Austausch

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Jordan23
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2012, 18:49

Austausch

Beitragvon Jordan23 » 23.02.2012, 18:58

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich bin nun 17 Jahre alt, habe den erweiterten Realschulabschluss und gehe in die 11 Klasse auf einer FOS. Ich bin dort nicht wirklich zufrieden und möchte nicht weiter die 12. Klasse machen.
Da ich nicht wirklich weiß was ich machen möchte will ich für ein halbes oder ein Jahr in die USA. Ich habe bekannte die in Bosten leben wo ich wohnen könnte. Ich weiß nun nicht wie ich an die Sache rangehen soll. Ich würde dort gerne eine Highschool besuchen, da ich ja auch noch Schulpflichtig bin. Geht das alles überhaupt? Welche Schritte muss ich einleiten um das zu ermöglichen?
Ich würde mich sehr freuen ein paar Antworten und Tipps zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus! :)

Benutzeravatar
hackfleisch
gehört zum Inventar
Beiträge: 1433
Registriert: 17.01.2012, 23:30
Organisation: privat | ?
Jahr: 12/13 | ?
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark | Island?
Kontaktdaten:

Re: Austausch

Beitragvon hackfleisch » 23.02.2012, 19:10

Also ob das geht, kann ich dir nicht sagen, das weiss ich nämlich nicht. :D
Aber natürlich müsstest du mit deinen Bekannten sprechen, ob sie überhaupt bereit wären, dich aufzunehmen. Dann musst du dich dort um eine Schule kümmern. Das können ja vielleicht auch deine Bekannten übernehmen. Wenn ihr eine gefunden habt, musst du dich mit dieser in Verbindung setzen :) Aber ich hab gehört, dass es sehr schwierig sein soll, in den USA Schulen zu finden, die das machen.
Bild
Mein Jahr in Dänemark 2012/2013

Mein Blog & Mein Kleiderkreisel & Meine Tauschothek

Swille
gehört zum Inventar
Beiträge: 1776
Registriert: 28.12.2005, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Austausch

Beitragvon Swille » 23.02.2012, 23:49

guck mal hier,
hier,
hier und
hier

Hättest du alles durch "Austausch selbst organisieren" bei der Suche gefunden

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Austausch

Beitragvon Orava » 24.02.2012, 12:20

Vielen Dank für die Mühe, Swille, und viel Spaß, Jordan, beim Lesen, Posten und Diskutieren hier im Forum.

--geschlossen--
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast