Anämie = Kein ATJ?

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Bernice

Anämie = Kein ATJ?

Beitragvon Bernice » 19.03.2003, 07:30

Joa... Ich hab mich für mein ATJ angemeldet, und bin zum Hausarzt, fürs Gesundheitszeugnis...
Ging soweit alles klar, bis der mich auf einmal schief anguckte, und meinte mir Blut abnehmen lassen zu müssen.
N paar Stunden später rief der dann total entsetzt bei mir an, meinte ich hab Anämie (Blutarmut) und mit den Werten die ich hab kann ich weder n Gesundheitszeugnis noch jegliche Impfungen bekommen weil das gefährlich für mich werden könnte...

War danach bei ner Hämatologin, und jetzt darf ich 2 Wochen lang auf die Ergebnisse sämtlicher Untersuchungen warten. Sie meinte aber die Impfungen sollten kein Problem sein.

Meint ihr das könnte n Problem für mein geplantes ATJ werden? Ich meine, ich hatte nie irgendwelche Probleme und jetz versucht mein Arzt mir einzureden ich müsste dauernd müde sein, mich nicht konzentrieren können, kein Sport machen können, etc....

Ich hab bei der Organisation anfangs halt keine Krankheit angegeben weil ich von nichts wusste... Und jetzt heißt es "Verdacht auf angeborene Kugelzellenanämie", was auch immer das sein soll.
Sollte ich jetzt sagen "Okay, das hat sich mit dem Traum vom Austausch, ich bleib zuhause"...? Ich hab meine Organisation noch nicht angerufen weil ich immer noch irgendwie unter Schock stehe.... :-? Klingt vielleicht übertrieben, aber ich weiß nicht was ich tun soll.... Einfach erst mal 2 Wochen warten? Oder die Orga anrufen...?

Coria

Beitragvon Coria » 19.03.2003, 08:35