Gastfamilie Weihnachtsgeschenk schicken?

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Studentin
ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2011, 22:30

Gastfamilie Weihnachtsgeschenk schicken?

Beitragvon Studentin » 14.12.2011, 13:56

Hallo zusammen,

ich studiere zur Zeit Lehramt und werde das nächste Semester ein Urlaubssemester einlegen und in einer Gastfamilie in Irland verbringen. Da ich meine Gastfamilie schon kenne, würde ich ihr gerne eine kleine Freude bereiten und zu Weihnachten ein Geschenk und Weihnachtskarten schicken. Wie ich die Familie von Telefonaten und Webcam einschätze, würden sie sich sehr über das Geschenk freuen. Leider drängt jetzt schon die Zeit und ich muss das Paket die Woche losschicken, aber irgendwie fehlen mir die Ideen.

Meine Frage nun:
Was würdet ihr der Gastfamilie schenken? Irgendwas speziell Deutsches (was ist speziell Deutsch? :) ) oder eher in die irische Richtung?

Danke für die Vorschläge :) ,
Laura
Ich freue mich wieder auf Adventskarten meiner Mum.

graefinlwl
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 297
Registriert: 27.03.2009, 08:40

Re: Gastfamilie Weihnachtsgeschenk schicken?

Beitragvon graefinlwl » 14.12.2011, 14:18

Ich kopier mal meinen Beitrag aus einem anderen Forum:

Hallo,
ich habe ja letztes Jahr schon Weihnachtsgeschenke für die gesamte Gastfamilie gesucht und brauche auch dieses Jahr wieder Weihnachtsgeschenke für die Familie. Da Franzi ja von heute auf morgen so herzlich von der Familie aufgenommen wurde (ersten Gasteltern hatten sich genau so schnell plötzlich getrennt), habe ich nach was sehr persönlichen gesucht. Ich bin dann für die Gastmutter auf die Idee gekommen, einen Kalender anfertigen zu lassen, wo jedes Kalenderblatt den Namenszug der Gastmutter trägt. Ich hatte auch noch die Größe A2 gewählt, da ich ihn ja selbst mitgenommen habe. Dieser Kalender hat wie eine Bombe eingeschlagen, nicht nur die Gastmutter war begeistert, nein auch die ganze Familie und die Freundinnen der Gastmutter. Wer an so etwas Interesse hat, gibt bei google einfach mal - Kalender "Name im Bild" - ein, da erscheint dann eine Firma die pr... anfängt. Die Kalenderblätter kann man selbst aussuchen, es sind wahnsinnig viele vorhanden.

LG graefinlwl

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Gastfamilie Weihnachtsgeschenk schicken?

Beitragvon Orava » 14.12.2011, 14:36

Das Thema wird hier und in anderen Threads, die man findet, wenn man einschlägige Begriffe in unsere schöne Suche eingibt, diskutiert, und dort sind neue Post willkommen. Dafür muss bitte keinen neuer Thread aufgemacht werden.
Danke!

--geschlossen--
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast