit sehr wenig rand, schriftgröße 12)

bei YFU hab ich auch wegen den ländern mehr, über neuseeland hab ich bestimmt ne 2/3 seite geschrieben :smoker:

lg Dutchess :mrgreen:

.
Organisation: YFU (:
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA - Baltimore, OH
Beitragvon . » 01.06.2007, 12:22

:o :o ich hab nur etwa 2 seiten, war bei mir aber auch vorgegeben von yfu (schweiz halt ;).. aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich jetzt 6 seiten lang schreiben würde :roll: hmm naja, ich hoffe das reicht...
Bild
I wish we could open our eyes
to see in all directions at the same time
oh, what a beautiful view
if you were never aware of what was around you..

[death cab for cutie - marching bands of manhattan]

Bild

julla
ist am Tag 5x hier
Land: Schweden
Beitragvon julla » 01.06.2007, 14:41

Also ich habe jetzt auch gerade so 2 Seiten :oops: aber bei YFU war ebend nicht mehr vorgegeben denke schon das das reich hoffentlich :-?

~Butterfly~

Beitragvon ~Butterfly~ » 01.06.2007, 18:46

Mmh ich hab auch nur so zweieinhalb bis drei Seiten...
Hab aber nicht sooo viel über das Land, was ich gewählt hab geschrieben, noch nicht ma ne halbe Seite, vielmehr hab ich dazu auch nicht zu sagen^^
Ich wusst nur nicht, was ich bei dem Thema meine Ansichten und Standpunkte schreiben sollte, also da fiel mir dann so gut wie gar nix ein aber ich hoff, dass erschließt sich aus dem Rest...

@Emita, mit welcher Orga war deine Schwester denn in Finnland? YFU oder AFS?

Mareile
ist am Tag 5x hier
Land: USA, Nebraska, Omaha

Beitragvon Mareile » 01.06.2007, 21:58

ich denk mal 2 seiten reichen,aber k a als ich mit dem schreiben angefangen hab wurde das immer mehr, und jetz hab ich 10 handgeschriebene seiten und wüsste nicht was ich kürzen sollte, glaubt ihr das ist egal oder schlechter wenn ich mit hand schreibe?
:lol:

Amarant
Beitragvon Amarant » 01.06.2007, 22:46

Ich glaube, das macht nichts. Selbst wenn du deinen Text abtippen würdest, kmst du doch auf die vorgegebene Mindestlänge, ich habe gesehen, dass manche Orgas sogar ausdrücklich eine handschriftliche Beschreibung verlangen. Also von der Länge her dürfte das überhaupt kein Problem sein :D

Warum schickt mir YFU keine Unterlagen? Meint ihr, das hängt damit zusammen, dass ich mir letztes Jahr eine Broschüre hab schicken lassen, um sie schonmal durchzusehen? Da waren Bewerbungsunterlagen bei, natürlich habe ich die Rückmeldefrist nicht eingehalten, in diesem Jahr wollte ich mich ja auch gar nicht bewerben! :roll:

julla
ist am Tag 5x hier
Beitragvon julla » 01.06.2007, 23:08

Vlt. musst du sie nocheinmal neu anfordern war bei mir auch so! Aber irgendwie auch eigenartig oder, Ich weiss ja nicht wann du die angefordert hast, die sind unterwegs bzw. vlt. haben die im Moment viel zutun was ich aber ehrlich gesagt noch nicht glaube! Naja versuchs einfach mal! :wink:

Amarant
Beitragvon Amarant » 01.06.2007, 23:21

Vielen Dank! Aber das war schon das zweite Mal :lol:

HoyaHell
ist am Tag 5x hier
Organisation: EF/Experiment e.V. (weltwärts)
Jahr: 07/08 - 10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: MN (USA) / Quito (Ecuador)
Beitragvon HoyaHell » 02.06.2007, 09:14

also als ich "damals" meine bewerbung für yfu (war schon ziemlich spät) geschrieben hab, war mein erfahrungsbericht auch 5 seiten lang...also versteh ich Dutchess schon, man sitzt davor, denkt Oh gott wie soll ich 2 Seiten schreiben und fängt dann an, dann fällt einem immer wieder was neues ein und man formuliert das und schreibt weiter, und dann werdens schnell 5 seiten :D.
naja yfu hat mich dann nich genommen, weil es schon zu spät war (mein auswahlgespräch war im februar). kann ich auch verstehn. zum glück hatte ich mich noch bei map und ef im september beworben. beide hätten mich genommen, ich idiot sag beiden ab, weil ich noch nich wusste was mit yfu is (hatte meine unterlagen abgeschickt) und da is so ne 2 wochen frist , wo man sich anmelden kann bei ef und map. hab nach meiner absage bei yfu map und ef angerufen, beide hätten mich noch aufgenommen, hab dann aus verschiedenen gründen ef genommen, ich finde diese ganze EF horrorgeschichtsscheiße sowieso schwachsinnig. also ihr seid gut damit beraten euch jetzt zu bewerben. oke meine war aber wirklich wirklich spät. hatte meine unterlagen im november abgeschickt. und im dezember kamen die zusagen von den anderen orgas. naja.

edit: das war jetzt zwar ziemlich ot aber egal xD
Bild

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen

Beitragvon Dutchess » 02.06.2007, 09:32

@Amarent
ich hab sie auch noch nich, und ich hab sie 9x bestellt. und ich hatte kontakt zu so ner yfu frau, und die meinte von mir hätte sie garkeine (!!) anfrage, nur von meiner mutter (die hatte 1x bestellt). kp.
aber bis die geschickt werden dauerts noch ein bisschen das regt mich voll auf weil alle anderen die schon haben...
ich hatte letztes jahr auch schon bestellt+bekommen... ja vll hat das was damit zu tun... kp.

@HoyaHell
ja genauso wars... und da ich im März damit angefangen hab, hab ich seit dem ungefähr einmal die woche was daran geändert. war zeitweise auf 12 seiten :oops: na ja hab echt total viel gekürzt... aber bin ja froh dass es auch anderen so geht :mrgreen:

lg Dutchess :smoker:

julla
ist am Tag 5x hier
Beitragvon julla » 02.06.2007, 16:43

wie blöd ist das denn das wenn man die unterlagen bestellt die nicht bekommt! Naja langsam mbekomme ich ein schlechtes gewissen das ich nur 2Seiten über mich habe was habt ihr denn da alles reingeschrieben außer "schulweg", Hobbys, Wieso die länder
Naja was solls :-?

Becky12
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Norwegen

Beitragvon Becky12 » 02.06.2007, 22:15

julla hat geschrieben:wie blöd ist das denn das wenn man die unterlagen bestellt die nicht bekommt! Naja langsam mbekomme ich ein schlechtes gewissen das ich nur 2Seiten über mich habe was habt ihr denn da alles reingeschrieben außer "schulweg", Hobbys, Wieso die länder
Naja was solls :-?

keine sorge, ich hatte auch "nur" 2 seiten und bin sowohl bei YFU (wenn auch nicht für meine länderwünsche aber das ist ne andre geschichte...) als auch bei AFS genommen worden und wenn ich mir vorstell, dass ich nächstes jahr vllt selbst mal bei ner Auswahl dabei bin und mir von 30 Wannabees jeweils 10 seiten durchlesen soll... :o :mrgreen:

EDIT: find ich übrigens toll, dass so viele Skandinavien-Fans hier sind

@julla: :D ganau die 3 länder, die du hast hab ich vor einem jahr auch bei YFU angegeben :jumper:

julla hat geschrieben: Weiss auch noch nicht soo genau ob ich mich noch woanders bewerbensoll außer yfu!

AFS :wink: ich hab das letztes jahr so gemacht, dass ich erstmal YFU abgewartet hab, da aber erst nach 2 mal nachwählen ein land bekommen habe, was auch nicht wirklich mein wunschland war und mich dann noch bei AFS beworben hab, denn da ist ja erst am 15. oktober bewerbungsschluss und alle haben die gleichen chancen, egal wann sie sich beworben haben :D
04.01.2007: Treppensteigend in Köln // 06.01.2007: Geblitztdingst in Aachen, odah?!? // 3.3.07: Rausgeschmissen & aufgefressen unterm Schwanz in Hannover // 07.04.07: komische Kellner in Köln // 13.04.07: Crêperia Lüdenscheid // chillig in Düsseldorf // 19.07.07: Nix gemacht in Duisburg
Bild
Bild

~Butterfly~

Beitragvon ~Butterfly~ » 03.06.2007, 11:35

Jaa, Skandinavien Fans sind schon was Gutes^^!!

@Becky12, ja ich hab das gleiche vor wie du, aber ich schick meine Bewerbung für AFS schön früher ab...
Stimmt das eig, dass man zwar bei YFU angenommen werden kann, dass die einem aber wenn man nicht in sein Wunschland kann, andere vorschlagen??
Hast du nach deinem ATS die Mög bei der Auswahl "mitzuarbeiten"??
Das find ich supa interessant^^...

Social Media

Zurück zu „Allgemeines“