DELF

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
SarahS
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: Uni/Erasmus
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 7 Monate
Land: England, Lincolnshire, Caistor

Re: DELF

Beitragvon SarahS » 29.09.2009, 17:05

Google doch mal "europaeischer Referenzrahmen fuer Sprachen". Da steht genau drin, was man fuer B1 koennen muss.
Bild

Bild

Jana =)
ist öfter hier
Organisation: AFS
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Costa Rica

Beitragvon Jana =) » 30.09.2009, 16:40

okay, dankeschön =D fandet ihr das denn leicht? wie lange ahttet ihr bis zu dem zeitpunkt schon französisch...?
:)
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. " (Mark Twain)

Eine Mutter n.e.

Beitragvon Eine Mutter n.e. » 30.09.2009, 17:21

Meine Tochter hat B1 in der 9. Klasse gemacht, sie war zu dem Zeitpunkt aber schon mal 8 Wochen in Frankreich gewesen.
Sie sagte, dass es schon ein großer Unterschied ist zwischen A2 und B1. Einfach probieren! Wenn es nicht klappt, probierst du es in einem Jahr wieder. Ist doch nicht schlimm!

Eine Mutter

Sara :]
gehört zum Inventar
Organisation: AYUSA
Jahr: 10/11 | 13-16
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA | Niederlande

Beitragvon Sara :] » 30.09.2009, 17:46

ich werde jetzt dieses Jahr A2 machen.. und habe erst 1 Jahr Franze. ABer ich denke, dass es ganz gut ist so ein Diplom zu haben, da ich Franze abwählen werde nach diesem Jahr. Ich meine die Sprache ist wirklich schön und ich mag sie auch, aber nach nem ATJ in den USA wird mein Französisch nicht das beste sein, und da ich NW auch mag ist das kein Problem ;-)
Bild

Hompage|Blog
[3.10 - BT Mannheim] [19.12. Erforen in Frankfurt] [6.02. ATS-VIPs in Mainz][6.3 -Durchgefüttert in Düsseldorf][17.04.Wiesen-Chiller in Dortmund][27.5.10 - Gastfamilie][19.6.10-Verewigt in Dortmund][11.8.10 - Abflug nach NYC]

6755 km bis ans Ziel

Jana =)
ist öfter hier
Organisation: AFS
Land: Costa Rica

Beitragvon Jana =) » 26.10.2009, 21:32

dann wünsch ich dir mal viel glück :)
ist hier noch irgendwer, der nächstes jahr im frühjahr b2 machen will?
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. " (Mark Twain)

- Sunrise -
ist am Tag 5x hier

Beitragvon - Sunrise - » 26.10.2009, 22:07

Sara :] hat geschrieben:ich werde jetzt dieses Jahr A2 machen.. und habe erst 1 Jahr Franze. ABer ich denke, dass es ganz gut ist so ein Diplom zu haben, da ich Franze abwählen werde nach diesem Jahr.

Ist bei mir genauso. Aber ich wähl Franz ab, weil ichs einfach nicht kann. Naja, unsere Lehrerin meinte die Wahrscheinlichkeit bei DELF A2 durchzufallen läg bei 2%.. das müsste ich ja dann hoffentlich noch schaffen.
I believe that the only courage anybody ever needs is the courage
to follow your own dreams. * (Oprah Winfrey)

Daphne
ist am Tag 5x hier
Organisation: iSt
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Kanada, British Columbia

Beitragvon Daphne » 27.10.2009, 14:10

Sara :] hat geschrieben:ich werde jetzt dieses Jahr A2 machen.. und habe erst 1 Jahr Franze. ABer ich denke, dass es ganz gut ist so ein Diplom zu haben, da ich Franze abwählen werde nach diesem Jahr. Ich meine die Sprache ist wirklich schön und ich mag sie auch, aber nach nem ATJ in den USA wird mein Französisch nicht das beste sein, und da ich NW auch mag ist das kein Problem ;-)

Ich jetzt auch. Aber ich denke mal, dass müsste gut zu schaffen zu sein. A1 war mir dann doch irgendwie zu popelig^^.
Aber ich will Französisch auch in der Oberstufe weitermachen, obwohl ich es als 3. Fremdsprache habe. Ich habe mir nur gedacht, es ist ganz gut, dass schon mal gemacht zu haben und hey, was ich habe, dass habe ich.
Bild

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende. (Demokrit)

Bild

DieNina
ist am Tag 5x hier
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: USA,

Beitragvon DieNina » 27.10.2009, 16:23

Also, ich hab so ziemlich das gleiche problem,
da ich ab januar für ein halbes jahr nach amerika gehe und
den termin, der dieses jahr schon vor juni stattfindet definitif verpassen werde.
deshalb hab ich mich mal erkundigt, und man kann die prüfung, ich mach b1,
auch zumindest in münchen im institute francais machen, das kostet dann ein bisschen
mehr, glaub 80 euro. dafür gibts zwei mal im jahr so nen
termin, wo man das machen kann. angeblich schafft das jeder, n kumpel von mir hat des letztes jahr
gemacht und gesagt, man kann da gar nicht durchfallen :D
lg nina
I love my cat, NY and Jesus

Lilo
gehört zum Inventar
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Neuseeland

Beitragvon Lilo » 03.11.2009, 22:26

Ich habs nicht gemacht, ich war im ATJ. Ich habe gehört dass es bis zum B2 gut zu schaffen ist, dann wirds aber schwer. Vorallem bei C2 muss man seeeeehr hohes Niveau haben, da werde sich sogar die ATS schwer tun. Ne Freundin von mir hat nach 5 Jahren franz(hatte Franz LK) C1 gemacht.Hat sie geschafft, aber außer ihr nur noch eine andere.
ich will das für Englisch machen, weiß jemand wie es da heißT?
Bild

Do you know that place between being asleep and awake, where you still remember your dreams?
Thats where I'll always love you, that's where I'll always wait for you

Angii :)
ist am Tag 5x hier
Land: USA

Beitragvon Angii :) » 03.11.2009, 22:29

Das wäre die Cambridge Certificates. Kannst du aber in mehrere Richtungen ausgerichtet machen, der "normale" wäre TOEFL.
Das gibts aber auch noch in Richung Business zum Beispiel.
High School Year 2010/2011 - hoping, praying, wishing! ♥

JaniBanani

Beitragvon JaniBanani » 23.01.2010, 19:30

Also unsere Franze-Lehrerin meinte zu uns, dass einer der in der frz. Schweiz war grade so mal b2 geschafft hat...
Noch irgendwer hier der heute b1 gemacht hat?
Boah, der Hörverstehenteil war ja echt schwer....bei der zweiten aufgabe davon hab ich fast nur geraten:D

Lebensfroh
ist am Tag 5x hier
Organisation: Experiment e.V.
Land: Südafrika ♥

Beitragvon Lebensfroh » 23.01.2010, 20:04

Ja, ich hab auch heute B1 geschrieben und hoffentlich bestanden :drei: ,
so ganz sicher bin ich mir da nicht, meine Lehrerin meinte, dass B1 ja total meinem Niveau entsprechen würde und so, aber manchmal denk ich schon, warum hab ich nicht einfach A2 gemacht?
haha, die zweite Hörverstehnsaufgabe - war das Französisch? :D
Ansonsten fand ich hörverstehen ganz okay..
Wie ist es denn bei dir sonst so gelaufen?
Bild

Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn´t do, than by the things you did. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.

soccergirlsge
ist jeden Tag hier
Organisation: Yfu
Land: Finnland

Beitragvon soccergirlsge » 23.01.2010, 20:25

Hat einer von euch beiden 'nen Vergleich zu A2?
Ich mach dieses Jahr auch B1 und fand A2 richtig leicht, aber B1 soll ja um einiges schwerer sein...

BlubbaBlase
hat nichts besseres zu tun
Organisation: Eurovacances
Land: USA, GA (Sharpsburg)

Beitragvon BlubbaBlase » 23.01.2010, 20:28

Ich hab nur B1 gemacht und gerade so bestanden, vorgestern gabs dann endlich die Original-Diplome :)

Du schaffst das schon.
2. November '09 Bewerbung weg|20. November '09 Gespräch - Angenommen!|26. November '09 Vertrag weg|1. - 16. Dezember '09 Bewerbungsmappekram|22. Januar '10 SLEP-Test|13. März '10 VBT|22. Mai '10 GASTFAMILIE BEKOMMEN|25. Mai '10 Visum genehmigt|2. - 4. Juli '10 VBS|2. August '10 Abflug
Blog|HP|Twitter

soccergirlsge
ist jeden Tag hier
Organisation: Yfu
Land: Finnland

Beitragvon soccergirlsge » 23.01.2010, 20:35

Um ehrlich zu sein hab ich da auch nicht wirklich Zweifel dran, zumindest schriftlich sollte es klappen, und mündlich krieg ich die fünf Punkte dann auch noch. ;)

Social Media

Zurück zu „Allgemeines“