Irak-Krieg was denken die Amerikaner über uns

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Gast

Irak-Krieg was denken die Amerikaner über uns

Beitragvon Gast » 18.04.2003, 23:44

Ich habe letzt ein Bericht gelesen das nun ein Teil der Amerikaner gegen die Deutschen sind,da wir uns nicht am Krieg beteiligen.Was denkt ihr, muss man jetzt befürchten das man in den USA deswegen dumm angemacht wird?

Daniel

Beitragvon Daniel » 18.04.2003, 23:46

wenn man blöde angemacht wird dann ignoriere diese typen :D und ausserdem das thema haben wir glaub ich schon :jumper:

MinnesotaSun
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 144
Registriert: 01.05.2003, 16:57
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA (Fairmont, MN)
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitragvon MinnesotaSun » 02.05.2003, 15:38

die meisten amis haben nix gegen deutsche. natürlich sind die eminungen vielleicht verschieden, aber nicht jeder ami ist da so krass wie mr. bush... die mit denen ich bisher geredet habe haben gesagt sie finden das ok wenn ein land halt nicht im krieg mitmacht... und die ham micha lso echt ned angestresst deswegen. und einer, der grad in amerika ist, (der war im radio) hat gesagt manchmal kommen halt so kommentare (vor allem von jungs) wie so auf die art "ja ihr feiglinge ihr wollt ja bloß ned kämpfen weil ihr schiss habt..." naja da muss man halt drüber stehen solche neckereien gibt es in D ja auch.

Sebastian
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 679
Registriert: 23.01.2003, 17:23
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: South Dakota, USA
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebastian » 02.05.2003, 16:11

MinnesotaSun hat geschrieben:[...] manchmal kommen halt so kommentare (vor allem von jungs) wie so auf die art "ja ihr feiglinge ihr wollt ja bloß ned kämpfen weil ihr schiss habt..." naja da muss man halt drüber stehen solche neckereien gibt es in D ja auch.


Jeez, da muss sich ja einiges veraendert haben, seitdem Ich weg bin.
Also, um da nochmal meinen Senf dazuzugeben, gerade hier auf dem Land sind die Leute in der Regel ja eher konservativer und radikaler eingestellt als anderswo, deshalb kommen schon manchmal ein paar dumme Sachen von denen. Jedoch wird man auf der anderen Seite meist sehr vorsichtig angefasst, weil man als ATS ja doch schon irgendwo ein Privilieg hat, was sich keiner so richtig traut anzugreifen. Jedoch ist es am kluegsten, sich aus Diskussionen rauszuhalten und sich gar nicht erst verleiten lassen, weil man als einzelner als Suendenbock in die Mitte gestellt wird. Deshalb sollte man auch sehr sensibel sein, mit allem was man sagt.
Random song of the month:

I know a girl
She puts the color inside of my world
She's just like a maze
where all of the walls are continually changed
And I've done all I can
To stand on the steps with my heart in my hand
Now I'm starting to see
Maybe It's got nothing to do with me

John Mayer - Daughters


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste