Wieviele / welche Sprachen sprecht ihr?

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Auryn
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 470
Registriert: 26.02.2005, 18:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS/uni
Jahr: 02/03; 2008
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: bauru,SP,brasilien; tomsk,westsibirien
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Wieviele / welche Sprachen sprecht ihr?

Beitragvon Auryn » 05.04.2005, 14:52

ich hab gesehen dass dieser thread noch nicht in der form da war. mich würd interessiern welche sprachen ihr alle könnt und vielleicht auch wo und wie ihr sie gelernt habt...
ich fang an...

deutsch - muttersprache
englisch - 8 jahre in der schule
portugiesisch - im ATJ in brasilien gelernt
spanisch - durch meine familie in der viele leute spanisch sprechen, urlaub in peru, seit okt. 04 an der uni
russisch - zu behaupten dass ich russisch spreche wär noch übertrieben, aber immerhin beschäftige ich mich seit okt. 04 sehr intensiv damit an der uni...

Benutzeravatar
julia13788
gehört zum Inventar
Beiträge: 1345
Registriert: 05.07.2004, 19:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: Step in
Jahr: 05/06;08;08-12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kanada, Frankreich, Niederlande
Wohnort: Leun
Kontaktdaten:

Beitragvon julia13788 » 05.04.2005, 14:56

deutsch-muttersprache
englisch- seit der 5.klasse
französisch-seit der 7.klasse
Früh in Göttingen ;-)

Benutzeravatar
blanca nieves
gehört zum Inventar
Beiträge: 1330
Registriert: 29.11.2004, 18:44
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 05/06
Land: Mexico, Oaxaca, Matias Romero
Wohnort: ba-wü, zw. heidenheim und aalen
Kontaktdaten:

Beitragvon blanca nieves » 05.04.2005, 15:15

deutsch
englisch
französisch
spanisch
und ein bisschen italienisch
La vida es como pintar sin borrador...

Amor es tener el cielo y querer solo a una estrella, es tener el mar y solo querer a una gota, es tener el mundo y solo querer a una persona!!!!

Fotos de mi vida mexicana - AFS Mexiko o5/o6
videos de mi vida mexicana jeje

ihpos
gehört zum Inventar
Beiträge: 1060
Registriert: 11.12.2004, 21:57
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 9 Monate
Land: USA/Minnesota/Avon
Wohnort: Seefeld in Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon ihpos » 05.04.2005, 15:56

Deutsch-Muttersprache
Latein- 6 Jahre in der Schule
Englisch- 4 jahre in der Schule
Französisch- 2 Jahre in der Schule
Russisch - 1/2 Jahr in der Schule
Ansonsten einzelne Wörter (wie ja, neine Danke, Bitte...)
In Italienisch, spanisch, Finnisch, Japanisch, Altgriechisch,..... ;)
Aber wirklich können kann ich keine... auch in Deutsch mach ich immer wieder Fehler... :)

aussie
wohnt im Forum
Beiträge: 2190
Registriert: 17.01.2005, 12:33
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF; privat
Jahr: 06/07; 09/10
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Australien, Sarina,QLD;Costa Rica
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon aussie » 05.04.2005, 16:12

Deutsch - Muttersprache
Englisch - seit der 5. in der Schul
Latein - seit der 7. (wenn man des sprechen nennen kann)
Spanisch - ein klein wenig
*Die Angst davor, zu weit zu gehen, hindert uns oft daran, weit genug zu gehen!
*Gehe nicht nur die glatten Straßen, gehe Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Sand. (Antoine de St-Expury)

Bild
Bild
Bild

Anti zeitlos :o)

Beitragvon Anti zeitlos :o) » 05.04.2005, 16:13

Deutsch (wobei ich in Bayrisch auch schon Grundkentnisse besitze :mrgreen:)- ha haaaaaa, wer hätts gedacht?
Latein- 6 Jahre
Englisch- 4 Jahre
Altgriechisch- 2 Jahre
Neugriechisch- 2 Jahre (ja, da gibts nen Unterschied zwischen Alt- und Neugriechisch, der größte ist wohl die Aussprache, dann andere Vokabeln, andere Zeiten, andere Grammatik...und eigentlich eine ganz andere Sprache :mrgreen:)
Spanisch- etwa 1/2 Jahr
Italienisch versteh ich eigentlich recht gut durch Latein & Spanisch, kann aber kein Wort sprechen
ganz klein und zum Schluss: Eine Vergewaltigung von Finnisch- seid 3 Wochen :mrgreen:, da kann ich bloß Verben konjugieren und verneint konjugieren, von 15 vielleicht gerade mal 3 Fälle und ein paar Vokabeln

Ich find das ja total klasse, dass ihr alle Russisch lernt!! :o Respekt, das finde ich superinteressant!! :jumper:

Sportfreundin
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 558
Registriert: 24.10.2004, 16:51
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt / asse
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Sunshite-State FL, Madison
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon Sportfreundin » 05.04.2005, 16:20

ich find das irgendwie komisch, dass ihr alle so viele sprachen sprecht.. wo lernt ihr denn finnisch und so?? belegt ihr extra kurse???
also ich kann deutsch, englisch und latein... naja, latein nicht sprechen, eigentlich kann ich latein gar nicht, aber ich hab es seit 4 jahren in der schule ;)
ich will noch unbedingt spanisch lernen...

achja... ich kann ich liebe dich auf russisch und lettisch sagen ;) und noch nen paar sachen, die aber nicht unbedingt sehr nett sind, deswegen lass ich das mal *g*

maru
gehört zum Inventar
Beiträge: 1833
Registriert: 25.11.2004, 22:02
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2006
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasil-RN-Natal!
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitragvon maru » 05.04.2005, 16:21

Deutsch :o)
Englisch- seit dem Kindergarten :lol: und dann die erste Klasse nicht, und seit der zweiten wieder
Russisch- naja mehr oder weniger.. *ähm* naja ich habs auf jeden fall seit der 7.Klasse

uuuundddd in weniger als 5 Monatren fang ich mit schwedisch an :mrgreen:
O povo potiguar é massa, visse?!
Natal, uma cidade que tem todo dia o Papei Noel.
BRAAASSSILLL!


Bild

Benutzeravatar
Ruppi
Forums-Ossi
Beiträge: 1336
Registriert: 22.10.2004, 19:08
Geschlecht: weiblich
Organisation: team! / ASSE
Jahr: 05/06 | 2010
Land: Kanada (MB) | China (Shanghai)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Ruppi » 05.04.2005, 16:21

Deutsch
Englisch - seit der 5. Klasse
Latein - seit der 7. Klasse
Spanisch - in der 9. Klasse, also leider nur 1 Jahr lang :cry:

Wenn man sich das überlegt, dass ich eigentlich nur 2 Sprachen richtig sprechen kann... traurig! In Spanisch is leider nicht mehr hängengeblieben als "Hola" und solche Sachen. Also ich würde in Spanien untergehen :cry: Find ich ziemlich schade! Würde gerne noch Französisch, Chinesisch und richig Spanisch lernen - bikn aber zu faul zum Vokabeln lernen - meine größte Schwäche!

Naja, wenigstens kann ich nachm ATJ mehr Vokabeln in Englisch!


Ruppi :wolke7:
Bild
Essen in Jena - Warten in Erfurt

Anti zeitlos :o)

Beitragvon Anti zeitlos :o) » 05.04.2005, 16:27

@Ruppi: Oh ja, das mit dem einen Jahr und nix hängengeblieben hatte ich in Französisch...spontane Begeisterung fürs Disneyland trieb mich in einen Zustand geistiger Umnachtung, der mich zu dieser unüberlegten Handlung veranlasst hat... :mrgreen:

@Sportfreundin: Also alle Leute, die ich kenne, die Finnisch lernen tun das bei Muttersprachlern. Ich selber habe mir die Konjugationen aus dem Internet geholt und von der Aussprache dank tatkräftiger Joulupukkihilfe :knutsch: und finnischem Radio was mitgekriegt :loveyou:...hach, Sprachen sind toll! (Vielleicht sollte ich mich mal wieder auf meine Physikhausaufgabe konzentrieren, anstatt böse Wörter im Finnischlexikon nachzuschlagen...?! :mrgreen:)

Tinkabell
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 6680
Registriert: 24.04.2003, 17:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Minnesota, USA
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tinkabell » 05.04.2005, 16:33

also ich sprech:

deutsch...duh... :smoker:
englisch ( seit der 5.klasse und ATJ )
latein ( naja..sprechen is übertrieben 7.-10. klasse )
russisch ( seit der 11. jetzt )
dänisch ( seit 1 1/2 jahren so )
Dr. Christian Troy: The line that divides the do not click! industry and the plastic surgery is a thin one. We're both selling fantasy, aren't we?
-Nip/Tuck-
----------------------------------------------------------
Dr. Christian Troy: You had no right to fire my nanny.
Gina Russo: I don't want my child around cheap common whores.
Dr. Christian Troy: He's around you all the time. Oh correction, you're an expensive whore.
-Nip/Tuck-

snx
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 497
Registriert: 19.03.2005, 21:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: rotary
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien, Victoria, D9780 Torquay
Wohnort: NRW, Distrikt 1900

Beitragvon snx » 05.04.2005, 16:43

russisch, ist eigentlich meine muttersprache, aber da ich mit 2 nach deutschland gezogen bin, kann ich deutsch inzwischen irgendwie besser als russisch (traurig, i8ch weiß, aber was soll man machen...?)
dann also noch deutsch
englisch (ein bisschen schon in der grundschule, aber eigentlich seit der 5)
und latein (seit der sieben)
und französisch (seit diesem schuljahr :) )
und ich will noch spanisch lernen, litauisch und vielleicht noch estnisch (und das alles bald)
und dann später noch viel, viel mehr sprachen...
An eye for an eye will make the whole world blind.


Bild

aussie
wohnt im Forum
Beiträge: 2190
Registriert: 17.01.2005, 12:33
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF; privat
Jahr: 06/07; 09/10
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Australien, Sarina,QLD;Costa Rica
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon aussie » 05.04.2005, 17:02

also fluchen kann ich auch noch auf Polnisch
eigentlich auch traurig, dass ich net mehr wörter auf polnisch kann, da meine vorfahren (also net lang weg uroma etc.) beidseitig aus polen kommen.
wär eigentlich schön wenn meine Eltern uns zweisprachig aufgezogen hätten, meine Oma`s und Opa`s sprechen nämlich noch ziemlich gut polnisch.
isch aber halt durch den zweiten weltkrieg irgendwie in vergessenheit geraten.
*Die Angst davor, zu weit zu gehen, hindert uns oft daran, weit genug zu gehen!
*Gehe nicht nur die glatten Straßen, gehe Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Sand. (Antoine de St-Expury)

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
darklily
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 792
Registriert: 08.01.2005, 00:04
Geschlecht: weiblich
Organisation: GIVE
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada/Manitoba-> Strathclair
Wohnort: Berlin

Beitragvon darklily » 05.04.2005, 17:09

Deutsch als Muttersprache
Englisch seit der 5.Klasse
Französisch seit der 7.

Auf Russisch kann ich durch eine Freundin auch noch ein paar Sätze, aber leider nur sehr wenig. Es würde mich echt reizen richtig Russisch zu lernen...mal sehen irgendwann bestimmt :D
~Wherever you go, I'll be there,with open arms and open eyes~

Incubus

Nissy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 411
Registriert: 24.02.2003, 14:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/SD
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitragvon Nissy » 05.04.2005, 17:09

Deutsch und Englisch (fast gleichwertig)
Französisch (LK)
Latein (mit 3 im Latinum abgehagt und verdrängt)
Spanisch (muss aber grad wegen Franz etwas zurückstecken)
Ich versuch grad Norwegisch zu lernen
ein paar Brocken Japanisch (wegen meiner gastschwester innen USA)
Follow your dreams, because you wouldn't want it so bad if you couldn't have it.

Michael Flatley


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste