Rasieren

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Dini
gehört zum Inventar
Organisation: Camps, privat
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Australien, QLD, Gold Coast
Beitragvon Dini » 26.05.2007, 11:51

@vroni: hmm elektro rasierer, epilieren, wach und co sind glaub ich ned so mein ding...hmmd enke auch ich werd wohl wasser zwsichendurch unter der dusche ausmachen müssen, denn bissel zack zack zack rasieren oder eben unterm wasserhahn (obwohl da ja auch des prob mit dem wasserverbrauch is...) hmm naja kp, hehe die australien leute bekommen das ja auch iwie hin, denn schaff ich das auch :wink:

fboys4life
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: GIVE (PPP)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Beitragvon fboys4life » 26.05.2007, 12:04

Vroni hat geschrieben:irgendwie kann ich mir nich wirklich vorstellen dass es so einen wahnsinnsvorteil beim schwimmen hat wenn man sich die beine rasiert :roll: :mrgreen:
wegen dem 4 minuten problem: du kannst deine beine ja auch unterm wasserhahn rasieren...und wenn das wasser wirklich ganz extrem knapp wird es gibt auch so elektro rasierer, die man trocken benutzen kann, meine ma hat so ein teil....problerm ist nur dass die beine nicht ganz so glatt werden wie mit nem normalen aber vll gehts ja so für normal in die schule oder so un d wenn mal was besonderes is dann mit wasser rasieren? :mrgreen:

hm das mit den beinen hat auch nich wirklich was gebracht , aber mein trainer hat mich dazu gezwungen XD

wie siehts denn mit enthaarungscreme aus? hab mal gehört dass das ganz gut wirken soll.

car1na
Organisation: AYUSA
Land: USA, ID, Mountain Home
Beitragvon car1na » 26.05.2007, 12:38

fboys4life hat geschrieben:
hm das mit den beinen hat auch nich wirklich was gebracht , aber mein trainer hat mich dazu gezwungen XD

wieos hat dich dein trainer gezwungen?
Bild
[/url]

Dini
gehört zum Inventar
Organisation: Camps, privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Australien, QLD, Gold Coast
Beitragvon Dini » 26.05.2007, 12:49

wie siehts denn mit enthaarungscreme aus? hab mal gehört dass das ganz gut wirken soll.

hmm ne hab ich noch nie gemacht, einmal bei ner ferundin zugeguckt und gesagt "ne, des blöd"...hehe die stinken immer so und dauert so lange... hmm aba als alternative...naja ich denke iwie bekomm cih meine beide schon glatt :wink:

steffi15
gehört zum Inventar
Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Uruguay, Rivera
Beitragvon steffi15 » 26.05.2007, 14:38

Dini hat geschrieben:

hmm ne hab ich noch nie gemacht, einmal bei ner ferundin zugeguckt und gesagt "ne, des blöd"...hehe die stinken immer so und dauert so lange... hmm aba als alternative...naja ich denke iwie bekomm cih meine beide schon glatt :wink:

Ich habe eine Zeit lang Enthaarungscreme ausprobiert, hat sich aber meiner Meinung nach überhaupt nicht bewährt. Zum einen stinkt das Zeug wirklich :wink: und die Beine sind nur etwa 2 Tage glatt, dann hatte ich schon wieder Stoppeln. Zudem ist diese Creme sehr aggressiv, meine Haut bekam ganz leichten Ausschlag davon. Es dauert auch sehr lange, sich die Beine einzucremen und danach das ganze wieder mit diesem "Plastik-Teil" zu entfernen. Rasieren geht da wirklich viel schneller, wird sauberer und hält genauso lange...

fboys4life
Organisation: GIVE (PPP)

Beitragvon fboys4life » 26.05.2007, 15:17

car1na hat geschrieben:
fboys4life hat geschrieben:

wieos hat dich dein trainer gezwungen?

weil er wollte dass wir alles geben und es auf jede zehntel sekunde ankam

HoyaHell
ist am Tag 5x hier
Organisation: EF/Experiment e.V. (weltwärts)
Jahr: 07/08 - 10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: MN (USA) / Quito (Ecuador)
Beitragvon HoyaHell » 26.05.2007, 17:26

mh es gibt doch auch so haarentfernungscreme die wirkt zwei minuten ein und danach kann man die abwaschen..und die zwei minuten einwirkzeit kann man doch ausnutzen um den restlichen körper (mit duschcreme) einzuschäumen..und danach alles zusammen abwaschen^^
Bild

steffi15
gehört zum Inventar
Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Uruguay, Rivera
Beitragvon steffi15 » 26.05.2007, 17:58

HoyaHell hat geschrieben:mh es gibt doch auch so haarentfernungscreme die wirkt zwei minuten ein und danach kann man die abwaschen..und die zwei minuten einwirkzeit kann man doch ausnutzen um den restlichen körper (mit duschcreme) einzuschäumen..und danach alles zusammen abwaschen^^

Kann gut sein :D Ich habe solche benutzt, die man abschaben musste und das hat Ewigkeiten gedauert... :wink:

Faby89
wohnt im Forum
Aufenthaltsdauer: 12 Monate

Beitragvon Faby89 » 26.05.2007, 18:47

wollt ich schon immer mal fragen: warum muessen sich girls die beine unter laufendem wasser rassieren? warum nicht einfach rasierschaum und dann trocken, wie's wahrscheinlihc 99% der Jungs machen (also alle die wie ich keinen elektrischen Rassierer verwenden). Sind die beine so anders als das Gesicht?
Nick, mein Hostdad hat geschrieben:We will use a morphing program on the computer and slowly morph your and Sam's picture and keep sending those pictures to Germany, and at the end you look like Sam and we send him home and keep you here!
Sam, mein Hostbrother hat geschrieben:maybe we can adopt you!
Mrs. Meunier, Banddirector hat geschrieben: We'll lock him up in the band dungeons when he leaves.

Isabelle
wohnt im Forum
Jahr: 06|09
Land: Aledo, Illinois|Antigua, Guatemala

Beitragvon Isabelle » 26.05.2007, 18:54

Oehm, also ich mach das auch nicht unter laufendem Wasser :o halt nur zwischendurch die Klingen sauber, aber so, dass der Schaum wo ich noch nicht war nicht gleich vom Bein runter laueft..lol.

Vroni
hat nichts besseres zu tun
Organisation: GIVE(PPP)
Land: Corona, California!!!!!
Beitragvon Vroni » 26.05.2007, 21:41

also diese enthaarungscremes fand ich ja total dämlich^^^ich hatte da mal eine von veet....des kaltwachs von denen hab ich auch mal ausprobiert und das funzt genauso wenig...total furchtbar!!!
hm eigtl müsste es nicht unter laufendem wasser sein und ich hab auch immer so ein schlechtes gewissen wegen verschwendung und so aber angenehmer ists schon....also wenn mans ohne schaum macht halt mit schaum muss ma eh ausmachen sonst isser ja gleich wieder weg :mrgreen: aber irgendwie mag ich den raiserschaum auch nich so....
Bild

CAN bomb the world into PIECES but you CAN'T bomb the world into PEACE!!!

patrickNY

Beitragvon patrickNY » 09.06.2007, 21:25

hey ich hab mal eine frage, sry wenn die nich ganz zum atj passt , aber bitte sagt mir mal eure meinung dazu
also ich mache seit jahren schwimmen und radsport , und mein trainer (bei beidem) ist sehr pingelig und will immer das letzte rausholen , dazu gehört auch , dass er will , dass sich jeder im team die beinhaare (beim radsport) abrasiert .. auch jungen... (beim schwimmen sogar den ganzen körper , konnte ihn grad noch davor bewahren , dass er will dass wir uns den kopf kahl rasieren) ... er meint es gibt uns mehr geschwindigkeit und es sieht ästhetischer aus.

jetzt meine frage: findet ihr (mädchen und jungs) es sofort abstoßend , wenn man , als junge , rasierte beine hat? weil ich mach das nichma aus freiem willen , will aber im team bleiben ... also würdet ihr es akzeptieren oda sofort sagen "bähh schwuchtel , mit dem will ich nix zu tun haben" ?
und jetzt nur @ girls , würde es euch stören , wenn euer freund oda so die beine rasiert hätte? also würdet ihr sofort sagen bäähhh etc. oder es akzeptieren?

wollte nur mal eure meinung hören ..

Lottii

Beitragvon Lottii » 09.06.2007, 21:45

als trainerin seh ich das so:

wenn es euch schneller macht und nicht weh tut, oder auf komischen pülverchen basiert, warum nicht?

als weibliches wesen:

endlich kann ein kerl nachvollziehen, wie mühselig das ist und so schlimm ist glatte haut jetzt nicht...^^ :lol:

patrickNY

Beitragvon patrickNY » 09.06.2007, 21:57

ja stimmt ... das rasieren is so lästig ey , aber der sport ist es mir wert :-)
da ich unter anderem auch noch kraftsport / bb betreibe , und da eigentlich jeder mann rasierte beine hat , macht es mir nich viel aus ...
aber seit ich das mache , wäre da der stress beim rasieren nicht , frage ich mich ... warum sollten so richtig haarige beine , also wenn man fast wie n gorilla aussieht besser sein , als rasierte? das is doch dann irgendwie ansehnlicher ..

badfi
ist öfter hier
Organisation: EF
Jahr: 08/09
Beitragvon badfi » 09.06.2007, 23:54

patrickNY hat geschrieben:aber seit ich das mache , wäre da der stress beim rasieren nicht , frage ich mich ... warum sollten so richtig haarige beine , also wenn man fast wie n gorilla aussieht besser sein , als rasierte? das is doch dann irgendwie ansehnlicher ..

aaaaaaah ich wuerd mal sagen ansichtssache ..
also ich wuerd mir die beine nie rasieren .. alles andere vll aber doch nicht die beine ..
da verliert man[n], finde ich, an "maennlichkeit"
also wer meint dass ihm rasierte beine besser stehen .. oder wer's fuer den sport macht ..
und wieso sollte ein maedchen rasierte beine abstossend finden .. wenn dann doch andersrum, oder ?
Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt...

Social Media

Zurück zu „Allgemeines“