nicht angenommen :/

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
kaktus
ist öfter hier
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2010, 11:55
Jahr: 12/13
Land: USA
Wohnort: Österreich

nicht angenommen :/

Beitragvon kaktus » 09.02.2012, 19:32

Hey!
Ich hatte letztes WE bei AFS das Auswahlwochenende & heute haben die meinen Vater angerufen dass sie mich nicht nehmen.
Grund dafür ist, dass es in ihren Augen noch zu früh für mich ist und dass ich lieber noch ein Jahr warten soll & dass ich zu wenig gefragt hab und so. -.- Okey, ich hab vielleicht nicht sooo viel geredet, aber alle meine Freunde und Familie und meine Lehrer können bezeugen, dass ich eigentlich garnicht unsicher oda richtig schüchtern bin oder so..
Außerdem würde ich erst im Jänner 2013 fahren, also eh erst in 1 Jahr...

Naja. Jedenfalls will ich jez auf jeden Fall nochmal bei denen anrufen und versuchen sie irgendwie umzustimmen. Meint ihr, dass sich das was bringt?
Helft mir bitte.. ich will das Auslandssemester wirklich machen und mir das nicht von irgendwelchen Leuten von der Orga versauen lassen.. ;/

Benutzeravatar
Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 5669
Registriert: 23.10.2005, 10:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales
Wohnort: im Süden :)

Re: nicht angenommen :/

Beitragvon Monx » 09.02.2012, 20:25

Du kannst es einfach ausprobieren. Ruf an und frag nach!
Ansonsten bewirb dich bei anderen Orgas. Noch ist es nicht zu spät, wenn du erst im Januar los willst!
Andere Organisationen findest du hier im Forum. Und auf dem dazugehörigen Homepages findest du bestimmt auch nähere Angaben zu Bewerbungsschluss, etc.!
Du musst wirklich nichts von AFS abhängig machen, es gibt noch so viel andere gute Orgas!

kaktus
ist öfter hier
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2010, 11:55
Jahr: 12/13
Land: USA
Wohnort: Österreich

Re: nicht angenommen :/

Beitragvon kaktus » 09.02.2012, 20:31

Danke (:
Aber ich hab jetzt echt Angst bei der anderen Orga nicht genommen zu werden.. ich hab vor mich bei YFU zu bewerben und naja. Ich hab echt Angst..
Weil ich dadurch dass AFS mich nicht genommen hat iwie auch voll die Selbstzweifel habe..

Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps geben und was ich beachten muss beim nächsten Auswahlgespräch oder beim Telefonat das ich morgen führen werde.. ? Bitte bitte

Benutzeravatar
Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 5669
Registriert: 23.10.2005, 10:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales
Wohnort: im Süden :)

Re: nicht angenommen :/

Beitragvon Monx » 09.02.2012, 20:34

Bewirb dich halt nicht nur bei YFU, sondern gleich bei 4-5 Organisationen, dann solltest du auf der sicheren Seite sein!
Für Bewerbungs- und Telefontips findest du entsprechende Themen hier. Am besten suchst du einfach mal ein bisschen oder schaust dich im Forum um. Die Suche findest du rechts oben.
Es ist nämlich hier eher unüblich ein neues Thema aufzumachen für eine eigene Frage, weil das sonst bald Überhand nehmen würde. Deswegen lieber immer erst schauen, ob es ein Thema gibt, das zu deiner Frage passt und dann da reinschreiben!
In deinem Fall z.B. kannst du das auch gut ins AFS Thema schreiben! Da findest du bestimmt auch Leute die schon mal mit AFS telefoniert haben und dir Tips geben können.

Und dieser Thread wird dann wahrscheinlcih von jemandem geschlossen werden.

kaktus
ist öfter hier
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2010, 11:55
Jahr: 12/13
Land: USA
Wohnort: Österreich

Re: nicht angenommen :/

Beitragvon kaktus » 09.02.2012, 20:39

okey danke dann werd ich das so machen..
tut mir leid :lol:

Benutzeravatar
Panambi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 526
Registriert: 10.03.2010, 20:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat | AFS
Jahr: 11 | 12/13
Land: PHC, England | Asunción, Paraguay
Wohnort: Schwerin

Re: nicht angenommen :/

Beitragvon Panambi » 09.02.2012, 23:56

mit AFS zu telefonieren hat, glaube ich, nicht wirklich sinn. die leute im büro wissen doch auch nur, dass du abgelehnt wurdest. wie und warum ist in dem falle, denke ich, egal.
aber ich kann monx da nur zustimmen. bewirb dich einfach bei anderen orgas. und lass dich nicht runterziehen! ich hatte mich letztes jahr bei YFU und AFS beworben und nachdem ich von YFU abgelehnt worden war, ging es mir genauso wie dir jetzt. aber, auch wenn das nicht so einfach ist, versuch es nicht so schwer zu nehmen. du hast woanders sicherlich noch glück :wink: wer kämpft kann gewinnen - wer aufgibt hat schon verloren :D

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: nicht angenommen :/

Beitragvon Orava » 10.02.2012, 10:30

Zu Monx' Hinweisen kann ich noch die entsprechenden Themen nachreichen, die du über die Suche gefunden hättest:

Abgelehnt???
Oh Schreck - abgelehnt!
Mit anderen Suchbegriffen findest du vielleicht noch mehr.

Viel Vergnügen beim Lesen und Posten!


--geschlossen--
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste