Das wäre mir am liebsten !

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Meli x3
ist jeden Tag hier
Beiträge: 62
Registriert: 17.08.2009, 02:02
Geschlecht: weiblich
Organisation: OpenDoor International
Jahr: Winter 2010
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA, MN :)

Das wäre mir am liebsten !

Beitragvon Meli x3 » 04.11.2009, 01:12

Also ich will jetzt keine Diskussionen auslösen, dass man sich nicht so verbohren soll auf einen Staat und dass man überall ein schönes Jahr haben kann, weil das weiß ich und ich würd mich auch eigentlich über jeden Staat in den USA freuen.

(Außerdem hoff ich so ein Thema gibts noch nicht, aber ich hab nichts gefunden!)

Aber wenn ihr die Wahl hättet, wo und wie eure Gastfamilie ist, was wäre euch da so am liebsten.

Das sind die Kategorien :

1. Landschaft (Berge, Meer oder sowas)
2. Stadt oder eher ländlich
3. Klima (gemäßigt, heiße Sommer oder sowas)
4. Gastfamilie ( Gastschwester, alleinerziehende Mutter oder eben sowas)
5. Haustiere (Hunde, Katzen oder sowas)
6. Größe der Highschool (100 Schüler, 3000 Schüler oder sowas)


Sollte noch wer Ideen haben für Kategorien, immer gerne ! (:


Also und sollte ich mich nicht klar ausgedrükt haben wie ich das genau mein dann fang ich jetzt einfach mit mir als Beispiel an :

1. ich fände in der Nähe vom Meer unheimlich toll, aber ich find auch so diese rießigen Weiten
in den Staaten beeindruckend.

2. ich fände eher ländlich fast besser weil ich auch daheim in nem Dorf wohne und ich mich in
einer Stadt nur verlaufen würd so wie ich mich kenn :D.

3. da ich ziemlich schnell friere wär mir eher warmes Klima lieber

4. also ich hätte gerne eine Gastschwester in meinem Alter, da ich zuhause nur 2 Brüder hab.
Gasteltern wären mir sowohl beide Elternteile als auch nur ne Gastmutter recht

5. ich liebe Tiere. Vorallem Hunde. aber eher kleine. Aber allgemein Tiere. Außer Schlangen
und Spinnen und so. Vor denen hab ich bisschen Respekt :D

6. also so mittelgroß wäre ideal. also so um die 800 Schüler oder so.



Aber meine Wünsche werden bestimmt nicht ansatzweise erfüllt und ich bin da drauf eingestellt und ich würd mich wie gesagt über eigentlich jeden Staat freuen :).


Ach und sorry für den komischen Thread-Titel aber mir ist nichts besseres eingefallen :D.
Maybe you're not perfect - But you're perfectly you !

Benutzeravatar
Kayako
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 130
Registriert: 30.05.2009, 07:51
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 2010/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan
Wohnort: Nähe Düsseldorf (NRW)

Re: Das wäre mir am liebsten !

Beitragvon Kayako » 04.11.2009, 13:56

Eigentlich ist es mir egal wo ich hinkomme, beeinflussen kann ich das eh nicht und ich vertraue YFU, dass sie mich in eine Gegend schicken, die ganz in Ordnung ist, aber so wärs perfekt :D :

1. Landschaft (Berge, Meer oder sowas) - Das Meer in der Nähe wäre natürlich ein Traum^^
2. Stadt oder eher ländlich - ich würde irgendwie am liebsten in eine große Stadt kommen....Liegt vielleicht daran, dass ich hier schon in einem Ortsteil mit nur 11.000 Einwohnern lebe und ich Städte viel aufregender finde.
3. Klima (gemäßigt, heiße Sommer oder sowas) - am besten so ungefähr wie hier, aber ich weiß, dass ich mir das in Japan abschminken kann :mrgreen:
4. Gastfamilie ( Gastschwester, alleinerziehende Mutter oder eben sowas) - Ein normales Eherpaar und eine Gastschwester ungefähr in meinem Alter wär toll^^
5. Haustiere (Hunde, Katzen oder sowas) - Ist mir egal...aber ich liebe Katzen
6. Größe der Highschool (100 Schüler, 3000 Schüler oder sowas) - so ein paar 100 bis 1000!?

Waahrscheinlich kommt es letztenendes ganz anders und das wäre auch nicht schlimm, aber wer weiß... :mrgreen:
Bild
あの鳥はまだうまく飛べないけど
いつかは風を切って知る。。。
^-^
28.06.09 -> Bewerbungsgespräch YFU
01.08.09 -> Zusage für JAPAN!!

Benutzeravatar
Simone D.
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2009, 19:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment e.V.
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Green Bay, Wisconsin USA
Wohnort: Bönnigheim
Kontaktdaten:

Re: Das wäre mir am liebsten !

Beitragvon Simone D. » 04.11.2009, 15:12

1. Landschaft (Berge, Meer oder sowas) Am liebsten wäre mir Meer!
2. Stadt oder eher ländlich Stadt!
3. Klima (gemäßigt, heiße Sommer oder sowas) heiße Sommer (also schon so bis 30°C, Winter nich unter 15°C)
4. Gastfamilie ( Gastschwester, alleinerziehende Mutter oder eben sowas) Richtige Familie mit Eltern und Kindern (so 2-3, Schwester und Bruder, mein Alter)
5. Haustiere (Hunde, Katzen oder sowas) Hund oder Katze muss aber nicht sein
6. Größe der Highschool (100 Schüler, 3000 Schüler oder sowas) so 800 bis 1200

Benutzeravatar
Lollifreak
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 778
Registriert: 20.01.2009, 18:23
Geschlecht: weiblich
Jahr: 10|11
Land: USA
Wohnort: Bayern

Re: Das wäre mir am liebsten !

Beitragvon Lollifreak » 04.11.2009, 15:29

1. Landschaft (Berge, Meer oder sowas):Meer fänd ich nciht schlecht aber berge haben natürlich auch was :)
2. Stadt oder eher ländlich:Mehr Stadt
3. Klima (gemäßigt, heiße Sommer oder sowas): kalte winter,heiße sommer :D
4. Gastfamilie ( Gastschwester, alleinerziehende Mutter oder eben sowas): am liebsten eine kleine schwester
5. Haustiere (Hunde, Katzen oder sowas) süßer hund muss aber nciht unbedingt sein
6. Größe der Highschool (100 Schüler, 3000 Schüler oder sowas): 500-800 wär perfekt

Gast

Re: Das wäre mir am liebsten !

Beitragvon Gast » 04.11.2009, 15:39

1. Landschaft (Berge, Meer oder sowas) Also eigentlich lieber Meer, muss aber nicht sein ;)
2. Stadt oder eher ländlich Lieber in eine Stadt, auch wenn sie nicht soo groß ist.
3. Klima (gemäßigt, heiße Sommer oder sowas) Gerne warm. :) und im Winter ist es eigentlich egal. ;)
4. Gastfamilie ( Gastschwester, alleinerziehende Mutter oder eben sowas) Grundsätzlich ist alles okay, aber ich würde mich über Gastgeschwister schon freuen, schon alleine zur besseren "Kommunikaton" :D

5. Haustiere (Hunde, Katzen oder sowas) Ich lieber Hasustiere, Hund und Katze fänd ich nicht schlecht, hab ich hier nämlic (noch) nicht :D
6. Größe der Highschool (100 Schüler, 3000 Schüler oder sowas) Lieber zu groß als zu klein. Denn soweit ich weiß bieten größere Schulen auch mehr Fächer an, und das ist ja gerade das gute ;D

Lara K.
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2009, 16:49
Organisation: ICX
Jahr: 2010/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Wilmington, NC

Re: Das wäre mir am liebsten !

Beitragvon Lara K. » 04.11.2009, 15:42

Gast hat geschrieben:1. Landschaft (Berge, Meer oder sowas) Also eigentlich lieber Meer, muss aber nicht sein ;)
2. Stadt oder eher ländlich Lieber in eine Stadt, auch wenn sie nicht soo groß ist.
3. Klima (gemäßigt, heiße Sommer oder sowas) Gerne warm. :) und im Winter ist es eigentlich egal. ;)
4. Gastfamilie ( Gastschwester, alleinerziehende Mutter oder eben sowas) Grundsätzlich ist alles okay, aber ich würde mich über Gastgeschwister schon freuen, schon alleine zur besseren "Kommunikaton" :D

5. Haustiere (Hunde, Katzen oder sowas) Ich lieber Hasustiere, Hund und Katze fänd ich nicht schlecht, hab ich hier nämlic (noch) nicht :D
6. Größe der Highschool (100 Schüler, 3000 Schüler oder sowas) Lieber zu groß als zu klein. Denn soweit ich weiß bieten größere Schulen auch mehr Fächer an, und das ist ja gerade das gute ;D


Oh der war von mir :D hab vergessen mich einzuloggen ;)
Bild

But these are the moments that I'm gonna remember most, yeah! ♥

02.07.2010: Gastfamilie bekommen.. es geht nach North Carolina!! *_*
Am 10.8. gehts endlich endlich los nach New York, ich glaub's immer noch nicht :)

Benutzeravatar
Mira.Pancake.<3
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2009, 17:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU | ???
Jahr: 10|11 ; 13|14
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Südkorea | Südafrika?
Kontaktdaten:

Re: Das wäre mir am liebsten !

Beitragvon Mira.Pancake.<3 » 04.11.2009, 16:02

Ich hoffe jetzt mal, dass ich auch antworten darf, obwohl ich nicht in die USA gehe (:
Alles da unten ist meine Wunschvorstellung, also ich gehe nicht davon aus, dass das alles in Erfüllung geht!

1. Landschaft (Berge, Meer oder sowas) : Also Berge gibts in Korea sowieso überall. Meer ist auch nie weit entfernt :b
2. Stadt oder eher ländlich: Stadt!(Am liebsten Seoul :loveyou: ) ich bin in einem Kaff aufgewachsen, deswegen wäre ein wenig abwechslung ganz schön.
3. Klima (gemäßigt, heiße Sommer oder sowas) : ich mags eigentlich nicht so warm. Aber die Temperatur in Korea ist halt überall gleich: Feuchtheiße Sommer, kalte Winter.
4. Gastfamilie ( Gastschwester, alleinerziehende Mutter oder eben sowas) : Eltern, eine Gastschwester in meinem Alter und einen kleinen Bruder :D
5. Haustiere (Hunde, Katzen oder sowas) : Mir eigentlich gleich (obwohl ich die süßen kleinen weißen Hunde aus dem Petshop ja liebe! :loveyou: )
6. Größe der Highschool (100 Schüler, 3000 Schüler oder sowas) : Groß!!
Bild 'click' → Bild
•091219 Erfroren in Frankfurt •100206 ATSVIP's in Mainz

Myrta
gehört zum Inventar
Beiträge: 1385
Registriert: 06.08.2008, 22:56
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: éire
Wohnort: Südwest

Re: Das wäre mir am liebsten !

Beitragvon Myrta » 04.11.2009, 16:13

1. Landschaft (Berge, Meer oder sowas)
Egal. Ich nehme, was kommt.
2. Stadt oder eher ländlich
Siehe 1.
3. Klima (gemäßigt, heiße Sommer oder sowas)
Finnisch bitte (in anderen Worten: siehe 1.)
4. Gastfamilie ( Gastschwester, alleinerziehende Mutter oder eben sowas)
Geschwister wären nett, der Rest ist egal.
5. Haustiere (Hunde, Katzen oder sowas)
Siehe 1.
6. Größe der Highschool (100 Schüler, 3000 Schüler oder sowas)
Klein wäre schön, aber im Zweifelsfall ist es mir ziemlich sehr egal.

Benutzeravatar
Lisa.xoxo
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 747
Registriert: 15.08.2009, 12:23
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Port Allen, Louisiana ♥
Wohnort: 'Nähe' von Berlin.
Kontaktdaten:

Re: Das wäre mir am liebsten !

Beitragvon Lisa.xoxo » 04.11.2009, 16:17

1. Landschaft (Berge, Meer oder sowas): am liebsten Meer. wenn es dann aber Berge werden, hätte ich auch kein problem damit.
2. Stadt oder eher ländlich: Stadt. am liebsten sogar großstadt :)
3. Klima (gemäßigt, heiße Sommer oder sowas): heiße sommer & am besten sind die winter auch warm
4. Gastfamilie ( Gastschwester, alleinerziehende Mutter oder eben sowas): am liebsten ein verheiratetes ehepaar (Hostmum & Hostdad) , und jüngere geschwister, und eine schwester in meinem alter.
5. Haustiere (Hunde, Katzen oder sowas): ist mir eigentlich egal. hauptsache haustiere.
6. Größe der Highschool (100 Schüler, 3000 Schüler oder sowas): 1500-2000. ich will auch einmal so ein Klima von so großen schulen miterleben. ich bin nämlich auf einer relativ kleinen schule.
Zuletzt geändert von Lisa.xoxo am 08.11.2009, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
26.6.2009 beworben » 08.07.2009 AWG » 14.07.2009 angenommen
» 30.01.2010 Gastfamilie bekommen » 21.07.2010 New York City » 24.07.2010 going to Louisiana

I LOUISIANA! <3 blog | malbuch

Benutzeravatar
Overseas
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 153
Registriert: 05.09.2009, 20:39
Geschlecht: weiblich
Organisation: Treff!
Jahr: 2010/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MONTANA
Wohnort: Germany

Re: Das wäre mir am liebsten !

Beitragvon Overseas » 04.11.2009, 20:09

1. ist mir eigentlich ziemlich egal, nur Berge fänd ich nicht so toll
2. ein Dorf mit ein paar Einwohnern, aber keine einzelnen Farmen mitten im nirgendwo
3. ein bisschen wärmer wie hier
4. ein paarkleine Gastgeschwister (3-9 Jahre) und eine ältere Schester so um die 20.
5. Hunde wären toll, oder Pferde
6. so mittel, also 500 oder so
Ein Austauschjahr ist der Augenblick
seine Flügel zu spannen und anzufangen zu fliegen.
Aber gleichzeitig auch der Moment,
die Wurzeln elastisch genug werden zu lassen.
~~~
Ever had a moment, or more, where you want to just get up & walk out the door, jump in your car & get on a random airplane & not give a damn where you'll end up?

Benutzeravatar
Jaka
gehört zum Inventar
Beiträge: 1301
Registriert: 22.09.2009, 14:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS / ASF
Jahr: 10/11 13/14
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Costa Rica / Ukraine
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Das wäre mir am liebsten !

Beitragvon Jaka » 04.11.2009, 20:30

also
1. Landschaft (Berge, Meer oder sowas)hüügelig oder so mit feldern
2. Stadt oder eher ländlichländlich aber am nicht zu weit weg von der nächsten stadt
3. Klima (gemäßigt, heiße Sommer oder sowas)warme sommer auf jeden fall aber habe auch nichts dagegen wenns mal richtig kalt wird ich will ja mal was anderes erleben als in dtl
4. Gastfamilie ( Gastschwester, alleinerziehende Mutter oder eben sowas)ist mir ziemlich egal wenn sie lieb sind aber am liebsten natürlich so eine perfekte familie mit ner schwester
5. Haustiere (Hunde, Katzen oder sowas)hund und vlt ein paar poonys
6. Größe der Highschool (100 Schüler, 3000 Schüler oder sowas)bitte nicht zuu klein aber wenn sie riesig ist sind da vermutlich auch mehrere ats

alles in allem würde ich am liebsten in die midwest region kommen :)
Wieso Ukraine? Hier ist mein Blog!
30.01.2010 - Eingeschneit in Köln - Weltenbummler im Globetrotter | 06.03.2010 - Durchgefüttert in Dusseldoof |
17.04.2010 Wiesen-Chiller in Dortmund | 19.06.2010 Verewigt in Dusseldoof

Benutzeravatar
Sibyy
ist öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: 30.10.2009, 20:15
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Heartland Districs
Kontaktdaten:

Re: Das wäre mir am liebsten !

Beitragvon Sibyy » 04.11.2009, 20:37

1. Landschaft (Berge, Meer oder sowas) Meer♥ Das wäre toll, aber wenn nicht, ist das nicht schlimm(:
2. Stadt oder eher ländlichIn der Stadt oder in der Näher einer
3. Klima (gemäßigt, heiße Sommer oder sowas)Warm(: Sommer aber nicht über 30 Grad...Winter nicht zuu kalt
4. Gastfamilie ( Gastschwester, alleinerziehende Mutter oder eben sowas)Gasteltern, oder alleinerziehende Mutter und Gastschwester- oder bruder. Ist mir eig. egal. Hauptsacher nett und geduldig(bei meinem English;)) Älter oder jünger ist auch egal...
5. Haustiere (Hunde, Katzen oder sowas)Das ist mir totaal egal:D
6. Größe der Highschool (100 Schüler, 3000 Schüler oder sowas)so ca. 500-1000...auf jeden fall nicht zuuu groß...
Nebraska August 2010 - Juni 2011♥

Joja
ist jeden Tag hier
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2009, 20:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 2010/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,VA
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das wäre mir am liebsten !

Beitragvon Joja » 04.11.2009, 20:38

1. Landschaft (Berge, Meer oder sowas):
Ist mir eigentlich egal. Meer fänd ich schon toll aber auch Berge in der Nähe fänd ich gut.(kann man im Winter Skifahren und Snowboarden)

2. Stadt oder eher ländlich:
Ich würd sagen eher ländlich(so 10.000 einwohner) obwohl ich hier in einer Stadt wohne. Mit größerer Stadt in der Nähe wäre es natürlich perfekt.

3. Klima (gemäßigt, heiße Sommer oder sowas):
Ist mir egal.

4. Gastfamilie ( Gastschwester, alleinerziehende Mutter oder eben sowas):
Am Liebsten eine Familie mit Gastgeschwistern(alter wäre mir egal obwohl eine gleichaltrige Gastschwester schon gut wär). Alleinerziehend oder so würde mich auch nicht stören.

5. Haustiere (Hunde, Katzen oder sowas)
Ja! Alles ausser Schlangen und Spinnen ist mir Recht.

6. Größe der Highschool (100 Schüler, 3000 Schüler oder sowas) :
So 800-1500 Schüler.

Aber egal was für eine Hostfamily usw. ich kriege hauptsache ich bin dort glücklich und verstehe mich mit ihnen.
Bild Danke Ravna:)

Benutzeravatar
S!mon
gehört zum Inventar
Beiträge: 1334
Registriert: 25.04.2009, 21:34
Geschlecht: männlich
Organisation: Ayusa/Uni
Jahr: 2010/2014
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Las Vegas, NV; Kaohsiung, Taiwan
Wohnort: Ba-Wü

Re: Das wäre mir am liebsten !

Beitragvon S!mon » 04.11.2009, 22:16

Eigentlich wollte ich hier nix reinschreiben aber ich machs jetzt mal zum spaß, gerade weil ich morgen wahrscheinlich meine Gastfam krieg, mal sehen wie weit die mit meinen "idealvorstellungen" übereinstimmt

1. Landschaft (Berge, Meer oder sowas) Ich liebe das Meer, Obs bergig oder flach ist ist relativ egal, aber ich habs iwie total gern so total flach & weit, dass man ewichkeiten weit sehen kann & immer nur gerade ausfährt
2. Stadt oder eher ländlich, mh mittelgroß, eine Kleinstadt, die nicht zu anonym ist aber in der man auch was machen kann (kino, bowling usw) und zu weit weg von ner größeren Stadt sollts auch nich sein
3. Klima (gemäßigt, heiße Sommer oder sowas) mh ich mags gern warm & sonnig, ein schöner, verschneiter winter ist aber auch schön, aber dieses graue nasse zwischendrinn mag ich nicht, wie gesagt also am liebsten warm & sonnig
4. Gastfamilie ( Gastschwester, alleinerziehende Mutter oder eben sowas) Toll wäre natürlich ein Ehepaar um die 40-45 mit mindestens einem Gastbruder/Gastschwester in meinem Alter, wichtig wäre halt dass wir uns gut verstehen, große Kinder die nur mal zu Besuch kommen können auch cool sein, und kleinere, solange sie nicht zu nervig sind auch. Babys & Kleinkinder finde ich sowieso toll
5. Haustiere (Hunde, Katzen oder sowas) Eigentlich egal, ich mag gern Katzen, Hunde können auch süß sein solangs kein Kampfhund ist. Allgemein gilt, die Tiere sollen nicht ins Haus machen oder so^^
6. Größe der Highschool (100 Schüler, 3000 Schüler oder sowas) mh entweder so 300 oder so um die 800-900, dann ist wahrscheinlich die auswahl an Sport usw größer
Malen!
6.11.09: Gastfam erhalten: am 9.1.10 gings los nach LAS VEGAS!
One World - Nach Florida in Kalifornien am atlantischen Pazifik! Und dahin gehts mim schiff zusammen mit Eva & Marie
--> Mannheim 03.10.09: is ja interessant, nur ein gewisser Ort war verdeckt, und viel zu wenig saarländisch :(

17.07.10 SAibeRmAbbing in Heidelberg. In Gedanken waren wir bei dir!
2.8.10 Heidelberg is for Lovers
05.08.10 In Mannheim steppt der Brombeer (feat. Miri B.)

Pia93

Re: Das wäre mir am liebsten !

Beitragvon Pia93 » 05.11.2009, 11:24

1. Landschaft (Berge, Meer oder sowas) am liebsten ja ans Meer :) Aber wenns ganz weitläufig wäre fände ich es auch toll
2. Stadt oder eher ländlich ländlich, aber in der nähe von einer großen Stadt
3. Klima (gemäßigt, heiße Sommer oder sowas) warm :D naja. am besten nicht zu warm aber ich friere haltschnell und dann wäre es wärmer ein bisschen besser für mich :D
4. Gastfamilie ( Gastschwester, alleinerziehende Mutter oder eben sowas) Gastgeschwister wären toll, am besten in meinem alter
5. Haustiere (Hunde, Katzen oder sowas) Hund, Katze, Pferd, eigentlich fände ich alles ganz toll
6. Größe der Highschool (100 Schüler, 3000 Schüler oder sowas) Und das ist mir ganz egal. ich fände ne kleine schule toll aber ne große auch...


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SemrushBot [Bot] und 1 Gast