Platzierung beeinflussen?!

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
MyDream

Platzierung beeinflussen?!

Beitragvon MyDream » 20.05.2012, 23:02

Hey ihr :)
Also eine Bekannte von mir möchte so wie ich ein auslandsjahr in den USA machen... Nur mag sie UNBEDINGT in eine größere Stadt und gar nicht auf Land... (Naja ich hab irgendwie das Gefühl dass sie ungeeignet und zu naiv für so einen Schüleraustausch ist) Jedenfalls ist sie jetzt auf die (meiner Meinung nach absurde) Idee gekommen, bei den application forms anzugeben, dass sie allergisch gegen tierhaare ist, was nicht stimmt, um nicht auf einer Farm oder so platziert zu werden. Außerdem will sie in den gastfamilienbrief schreiben, dass sie ein totaler Stadtmensch ist und es sich nicht vorstellen könnte, auf dem Land zu leben... Was haltet ihr davon? Denkt ihr, dass ihr plan aufgeht?
Liebe grüße :D <3

Benutzeravatar
Sundae
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 371
Registriert: 07.11.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: GIVE e.V. (PPP)
Jahr: 2012/2013
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, IN
Wohnort: NRW

Re: Platzierung beeinflussen?!

Beitragvon Sundae » 21.05.2012, 00:12

Ich frage mich, welche Organisation sie bei dieser Einstellung überhaupt annehmen wird. Abgesehen davon will sie noch bei der Application lügen? Klingt ja echt super..
Sorry, aber davon halte ich echt gar nix. Vielleicht sollte sie sich überlegen, ein USA Programm auszuwählen, bei dem man die (Private) High School und somit auch die Stadt auswählen kann. Oder das ATJ lieber gleich lassen. Das ist ja eine Einstellung, man man man..

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Platzierung beeinflussen?!

Beitragvon Orava » 21.05.2012, 02:33

Hier sind einige Threads (gefunden über unsere sehr zu empfehlende Boardsuche), die das Thema Platzierung behandeln:

Platzierung in Großstädte
Platzierung allgemein
Special Placements

In diesen und weiteren sicherlich vorhandenen Themen kannst du jederzeit lesen und posten.
Ich sehe ja ein, dass es vielleicht keinen Thread gibt, der nun genau deine Frage behandelt, aber man muss nicht für jede Frage ein eigenes Thema eröffnen.
Da du ja anscheinend auch keinen Rat suchst, sondern einfach nur wissen willst „was andere davon halten“, frag doch ansonsten einfach in einem der themenoffenen Threads in einem der Jahrgangsforen (in EINEM, bitte). Vielen Dank!

--geschlossen--
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste