workcamp in den Sommerferien?

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Nissy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 411
Registriert: 24.02.2003, 14:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/SD
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

workcamp in den Sommerferien?

Beitragvon Nissy » 17.06.2005, 16:26

Ich würde gerne in den Sommerferien irgendwie nach Frankreich.
Hat jemand Erfahrungen mit Workcamps? Das scheint mir die günstigste Möglichkeit zu sein...
Aber irgendwie gibt es so viele Anbieter und ich blick nicht ganz durch welche denn jetzt am besten bzw billigsten wären..
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Follow your dreams, because you wouldn't want it so bad if you couldn't have it.

Michael Flatley

Jezz
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 366
Registriert: 15.03.2002, 01:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA

Beitragvon Jezz » 17.06.2005, 16:37

Hallo Nissy,
ich mache im August ein Workcamp nach Tschechien. Ich fahre mit SCI-D (http://www.sci-d.de) Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen und sie scheinen sehr seriös zu sein. Also ich bezahle 110$ Anmeldegebühr und die Reise alleine. Verpflegung, Unterkunft und so weiter bekomme ich.

lg Jezz
"Are you eating Chinese takeout or are you dining in Beijing? It's up to you." http://www.yfu.de

Rocka

Beitragvon Rocka » 17.06.2005, 20:40

Geh doch mal auf die Page http://www.volksbund.de ! Das ist DIE Organisation für Kriegsdenkmalpflege usw weltweit.
Finde Workcamps auch klasse, aber bisher war ich meistens noch zu jung für die, die mich interessierten und dieses Jahr ist wegen dem ATJ auch schlecht. Vielleicht nächsten oder übernächsten Sommer. :D

silllyLiz
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 210
Registriert: 20.09.2004, 16:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: CDC
Jahr: 02/03 & 06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Indianapolis & F, Toulouse (aup
Kontaktdaten:

Beitragvon silllyLiz » 17.06.2005, 23:05

Hey Nissy,
ich würd auch gern diesen Sommer nach Frankreich!! Aber langsam wirds da zeitlich wohl etwas knapp....
Workcamp fände ich auch gut! Was hast du denn da für Angebote? ich kenne da nocht nicht so viele Organisationen.... Kannst du mir viell. ein paar Internet-Adressen geben`?
Danke schon :)
Liebe Grüße
Liz
It's not better. It's not worse - it's just different.
-------
Je n'aime pas. J'adore.
----------
http://www.exchange-planet.de <-- Das ist ein ganz tolles Forum für alle, die nach ihrem ATJ nochmal weg wollen! :-)

Jezz
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 366
Registriert: 15.03.2002, 01:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA

Beitragvon Jezz » 18.06.2005, 01:09

Also ich weiß das SCI_D noch Plätze frei hat. Auf der angegebenen Seite findet ihr auch eine Worckampdatenbank, falls euch die Organisation ansprechen sollte. :)
"Are you eating Chinese takeout or are you dining in Beijing? It's up to you." http://www.yfu.de

Benutzeravatar
serpentina
ist öfter hier
Beiträge: 42
Registriert: 19.10.2006, 18:46
Geschlecht: weiblich
Organisation: AIFS
Jahr: 2007/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Orange,Texas
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: workcamp in den Sommerferien?

Beitragvon serpentina » 07.09.2008, 19:05

Hat jemand Erfahrung mit Workcamps, die in England stattfinden?

cuyana
wohnt im Forum
Beiträge: 2694
Registriert: 21.05.2004, 20:38

Re: workcamp in den Sommerferien?

Beitragvon cuyana » 18.08.2011, 19:04

x
Zuletzt geändert von cuyana am 04.02.2013, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eiskaffee
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4039
Registriert: 17.05.2007, 21:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment e.V.
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Ecuador

Re: workcamp in den Sommerferien?

Beitragvon Eiskaffee » 18.08.2011, 21:57

Darf ich fragen, was passiert ist?

cuyana
wohnt im Forum
Beiträge: 2694
Registriert: 21.05.2004, 20:38

Re: workcamp in den Sommerferien?

Beitragvon cuyana » 19.08.2011, 00:29

x
Zuletzt geändert von cuyana am 04.02.2013, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leyla
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 817
Registriert: 19.06.2011, 13:56
Geschlecht: weiblich
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Norwegen

Re: workcamp in den Sommerferien?

Beitragvon Leyla » 29.12.2011, 16:17

Hey (:
Ich überlege nächsten Sommer an einem Workcamp für Jugendliche vom Volksbund(http://www.volksbund.de/jugend-bildung/ ... camps.html) teilzunehmen.
Hat jemand damit schon Erfahrung oder kann mir jemand Tips geben ? :)
20.08.2013 - 27.06.2014 Norwegen
“Everybody talks about going away, everybody talks about being away,
but who knows that returning is maybe most difficult?”

Benutzeravatar
yun
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 180
Registriert: 02.01.2011, 14:22
Geschlecht: männlich
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: UK

Re: workcamp in den Sommerferien?

Beitragvon yun » 29.12.2011, 19:49

:jumper:
Zuletzt geändert von yun am 26.07.2015, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucifer's Angel
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 124
Registriert: 03.02.2011, 15:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat, UWC
Jahr: 2011, 2012-2014
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Polen, USA
Kontaktdaten:

Re: workcamp in den Sommerferien?

Beitragvon Lucifer's Angel » 28.01.2012, 16:17

Ich war letzte Sommerferien in einem Workcamp an der Luxemburgischen Grenze (mit der Organisation ijgd). Wir haben vormittags im Kindergarten mitgeholfen (Gartenarbeit etc) oder im Wald gearbeitet. Die Waldarbeiter waren total nett und auch wenn es manchmal etwas chaotisch und teils unorganisiert ablief, war es eine tolle Erfahrung, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde.
In der Freizeit standen Ausflüge nach Luxemburg oder Frankreich auf dem Programm sowie ein Klettergarten, eine Radtour und viele lustige Spiele ♥
Ich möchte diesen Sommer auf jeden Fall nochmal in ein Workcamp (am besten eines in Finnland)


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste