Homestay/ Sprachreise USA 2012

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Linkluk2
ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2011, 19:17

Homestay/ Sprachreise USA 2012

Beitragvon Linkluk2 » 23.11.2011, 22:10

Also, da mir meine Eltern das ok für eine 3-4 wöchige Sprachreise gegeben haben beginnt jetzt die Planung :)
Das ganze soll 2012 in den Sommerferien stattfinden, ich hoffe das der Planungszeitraum jetzt nicht zu kurz ist.

Zuerst einmal: Ist ein Homestay ab 17 überhaupt möglich? Wegen Sorgerecht etc.
Homestay: Empfiehlt es sich eine Homestay alleine zu machen? Da ich wahrscheinlich keine/n Mitreisende/n habe hab ich da ein paar bedenken. Ich möchte nämlich nicht einfach nur ein Zimmer mieten, sondenr auch irgendwie für diese Zeit gewissermaßen " zur Familie" gehören...
Was sind Vorteile ein Sprachreise? Klar Unterricht und Betreuung, aber der Preis ist wahrscheinlich auch (deutlich) höher...

MFG ;)

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Homestay/ Sprachreise USA 2012

Beitragvon Orava » 23.11.2011, 22:19

Passende Themen:
Sprachreise
Sprachreise vor dem ATJ
Sprachreise nach dem ATJ

Homestay
Erfahrungen zum Homestay

und die SUCHE

Außerdem kannst du im Länderforum zu dem Land, in das du die Sprachreise machen möchtest, sofern du das schon weißt, recherchieren oder dich auch durch verschiedene lesen, falls du noch eine Entscheidungshilfe brauchst.

bitte eröffnet nicht für jedes Problem einen neuen Thread sondern postet in die schon vorhandenen.
Vielen Dank!

--geschlossen--
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Bot] und 1 Gast