Schüleraustausch Privat - Pro und Contra

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales

Re: Schüleraustausch Privat - Pro und Contra

Beitragvon Monx » 16.02.2012, 17:42

line_d hat geschrieben:Dankeschön für die Antwort! :)
Weisst du wie das mit Dänemark, Norwegen, Schweden und Island ist?
USA soll schwierig sein, wegen dem Schulgeld, aber daran bin ich eh nicht so interessiert...

Nein, ich weiß es nicht speziell für diese Länder. Aber rechne dir doch erstmal aus, ob es überhaupt so ein großen Unterschied macht.
Denn du hast ja immer noch die Flüge, die monatlichen Ausgaben, evtl. Geld an Gastfamilie, ...
Außerdem solltest du Bedenken, dass du keine Unterstützung im Ausland hast. Also wenn sich deine Gastfamilie als Katastrophe herausstellt, kannst du nicht einfach mal wechseln. Es bedeutet zudem viel mehr Stress im Vorfeld für dich.

Aber wenn du dennoch willst, dann informier dich doch einfach mal bisschen über die Länder wie das mit Schuldgeld und Versicherung etc aussieht. Und dann kannst du ja einfach mal ein paar Schulen (vllt 5 pro Land) anschreiben und nachfragen.

hackfleisch
gehört zum Inventar
Organisation: privat | ?
Jahr: 12/13 | ?
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark | Island?

Beitragvon hackfleisch » 16.02.2012, 17:45

Monx hat geschrieben:Aber wenn du dennoch willst, dann informier dich doch einfach mal bisschen über die Länder wie das mit Schuldgeld und Versicherung etc aussieht. Und dann kannst du ja einfach mal ein paar Schulen (vllt 5 pro Land) anschreiben und nachfragen.

Klar, werd ich machen. Aber das wird für mich sowieso nur dann in Frage kommen, wenn ich bei meiner Orga nicht angenommen werde...
Bild
Mein Jahr in Dänemark 2012/2013

Mein Blog & Mein Kleiderkreisel & Meine Tauschothek

Orava
Moderator
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Beitragvon Orava » 17.02.2012, 11:55

Hier ist übrigens ein nach langem Bitten eröffneter Thread zum Thema "privat organisieren" ;)
(Hier geht's natürlich auch weiterhin, aber das wäre der aktuellere, "offiziellere" Thread.)

LG
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Social Media

Zurück zu „Allgemeines“