Gastfamilie Weihnachtsgeschenk schicken?

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Studentin
ist neu hier

Gastfamilie Weihnachtsgeschenk schicken?

Beitragvon Studentin » 14.12.2011, 13:56

Hallo zusammen,

ich studiere zur Zeit Lehramt und werde das nächste Semester ein Urlaubssemester einlegen und in einer Gastfamilie in Irland verbringen. Da ich meine Gastfamilie schon kenne, würde ich ihr gerne eine kleine Freude bereiten und zu Weihnachten ein Geschenk und Weihnachtskarten schicken. Wie ich die Familie von Telefonaten und Webcam einschätze, würden sie sich sehr über das Geschenk freuen. Leider drängt jetzt schon die Zeit und ich muss das Paket die Woche losschicken, aber irgendwie fehlen mir die Ideen.

Meine Frage nun:
Was würdet ihr der Gastfamilie schenken? Irgendwas speziell Deutsches (was ist speziell Deutsch? :) ) oder eher in die irische Richtung?

Danke für die Vorschläge :) ,
Laura
Ich freue mich wieder auf Adventskarten meiner Mum.

graefinlwl
hat nichts besseres zu tun

Re: Gastfamilie Weihnachtsgeschenk schicken?

Beitragvon graefinlwl » 14.12.2011, 14:18

Ich kopier mal meinen Beitrag aus einem anderen Forum:

Hallo,