Zeugnis

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Elisabeth
gehört zum Inventar
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth

Beitragvon Elisabeth » 25.02.2004, 13:24

InuYasha hat geschrieben:Also ich hab jetzt nen durchschnitt 3,0...
Wie "schlecht" darf denn der durchschnitt sein damit man fahren kann?

3,0 ist eigentlich bei allen Organisationen in Ordnung. 3,5 teilweise auch noch. Aber schlechter sollte es dann doch nicht unbedingt sein. ;)

Magda
hat nichts besseres zu tun
Organisation: EV
Jahr: 2004/05
Land: Costa Rica

Beitragvon Magda » 27.02.2004, 14:21

also ich hab jetzt noch infos von meiner orga bekommen und die sagen, dass das schon vom Amt begalubigt werden muss, d.h ich darf da jetzt doch noch hinrennen

Krisstin
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: AFS =)
Jahr: 06/07
Land: I T A L I A - Puglia, Gravina (BA)
Arbeits- und Sozialverhalten

Beitragvon Krisstin » 11.01.2005, 21:04

Also, ich hab letztes Jahr in A- und S-Verhalten "C". Also wer das jetzt nciht kennt es gibt A=irgednwas mit sehr toll bis E oder F halt ganz schlecht. na und ich hab C und ich glaub nich das es dieses ma besser wird. :-? was meint ihr wie stark das zählt bei der bewerbung? kann man deswegen nicht genommen werden? ich mein ich bin ja jetzt nicht so "voll das böse mädel" aber wenn ich mein das irgednwas unfair oder so is dann sag ich das halt und nicht "ja tut mir so leid das ich ein kleines wort gesagt hab" schleim schleim... ich versuchs ja schon da n bißchn was dran zu ändern... aber meine lehrerin.... :goebel: :totenkopf: und ich hab angst das das ATJ deswegen vielleicht ins wasser fällt, wenn das mit dem C so bleibt.... HELP!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Menschen, die die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt

Bild

~ab SEPT 2006 in B E L L A :D I T A L I A~

Riku
Organisation: Experiment-ev
Jahr: 06/07
Land: Japan (Tokyo - Komae-shi)
Re: Arbeits- und Sozialverhalten

Beitragvon Riku » 11.01.2005, 21:10

Krisstin hat geschrieben:Also, ich hab letztes Jahr in A- und S-Verhalten "C". Also wer das jetzt nciht kennt es gibt A=irgednwas mit sehr toll bis E oder F halt ganz schlecht. na und ich hab C und ich glaub nich das es dieses ma besser wird. :-? was meint ihr wie stark das zählt bei der bewerbung? kann man deswegen nicht genommen werden? ich mein ich bin ja jetzt nicht so "voll das böse mädel" aber wenn ich mein das irgednwas unfair oder so is dann sag ich das halt und nicht "ja tut mir so leid das ich ein kleines wort gesagt hab" schleim schleim... ich versuchs ja schon da n bißchn was dran zu ändern... aber meine lehrerin.... :goebel: :totenkopf: und ich hab angst das das ATJ deswegen vielleicht ins wasser fällt, wenn das mit dem C so bleibt.... HELP!

also ich denke nicht dass eine orga dich wegen der bewertung einer lehrerin nicht annimmt!!! wozu sind denn die auswahltreffen da?! :wink: die werden sich schon n eigenes bild von dir bilden :clown:

...lass dir niemals einreden deine Träume wären zu klein oder zu groß!

und lass dich nicht von deine Ängsten daran hindern sie wahr werden zu lassen!

----> Mein Japanatj <----

Flieg so hoch du träumen kannst!

Dani
ist am Tag 5x hier
Organisation: YFU!!!!!!!!
Jahr: 05/06
Land: USA, Iowa
Beitragvon Dani » 12.01.2005, 16:29

also bei yfu sollte man das voinner schule machen! bin dann da am montag hin gegenagen und da meinten die leute im sekre (so nett wie se doch imma sind), dass die schuel erst davon bescheid wissen muss, bevor die mir das beglaubigen... also ich dann heute da niochmal mit mit br4ih an unseren schulleiter und aufeinmal waren die ganz freundlich und ham mich gefragt, ob es reicht, wenn das bis morgen fertig is!?!?!?! naja die soll man mal verstehn... dann kann ich die endlich morgen abholen und die PU werden noch ein bisschen mehr vollständiger*g*

CanadaGirl
Organisation: iSt
Land: Kanada
Beitragvon CanadaGirl » 12.01.2005, 20:18

mein durchschnitt ist auch voll schlecht: ca 2,8 oder 2,9
eine sorge habe ich auf jeden fall....ich werde wahrscheinlich in deutsch eine 4 haben und in differenzierungsberich auch eine 4!!
aber es heißt ja das man in den hauptfächern nur eine 4 haben darf ,glaube ich und ich weiß nich ob das für differenzierung auch gilt....ist ja nicht wirklich ein hauptfach....wisst ihr zufällig mehr?
lG Sanny

Sonja-goes-NZ
gehört zum Inventar
Organisation: ec.se|privat|Uni
Jahr: 05/06|07|09
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: NZ | F | GB
Zeugnis

Beitragvon Sonja-goes-NZ » 12.01.2005, 20:23

Also so weit ich weiss, zählt Diff auch dazu. Bin mir aber nur 75% sicher, frag am besten mal einen deiner Lehrer!
Du kannst auch mit zwei 4-en gehen, musst dann aber die 11 wiederholen!?
Lg
07/2005 - 07/2006 - Neuseeland
01/2007 - 03/2007 - Frankreich
09/2009 - 09/2013? - Großbritannien

julia13788
gehört zum Inventar
Organisation: Step in
Jahr: 05/06;08;08-12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kanada, Frankreich, Niederlande
Beitragvon julia13788 » 12.01.2005, 20:34

was ist das überhaupt für ein fach?
Früh in Göttingen ;-)

anschii
gehört zum Inventar
Organisation: YFU
Land: Uruguay, Las Piedras
Beitragvon anschii » 12.01.2005, 21:22

julia13788 hat geschrieben:was ist das überhaupt für ein fach?

das interessiert mich auch mal :D hab davon noch nie was gehört :lol:
im übrigen bin ich sehr zufrieden mit meinem zeugnis... höchstens eine 4 (ausgerechnet englisch :-? und ich will noch spanisch lern? :lol: meine englischlehrerin war gerade zu entsetzt als sie das erfahren hat :lol: ) und der rest 3en... 2-3 2en und eine 1 (Juuuuuchu endlich hab ichs mal in kunst geschafft :jumper: ) und eine peinliche 3 in sport :lol: :oops: volleyball ist einfach nicht mein ding :lol:
Se queda con su foto en un rincón
y sueña encontrarla arriba,
escucha susurrar un disco viejo
que su Clara una vez le regaló.
NTVG

julia13788
gehört zum Inventar
Organisation: Step in
Jahr: 05/06;08;08-12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kanada, Frankreich, Niederlande
Beitragvon julia13788 » 13.01.2005, 09:14

ich hab diesmal ne 1 in informatik geschafft. und das als einziges mädchen! :D
ansosnten hab ich 2er und 3er. ich hab sogar in sport ne 2 geschafft obwohl ich im letzten halbjahr kaum mitgemacht hatte weil ich handball und basketball hasse.
der hat jedem die note vom letzten schuljahr gegeben weil der zu faul ist uns in irgendwas zu überprüfen.
Früh in Göttingen ;-)

-Jule-
wohnt im Forum
Organisation: div.
Jahr: 05/06.08.09/10
Land: ES/VN/ES/CO

Beitragvon -Jule- » 13.01.2005, 19:51

also diff=differenzierung
ein Fach was man nur in den Neunten-Zehnten hat
bei uns gabs zur auswahl: mathe/physik/infomatik , Bio/chemie, Erdkunde/Geschichte auf Englisch oder Französisch...
eins von den vieren konnte man halt auswählen bei uns gilt es aber meiner meinung nach nicht als hauptfach..
(worüber ich sehr froh bin hab franz.. :goebel: )

naja...so genau die regeln zum 11 überspringen oder nicht... versteh ich eh nicht...jeder sagt was ganz anderes :-?

CanadaGirl
Beitragvon CanadaGirl » 14.01.2005, 20:38

genau wie jule es sagt
bei uns sind nur die fächer bio/chemie,latein,französisch,mathe/informatik und musik/religion...
hmm also ich schreib halt dienstag noch ne klausur in diff un es muss ne 3p werden - mind.!!

*bööö* hab in englisch ne blöde 3p geschrieben :evil: :evil: :evil:

laurila

Beitragvon laurila » 15.01.2005, 13:12

also in hessen gibts in der 9 en fach, das heißt wahlpflichtuntterichtsfach und das muss man wählen...bei meiner schule gabs da griechisch (5 wochenstunden), franz (3 ws), theaterkulissenbau, nawi, basketball, info, leichtathletik, symphonic band (je 2)
Laura

CanadaGirl
Beitragvon CanadaGirl » 15.01.2005, 13:19

das sind ja mal geile fächer...wünschte die gäb es bei uns auch aber nein...tut es nich

schnarchhase
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: kultur-life (stipendium)
Land: USA, North Carolina, Asheville
Beitragvon schnarchhase » 15.01.2005, 13:55

bei uns kann man nichts so wirklich wählen. außer Latein (7. oder 9.) und Franz (je nach dem 7. oder 9.) was man dann in der 9. wählt ist freiwillig und nicht versetzungsrelevant.
Mein Zeugnis sieht dieses Jahr besser aus, als ich gedacht hätte. alles zweien, außer vielleicht Chemie und Musik (falls sie total lieb sind bekomme ich da ne 1) und in Geschi vielleichte eine 3. bei dem hat man aber auch keine chance müdnlih so wirklich mit zu machen. der erzählt die ganze stunde und wir schreiben mit. Mündliche mitarbeit = 0
außer manchmal, dann stellt er so komische fragen, wieso etwas so kommen konnte, du antwortest und dann kommt : "das ist schon gut. aber denk weiter" dann denkst du weiter und redest lauter schreiß und von ihm kommt nur "denk weiter" und wir alle haben ein großes Fragezeichen im Gesicht.
Bin bei ihm also total gespannt, was ich bekomme!

schnitt wahrscheinlich 2,0 - wenn man nur 2 hat irgenwie logisch, oder :wink:

Ist bei vielen in eurer klasse die versetzung gefährdet oder sogar ausgeschlossen?

Social Media

Zurück zu „Allgemeines“