Backrezepte

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Uli
ist am Tag 5x hier
Organisation: Rotary
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Finnland
Backrezepte

Beitragvon Uli » 15.03.2003, 09:43

Hey allerseits,

ich hab mal ne Frage: Und zwar würde ich gerne mal für meine Gastfamilie nen leckeren Kuchen backen, der auch gelingt und dessen Zutaten man nicht nur in Deutschland im Laden findet... :groggy:
Hat einer von euch mal nen erprobtes Rezept? Ich bin nämlich nicht so gerade der Profi, kann gerade mal einen Apfelkuchen und Plätzchen backen und würde jetzt gerne mal was anderes zu bieten haben...
NICHT KOMPLIZIERT, aber LECKER...
????? :mrgreen:
Ich danke euch!! :jumper:

Gast

Beitragvon Gast » 15.03.2003, 14:06

Wieso probierst dus nicht mal mit nem ganz einfachen Rührkuchen? Ist zwar nicht der Hammer, aber auf jeden Fall supereinfach und die Zutaten, Mehl Eier etc., wirds bestimmt bei dir auch geben. Kannst dann ja noch ne Schokoladenglasur und Streusel draufmachen, sieht hübsch aus und kommt eigentlich immer gut an. und falsch machen kannst du echt nicht viel.....
Oder einen Zupfkuchen, ist auch ganz einfach und Zutaten wirst du schon finden, ansonsten halt improvisieren... :mrgreen:

Warum fragts du denn nicht auch mal deine Omma, die wird doch bestimmt auch ein paar Rezepte auf Lager haben, oder?
tja, hoffe konnte dir wenigstens ein klein wenig helfen, viel Spaß beim backen
mfg Krissi

Flubble
gehört zum Inventar
Beitragvon Flubble » 15.03.2003, 15:06

Ist zwawr jetzt auch nicht so der Hammer, aber wie wärs denn mit Zebrakuchen????? Die Zubereitung ist super einfach, fast wie beim Mamorkuchen. Nur wird das alles in eine runde Kuchenform gegeben und dann sieht der fertige Kuchen nachher wie ein Zebramuster aus.
Kannst dann ja nach Belieben auch verziehren........