Ins Austauschland umziehen?

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Gänseblume
ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2011, 23:42

Ins Austauschland umziehen?

Beitragvon Gänseblume » 28.10.2011, 00:05

Guten Abend :wink:,

ich habe meinen Austausch jetzt ein paar Jahre hinter mir und irgendwie bin ich noch nicht wirklich wieder in Deutschland angekommen. Ich vermisse das Land und die tollen Menschen, die ich dort kennenlernen durfte. Irgendwie fühle ich mich in Kanada heimischer als in Deutschland. Ich mache zur Zeit mein Abitur und hatte eigentlich vor, Mathe und Geschichte auf Lehramt zu studieren. In letzter Zeit spiele ich aber immer öfter mit dem Gedanken: Warum sollte ich nicht nicht einfach nach Kanada umziehen?

Irgendwie reizt mich dieser Schritt, aber auf der anderen Seite müsste ich hier fast alles aufgeben (Familie, Freunde). Der Gedanke tut echt weh und ich werde mich wahrscheinlich nicht wirklich überwinden können. Trotzdem habe ich immer im Hinterkopf, dass ich die Chance auf ein Leben in Kanada verspiele und mir hinterher Vorwürfe machen könnte.

Was würdet ihr mir raten? Habt ihr vielleicht ähnliche Gedanken?

Danke für die Hilfe und eine gute Nacht. :wink:
Patrizia
Traumland Kanada: Soll ich meinen Umzug planen?

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Ins Austauschland umziehen?

Beitragvon Orava » 28.10.2011, 00:19

Hier sind Threads zum Thema Auswandern, da du schreibst, als würdest du das mit Umziehen meinen...

viewtopic.php?f=8&t=14484

viewtopic.php?f=18&t=15627&hilit=auswandern

viewtopic.php?f=1&t=5887&hilit=auswandern

Über die Suche! hättest du sie gefunden.
Schreib bitte in einem der Threads weiter.


geschlossen.
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast