ATJ -> doch Klasse noch nicht abgeschlossen...!?

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Benutzeravatar
♥MiScHi♥
ist öfter hier
Beiträge: 20
Registriert: 11.10.2010, 10:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 2012/2013
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Südkorea
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

ATJ -> doch Klasse noch nicht abgeschlossen...!?

Beitragvon ♥MiScHi♥ » 27.10.2010, 14:33

Huhu *^^*

Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich möchte mich ja warscheinlich bei YFU bewerben,
für das Jahr 2012/2013. :D
Dort geht bei Japan nur Winterabreise (ist doch richtig, oder?).
Ich will nach der 10. gehen,
aber wenn das Winterabreise ist, ist das ja Anfang des Jahres (2012),
doch da hab ich doch die 10. noch gar nicht fertig (wir bekommen doch erst im Juni Zeugnisse).
Wisst ihr wie das dann ist? :roll:
@Winterabreiser (^^) : Wie war/ist das bei euch?

Bitte helft mir!? :oops:

Liebe Grüßchen :jumper:
Maybe my Dream comes true ~
Ready-N-Go >> Southkorea ♥
↑↑ ..my little homepage

Bild Bild

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Re: ATJ -> doch Klasse noch nicht abgeschlossen...!?

Beitragvon Dutchess » 27.10.2010, 17:52

wobei genau brauchst du denn Hilfe?

wie du gesagt hast, bei YFU gibts fuer Japan nur Winterabreise, und da wir hier unsere Schuljahre zum Sommer hin beenden fliegen die Winterabreisler quasi "mittem im Schuljahr" weg und kommen ebenso wieder zurueck.

Wenn du noch G9 hast solltest du das Jahr "ueberspringen" koennen, dh du wuerdest 2013 wieder ganz normal zurueck in deine Klasse kommen, sonst (G8) musst du das Jahr quasi "aussetzen" und nach deiner Rueckkehr da weitermachen, wo du vor dem Abflug aufgehoert hast.

Ist eigentlich ganz einfach und aehnlich wie bei der Sommerabreise, also so ganz versteh ich dein Problem dabei nicht :oops:

Benutzeravatar
alexy
ist öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2011, 21:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Costa Rica
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: ATJ -> doch Klasse noch nicht abgeschlossen...!?

Beitragvon alexy » 09.07.2011, 05:35

also ich hab G9
KEIN PROBLEM ;)
hab einfach mit meinem Direktor gesprochen und wir haben ausgemacht das ich ganz einfach wieder wenn ich zurück bin in meien alte klasse komme (:
Muss halt nur den stoff nachholen. Aber das mjusst du auch wenn du sommerabreise hast !
Ich hab mir meien bücher schicken lassen.. war ein bisschen teuer aber naja die gabs halt erst im juni (:

Liebe Grüße
alexandra ♥

Bild

http://is.gd/w6Ot5p

11.02.2011-09.01.2012 Costa Rica, Alajuela, San Rafael (:

Bild

Kangaranna
ist neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2011, 02:23

Re: ATJ -> doch Klasse noch nicht abgeschlossen...!?

Beitragvon Kangaranna » 09.07.2011, 07:12

Das sollte so funktionieren wie schon oben beschrieben, red doch einfach mit dem Direktor oder einer Person die sich auskennt von deiner Schule.


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Bot] und 1 Gast