Hilfe! Ich brauche zu viel Kleidung!

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Kakteen
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2011, 23:06

Hilfe! Ich brauche zu viel Kleidung!

Beitragvon Kakteen » 28.11.2011, 23:14

Hi :lol: ,

mein Austausch in Richtung Kanada geht in ein paar Monaten los und ich bin jetzt schon unglaublich aufgeregt. Ich freue mich tierisch auf die Zeit und beginne so langsam mit der genauen Planung des ganzen Trips. Heute bin ich dann direkt auf das erste große Problem gestoßen:

Ich bin ein absolutes "Modepüppchen". Ich trage in der Schule fast jeden Tag neue Kleidung (keine Angst, ich wasche meine Sachen selber :) ) und mein Kleiderschrank platz vor lauter Mode aus allen Nähten. Leider ist das Gepäck natürlich beschränkt und ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber, welche Modeartikel ich hier lasse und welche ich auf jeden Fall mitnehme.

Was nehmt ihr mit? Wonach entscheidet ihr, was in Deutschland bleiben muss? Was kann ich am ehesten in Kanada kaufen?

Schon mal Danke für ein paar Anregungen. :lol:

Laura
Diesen Blog betreibe ich: www.modezirkel.de :)

Benutzeravatar
mary-afs
ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2011, 15:51
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2006/07
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Norwegen
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich brauche zu viel Kleidung!

Beitragvon mary-afs » 29.11.2011, 03:14

Ich kann dir bezüglich Canada leider nicht viel weiterhelfen, aber ich weiß, dass es viele tolle Shoppingmalls dort gibt, also rechne damit, dass du alles was du brauchst auch dort bekommst!

Aber als Mädel kann ich dein Problem sehr gut nachvollziehen ;) Das mit dem Gepäck ist echt so ne Sache. Ich kann ganz pragmatisch empfehlen, v.a. die Sachen mitzunehmen, die sich gut mit vielen anderen kombinieren lassen, also verschiedene Hosen, Tops, Blusen oder Pullover, die du mit vielen anderen Sachen zusammen tragen kannst - so kannst du viele verschiedene "Styles" mitnehmen, hast aber nur wenige Klamotten. Und beobachte dich selbst, welche Sachen du total gerne und welche du eher selten anziehst - die selten getragenen kommen nicht mit!
Nach Möglichkeit würde ich an deiner Stelle auch jemanden Fragen, der bei dir in der Gegend schon mal war und dir sagen kann wie die Leute sich dort anziehen.

Und wie immer gilt: es sind die Erfahrungen und Menschen, die das Wichtigste an deinem ATJ sind, also mach dir keinen zu großen Kopf um deine modischen Ansprüche ;)
Es gibt noch freie Plätze für die Sommerabreise 2012! Bewerbt euch schnell auf afs.de!
Fragen oder Insiderwissen zu AFS? Wende dich an AFS Ehrenamtliche, wie mich!
Bild

Benutzeravatar
Kainatu
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 248
Registriert: 01.10.2009, 21:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: GIVE
Jahr: 2010
Aufenthaltsdauer: 9 Monate
Land: Neuseeland / Wellington

Re: Hilfe! Ich brauche zu viel Kleidung!

Beitragvon Kainatu » 01.12.2011, 15:21

Nimm das mit, was du am liebsten anziehst und was du am besten/meisten kombinieren kannst. Alles andere ist unnötig und wird so oder so ziemlich schnell in Kanada ersetzt werden, schließlich wirst du da ja auch shoppen gehen und dazu muss auch noch Platz im Koffer sein :wink:
Ich weiß nicht, was ich will
ich weiß auch nicht, wohin.
Ich bin mir nicht mal sicher,
ob ich Morgen noch hier bin.

Benutzeravatar
Jens
Moderator
Beiträge: 3603
Registriert: 11.10.2003, 19:15
Geschlecht: männlich
Organisation: CIEE (R.I.P.)
Jahr: 01/02+08/09+13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/MO+GA, GB
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich brauche zu viel Kleidung!

Beitragvon Jens » 02.12.2011, 10:59

Guck mal hier rein. Gegen Ende (s. 178) geht es z.B. explizit um Klamotten. Dort gehts dann bitte auch weiter.
Und dann ist da natürlich noch die Suche...

>>closed<<
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
-- Edward Snowden


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste