IB im Ausland

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Fabienness
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2012, 15:50

IB im Ausland

Beitragvon Fabienness » 29.01.2012, 16:12

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Thema weiter helfen:

Ich würde gerne im Ausland den IB machen und vielleicht gibt es ja welche unter euch die mir dazu mehr verraten könnten, eigen Erfahrungen berichten etc.

Also ich besuche derzeit die 10. Klasse eines Bayerischen Gymnasiums und würde voraussichtlich 2014 mein Abitur machen.
Da ich die 8. Klasse wiederholt habe, werde ich dieses Jahr, genauer gesagt im 11. Schuljahr schon 18.

Wiegesagt würde ich gerne den IB machen, aber nicht an einem Internat, sondern lieber an einem normalen College im Ausland (bevorzugt Dublin oder London) und würde mir dann eine eigene Wohnung suchen, da ich ja dann eh schon 18 bin.

Natürlich habe ich mich schon reichlich im Internet umgeschaut, aber ich weiß immernoch nicht, ob ich das denn alles so machen kann, wie ich mir das vorstelle oder, ob ich das lieber alles über eine Agentur regeln sollte?

So nun zu meinen Fragen:

-Kann mir jemand, der selbst den IB macht/gemacht hat sagen wie es so ist und ob man einen gewissen Durchschnitt braucht, damit man nicht vollkommen versagt?
-Geht das denn so einfach für mich, dass ich dort an eine Schule gehe und dann selbstständig in der Stadt wohne?
-Sollte ich es über eine Agentur laufen lasse, oder mich selbst um alles kümmern?
-Und was würde alles auf mich zukommen?
-Und auf wie viele Kosten müsste ich mich vorbereiten?


Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, bin sonst ein bisschen am verzweifeln :-?
Und danke schonmal im Voraus! :D

Benutzeravatar
JuliagoesNovaScotia
gehört zum Inventar
Beiträge: 1778
Registriert: 24.06.2011, 21:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: Stepin | FSA
Jahr: 12/13 | 13 | 15
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada | Südafrika | Schweiz
Kontaktdaten:

Re: IB im Ausland

Beitragvon JuliagoesNovaScotia » 29.01.2012, 16:46

Hey :) Gib doch mal bei der Suche IB ein. da kommen genügend Threads in denen das Thema angesprochen wird! Zum Beispiel dieser hier: viewtopic.php?f=6&t=7674
Biite benutze beim nächsten Mal die Suche bevor du ein neues Thema eröffnest!

Thread kann meiner Meinung nach geschlossen werden!
Tell the world W.E. are coming!
Bild
http://www.julia-in-nova-scotia.jimdo.de
1.10.2011 Essend in Essen 21.1.2012 Verregnet in Dortmund 25.2.2012 Schwebend in Wuppertal 7.04.2012 Gastfamilie in Digby bekommen! <3 12.4.2012 Weltentdecker vs. Bagpacker - BT 10.6.2012 Ganz viel Abschiedsliebe in Dortmund

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: IB im Ausland

Beitragvon Orava » 29.01.2012, 17:35

Hier ist ein Thema, in dem du lesen und gerne posten kannst.
Bitte benutze die Suche, bevor du ein neues Thema eröffnest, damit eine gewisse Übersichtlichkeit hier erhalten bleibt.

Danke!

--geschlossen--
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast