Rektor überreden?

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
xAsHbTv
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2013, 21:14

Rektor überreden?

Beitragvon xAsHbTv » 21.11.2013, 21:18

hallo,

Mein name ist x und ich bin 14 Jahre alt.
ich würde nächstes jahr ein austauschjahr machen, in UK. ich gehe in die 1. Sek.

wie schaffe ich es meinen rektor zu überreden habe angst dass er NEIN sagt :)

xAsHbTv
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2013, 21:14

Re: rektor überreden !!!???

Beitragvon xAsHbTv » 21.11.2013, 21:33

Schnelle antwort biddœ :0

Gast

Re: rektor überreden !!!???

Beitragvon Gast » 22.11.2013, 00:19

wieso denn überreden? :o
also wenn du das Jahr aussetzen willst gibt es da eigentlich nichts zu befürchten, dass muss der rektor soweit ich weiß erlauben, wieso auch nicht.
wenn du das jahr aber "überspringen willst" also danach wieder in deine Klasse zurück dann müssen deine Noten halt stimmen...
in welche klasse gehst du überhaupt?

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: rektor überreden !!!???

Beitragvon Orava » 22.11.2013, 01:33

Hallo,

wie kommst du denn darauf, dass dein Rektor nein sagen könnte?
Hast du schon eine Zusage von einer Organisation oder organisierst du den Austausch privat?
Hast du überhaupt schon mit deiner Schule gesprochen?
Schüleraustausch ist nichts so Ungewöhnliches; die meisten Schulen fördern ihre Schüler eigentlich gern bei einer Entscheidung für Schüleraustausch.

In welche Klasse du gehst, wüsste ich dann auch noch gerne wie der/die Poster/in über mir ;)

Eigentlich ist die deutsche Schule bei der Organisation des Austauschs das geringste Problem.


PS: Ich habe den Threadtitel etwas orthografisch korrigiert. Es wäre schön, wenn du dir ein ganz kleines bisschen Mühe beim Schreiben geben würdest, dann macht Lesen und Antworten mehr Spaß ;)
Man muss auch nicht zwei Posts kurz hintereinander schreiben, sondern kann den ersten einfach editieren :)
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

xAsHbTv
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2013, 21:14

Re: Rektor überreden?

Beitragvon xAsHbTv » 22.11.2013, 06:43

Hallo,


Ich gehe auf eine Schweizer Schule und habe sogar schon eine Zusage. Ich gehe in die 1. sek. Ich Organisiere den Austausch Privat.


Lg Alan

Benutzeravatar
Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 5669
Registriert: 23.10.2005, 10:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales
Wohnort: im Süden :)

Re: Rektor überreden?

Beitragvon Monx » 22.11.2013, 11:47

Und warum sollte dein Rektor dir das verbieten wollen? Eigentlich kann er ja auch gar nichts machen, denn sonst wechselst du halt die Schule.
Und da ich mich mit dem Schweizer System nicht auskenne, frage ich dich einfach mal, wie alt du bist. Weil für mich bedeutet 1. Sek, dass du irgendwo zwischen der 7. und der 9. Klasse (also 13-15 Jahre alt) bist. Aber eben nicht genau welche Klasse.

Benutzeravatar
miss.random
wohnt im Forum
Beiträge: 2283
Registriert: 01.11.2007, 22:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF | Nordplys
Jahr: 06/07 | 14
Land: USA, Georgia | Island
Wohnort: Land of ice and snow

Re: Rektor überreden?

Beitragvon miss.random » 22.11.2013, 17:00

1. Sek ist in der Schweiz die 7. Klasse. Das heisst du würdest also in der 8. Klasse gehen? Ehm......so weit ich informiert bin, durften wir keinen Austausch noch während der Sek machen. Ich habe ja auch meinen erst nach der Sek(undarschule) im Gymnasium gemacht.
Dazu kommt noch, dass du das Jahr 100% wiederholen musst und schulpflichtig bist du ja auch noch....
Wieso machst du nicht dein ATJ als 10. Schuljahr nach der Sek, wie eine Freundin von mir oder wie ich im Gymnasium?
If a man does not keep pace with his companions, perhaps it is because he hears a different drummer. Let him step to the music which he hears, however measured or far away. (Henry David Thoreau)
Buu-Frau, Spassbremse und Bedenkenträgerin vom Dienst. Anscheinend auch reif für eine Therapie, doch mir wurde nie gesagt für welche.
http://a-stranger-in-iceland.blogspot.com <- ein Hobbit in Mittelerde

xAsHbTv
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2013, 21:14

Re: Rektor überreden?

Beitragvon xAsHbTv » 22.11.2013, 17:34

naja, bin eben dann schon 18 in der 3. Sek und das ist meiner Meinung nach zu Spät. Ich habe auch mit einer Orga telefoniert dass das schon geht, aber mein Rektor einverstanden sein muss.

Benutzeravatar
miss.random
wohnt im Forum
Beiträge: 2283
Registriert: 01.11.2007, 22:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF | Nordplys
Jahr: 06/07 | 14
Land: USA, Georgia | Island
Wohnort: Land of ice and snow

Re: Rektor überreden?

Beitragvon miss.random » 22.11.2013, 17:41

Und wie bist du bitte 18 in der 3. Sek? Selbst meine Freunde, die die Sek mit 14 angefangen haben, haben die Sek dann auch mit 17 abgeschlossen.
Naja, wenn es rechtlich gesehen funktioniert und es dir nichts ausmacht so oder so zu wiederholen.
If a man does not keep pace with his companions, perhaps it is because he hears a different drummer. Let him step to the music which he hears, however measured or far away. (Henry David Thoreau)
Buu-Frau, Spassbremse und Bedenkenträgerin vom Dienst. Anscheinend auch reif für eine Therapie, doch mir wurde nie gesagt für welche.
http://a-stranger-in-iceland.blogspot.com <- ein Hobbit in Mittelerde

xAsHbTv
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2013, 21:14

Re: Rektor überreden?

Beitragvon xAsHbTv » 23.11.2013, 10:14

Ich habe eben schon oft wiederholt...

Benutzeravatar
miss.random
wohnt im Forum
Beiträge: 2283
Registriert: 01.11.2007, 22:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF | Nordplys
Jahr: 06/07 | 14
Land: USA, Georgia | Island
Wohnort: Land of ice and snow

Re: Rektor überreden?

Beitragvon miss.random » 23.11.2013, 11:22

Einfache Mathematik für dich:
Du bist 14. Du bist in der ersten Sek. Das heisst du hast genau ein Jahr wiederholt in der Grundschule, wie meine Freunde, die mit 14 die Sek angefangen haben. Die Sek dauert 3 Jahre. Man kann keine Klassen in der Sek wiederholen, da man dann eigentlich nur runtergestuft wird.
Also....14+3=17.
Denk dir lieber eine bessere Geschichte aus.

Wir werden hier nur verarscht von diesem User....Spam.
If a man does not keep pace with his companions, perhaps it is because he hears a different drummer. Let him step to the music which he hears, however measured or far away. (Henry David Thoreau)
Buu-Frau, Spassbremse und Bedenkenträgerin vom Dienst. Anscheinend auch reif für eine Therapie, doch mir wurde nie gesagt für welche.
http://a-stranger-in-iceland.blogspot.com <- ein Hobbit in Mittelerde

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Rektor überreden?

Beitragvon Orava » 23.11.2013, 13:22

Reg dich mal ab, miss.random ;) Alles ist guuuut ;)
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast