lebenslauf und selbstbeschreibung für afs und yfu

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
BeUnique
ist am Tag 5x hier

Beitragvon BeUnique » 28.05.2007, 22:08

Ja also, bei YFU schreiben die ja in der Aufgabenstellung, dass man Menschen und Ereignisse die für meine Entwicklung wichtig waren in die Selbstbeschreibung mit aufnehmen soll.
So wie YFU es formuliert hat, soll man eher seinen Entwicklung zum heutigen ich ausführlich beschreiben, statt irgendwie nur sich und wie man heute ist zu beschreiben. Deswegen find' ich das irgendwie auch schwieriger als eine 'normale' Selbstbeschreibung.

~Butterfly~

Beitragvon ~Butterfly~ » 29.05.2007, 09:47

Jaa, ich habe meinen ersten Versuch von einem Entwicklungsbericht auch grade fertig und im Endeffekt eigentlich eher so von mir und meiner Famile und meinem Leben erzählt und von meinen Eigenschaften, das hat wohl ehr weniger mit meiner Entwicklung zu tun, denk ich ma, aber mit 15 oder so kannst du ja eigentlich auch noch nicht eine riesengroße entwicklung durchgemacht haben, von daher denk ich, dass denen sowas wie ne art selbstbeschreibung am liebsten, aba meiner is auch total schlecht^^
Muss mal schauen was ich mache....

Emita
ist am Tag 5x hier
Organisation: YFU / EVS
Jahr: 07/08-11/12
Land: Lettland / Rumänien / ab 2012 Frankreich

Beitragvon Emita » 29.05.2007, 13:23

Also bei YFU in dem Entwicklungsbericht hab ich halt zB einen Bekannten erwähnt,der nach Portugal ausgewandert ist und sowas....halt was mich in meiner Entwicklung beeinflusst hat...welche Menschen,meine Schwester,die ein Jahr in Finnland war....
Und was über mich :mrgreen:
Ihr schafft das schon :wink:
Nebaidies no atvadām.
Tās nepieciešamas,lai
varētu atkal satikties.
Un ar tiem,kas ir draugi,
tu noteikti atkal satiksies
pēc dažiem mirkļiem
vai dažiem mūžiem.
-Ričards Bahs,Ilūzijas-

~Butterfly~

Beitragvon ~Butterfly~ » 29.05.2007, 14:00

Mmh, das hoffe ich auch mal...viell habe ich noch das Glück, dass nicht soviel nach Finnland wollen...
Jaa, den Entwicklungsbericht hab ich glaub ich ganz oki hingekriegt , ich find den halt nur total trocken und iwie langweilig..^^
Ma schauen....weißt du noch wie lang deiner war? und für wieviel/welche länder hattest du dich beworben?

Emita
ist am Tag 5x hier
Organisation: YFU / EVS
Jahr: 07/08-11/12
Land: Lettland / Rumänien / ab 2012 Frankreich

Beitragvon Emita » 29.05.2007, 14:12

Ich habe mich für vieeeele unterschiedliche Länder beworben(aber nicht für Lettland XD )
Ui die Länge weiß ich nciht mehr :lol:
Aber das ist ja auch nicht so wichtig.Hauptsache es sagt etwas über dich aus!
Was findest du denn trocken?denn ausdruck?Zu unpersönlich?
Dann versuchs doch noch zu ändern :jumper:
Viel Glück und Spaß beim ausfüllen und so :wink:
Nebaidies no atvadām.
Tās nepieciešamas,lai
varētu atkal satikties.
Un ar tiem,kas ir draugi,
tu noteikti atkal satiksies
pēc dažiem mirkļiem
vai dažiem mūžiem.
-Ričards Bahs,Ilūzijas-

~Butterfly~

Beitragvon ~Butterfly~ » 29.05.2007, 14:19

Mmh ich erzähl halt von meiner Familie und von meinen Freunden und warum ich gern nach Finnland möcht, von der Schule, was ich für schöne Erlebnisse hatte und so, aber ich finde, dass das total langweilig zu lesen ist und nicht besonders interessant.....
Ka, aber wenn müsste ich das ganz neu schreiben und das fände ich auch ziemlich blöde, weil ich das auch nicht anders schreiben könnte...
Naja ich schicks einfach mal ab und hoffe, dass ich bis zum Auswahlgespräch komm und das zählt ja auch nochmal...

julla
ist am Tag 5x hier
Organisation: YFU
Jahr: 08/09
Land: Schweden
Beitragvon julla » 30.05.2007, 15:14

Ja also ich ahbe auch eher von mir meinen hobbys meiner familie geschrieben und wodurch ich zu meinen hobbys z.b. kam ich bin auch mal gespannt :-?

~Butterfly~

Beitragvon ~Butterfly~ » 30.05.2007, 18:07

@Julla Hast du vor ,die für die ganzen Länder zu bewerben, die bei dir unten stehen?? Auch Skandinavienfan^^??

Wann musst du denn deine Bewerbung abgeschickt haben??

Ja, inzwischen hab ich meinen Bericht noch ein bisschen umgeändert und find ihn jetzt ganz gut....

julla
ist am Tag 5x hier
Beitragvon julla » 30.05.2007, 19:04

@ Butterfly: Jaaaaa ich bin voll der Skandinavienfan ^^ meine Bewerbung werde ich morgenoder übermorgen wegschicken! Jaja ich habe die Länder in der unten stehenden Reihnfolge angegeben.Hoffentlich wird das was! (muss meine Bewerbung bis zum 12.6.2007 weggeschickt haben)

~Butterfly~

Beitragvon ~Butterfly~ » 30.05.2007, 19:21

Jaa schön, ich finde mal gleichgesinnte!!^^
Ja ich muss meine Bewerbung auch bis zum 12.6. weggeschickt haben, aber mein Lehrer hat noch das Gutachten(habs heute erst gegeben) und ich muss natürlich noch mein Zeugnis von diesem Halbjahr jetzt nachschicken...
Cool, du kommst auch aus NRW, viell sehen wir uns dann mal, die NRWler treffen sich ja meistens immer iwann^^.
Ich will mich eig nur für Finnland bewerben, aber ich hab von total vielen gehört, die das auch gemacht haben und net genommen worden sind...aber ich weiß auch nicht welches land ich dazu schreiben sollte...

julla
ist am Tag 5x hier
Beitragvon julla » 30.05.2007, 19:32

Jaa woher kommst du denn? Nimm doch Schweden!! :P meinst du Finnisch ist schwer? Sind die Finnen eigenartig? Weiss auch noch nicht soo genau ob ich mich noch woanders bewerbensoll außer yfu!Ohja das Gutachten muss ich auch nachschicken :-?

Amarant
hat nichts besseres zu tun
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Ungarn
Hi

Beitragvon Amarant » 30.05.2007, 19:38

Hallo ihr beiden!

Komme auch aus NRW und Skandinavien ist klasse! Aber ich werde mich eher in Richtung Asien oder Osteuropa bewerben, mal sehen, was ich dann endgültig ankreuze, bevor ich den Umschlag zuklebe :)

Habt ihr euch schon beworben? Ich wollte noch mein Zeugnis abwarten, allerdings habe ich vor, meiner Englischlehrerin den englischen Bericht in die Hand zu drücken, wenn sie sich den durchlesen würde (sollte sie vll erst mal fragen :mrgreen: ) Wisst ihr bei welchen Orgas der Bericht in englisch sein muss? Die müsste ich dann nämlich noch vor den Ferien vorbereiten :-?

lg, Amarant

julla
ist am Tag 5x hier
Beitragvon julla » 30.05.2007, 19:43

Hey @Amarant als ich bewerbe mich bei YFU und da muss der Bericht nur auf Deutsch sein! Meine Bewerbung schicke ich warscheinlich Morgen oder übermorgen weg!

Amarant
hat nichts besseres zu tun
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Ungarn
Beitragvon Amarant » 30.05.2007, 20:03

OK, ich hab auch schon irgendwie die ganze Zeit Panik, irgendwas zu verpassen, was totaler Quatsch ist, wir haben doch bis Oktober Zeit! Aber wenn's schon weg wär, dann hätte ich doch ein viel besseres Gefühl... Dann könnte man nämlich in pansiches Warten verfallen, das ist doch bestimmt angenehmer :lol:
Ich mache meine Bewerbung auch so weit fertig, so dass ich nur noch das Zeugnis beilegen muss und sie dann wegschicken kann.

~Butterfly~

Beitragvon ~Butterfly~ » 31.05.2007, 15:11

Mmh dann bist du einer der ersten, von denen ich höre, die nach Osteuropa wollen....^^
Und du kommst auch aus NRW, das finde ich gut, endlich mal Leute in meiner Nähe...
Hat eig jem von euch Schueler VZ? Kommt ma in die Gruppe "Seelenfreunde" wenn..
Da sind die 08/09 vom ATJ drin^^

Social Media

Zurück zu „Allgemeines“