USA Community College

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Illiana

USA Community College

Beitragvon Illiana » 19.09.2004, 14:38

Gibt es hier Leute, die ein Community College-Programm in den USA absolviert haben oder noch werden???

Toni

Re: USA Community College

Beitragvon Toni » 19.09.2004, 23:17

kaegi hat geschrieben:Gibt es hier Leute, die ein Community College-Programm in den USA absolviert haben oder noch werden???

Ja

Gast

Beitragvon Gast » 20.09.2004, 17:36

warst du schon oder gehst du noch??

Illiana

Beitragvon Illiana » 22.09.2004, 17:39

wie alt waren die leute da?? waren die alle schon über 21? nicht, oder? und wie viele schulstunden hattest du in der woche??

Toni

Beitragvon Toni » 25.09.2004, 00:29

kaegi hat geschrieben:wie alt waren die leute da?? waren die alle schon über 21? nicht, oder? und wie viele schulstunden hattest du in der woche??

Ne, nicht alle waren ueber 21, aber es gab einige.
Schulstunden pro Woche kommt darauf an, wieviele Kurse du belegst.

Gast

Beitragvon Gast » 25.09.2004, 00:31

Gast hat geschrieben:warst du schon oder gehst du noch??

Ich war schon, belege aber naechstes Semester wieder einen Kurs.

Illiana

Beitragvon Illiana » 25.09.2004, 12:13

danke für die info!!
aber sportclubs und bands, in denen man mitmachen kann, gibt es dort auch, oder??
ist es eigentlich streng dort? hab nämlich kein abi gemacht, "nur" 'ne lehre mit berufsmatura (weiss nicht, ob ihr das in D auch machen könnt).
wo gehst du denn genau hin?

sorry, dass ich dich da so ausfrage, aber muss die gelegenheit nutzen, da ich niemanden kenne und es auch im forum sonst niemanden gibt, der das schon mal gemacht hat! :lol:

Toni

Beitragvon Toni » 25.09.2004, 17:48

kaegi hat geschrieben:danke für die info!!
aber sportclubs und bands, in denen man mitmachen kann, gibt es dort auch, oder??

Ja, gibt es auch. Allerdings ist das an CC's weniger haeufig, da es sich meist um "nichttraditionelle" studenten handelt.

kaegi hat geschrieben:ist es eigentlich streng dort? hab nämlich kein abi gemacht, "nur" 'ne lehre mit berufsmatura (weiss nicht, ob ihr das in D auch machen könnt).
wo gehst du denn genau hin?

Streng ist relativ, es haengt sehr von deiner Kurswahl aber auch von deinen Professoren ab. Mit einer Berufsmatura duerftest du an einem CC wohl angenommen werden. Ich bin uebrigens auch aus der Schweiz.
Wenn du willst, kannst du mir ne Email an toniCC@nervmich.net schicken mit spezifischen Fragen. Das ist ne Wegwerfadresse die nur 72 stunden gueltig ist. Mag Spam naemlich nicht *g*

patrick37

Community College

Beitragvon patrick37 » 05.07.2014, 15:41

Ich werde 17/18 mit grosser Wahrscheinlichkeit mit YFU am Community College Programm teilnehmen und wollte fragen, ob es aktuell Leute gibt die dieses absolvieren bzw. es schon absolviert haben in den letzten Jahren. Im Forum finde ich nur Einträge aus dem Jahre 2006 und früher.

Edit: Da hat wohl ein Moderator meinen Beitrag in diesen Thread reingetan. Wusste nicht ob hier "Leichen" wiedergeboren werden.

Social Media

Zurück zu „Allgemeines“