Während der Berufsausbildung ins Ausland?

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
nobuko

Während der Berufsausbildung ins Ausland?

Beitragvon nobuko » 12.03.2012, 18:12

Hallo ihr Lieben.

Ich habe kürzlich erfahren, dass immer häufiger junge Menschen während ihrer Berufsausbildung für ein Paar Wochen oder Monate ins Ausland gehen können. Und ich beginne im September eine duale Ausbildung.

Ich habe da nun ein bisschen recherchiert und würde ja gerne nach Japan, aber das kann ich mir ja höchstwahrscheinlich nicht aussuchen, oder?
Kann ich meinen Ausbilder einfach fragen, ob ich während meiner Ausbildung ins Ausland gehen darf oder soll ich mit meinem Anliegen einfach erstmal zur Arbeitsagentur gehen und dort nachfragen? Oder entscheide ich das gar nicht?

Weiß da jemand mehr zufällig? Eventuell jemand mit Erfahrung hier?

Swille
gehört zum Inventar
Beiträge: 1776
Registriert: 28.12.2005, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Während der Berufsausbildung ins Ausland?

Beitragvon Swille » 12.03.2012, 23:37

Ich war mal auf der Austauschinfo Veranstaltung und da hat die Handelskammer von der Möglichkeit erzählt während der Ausbildung ins Ausland zu gehen, also vielleicht mal da nachfragen

manni01
ist neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2012, 17:12

Re: Während der Berufsausbildung ins Ausland?

Beitragvon manni01 » 21.03.2012, 13:04

Erster Ansprechpartner für so etwas sollte eigentlich deine Firma sein. Ich weiß zwar nicht, wer genau dafür dann intern zuständig ist, aber dein Ausbilder kann dir ja sicherlich jemand nennen. Fragen kostet nichts.


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast