Tennis in den USA!!

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
linaumel
ist am Tag 5x hier
Organisation: Into :)
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: Tennis in den USA!!

Beitragvon linaumel » 24.04.2011, 14:15

Lissy hat geschrieben:Muss man denn eigentlich schon gut Tennis spielen können um in ein Team dort zu kommen ?
Und kostet das eigentlich auf einer High School Geld wenn man irgendeinen Sport macht ?

die zweite frage würde mich auch mal gerne interessieren :o
Bild

watermelon

Re: Tennis in den USA!!

Beitragvon watermelon » 26.04.2011, 00:02

linaumel hat geschrieben:
Lissy hat geschrieben:Muss man denn eigentlich schon gut Tennis spielen können um in ein Team dort zu kommen ?
Und kostet das eigentlich auf einer High School Geld wenn man irgendeinen Sport macht ?

die zweite frage würde mich auch mal gerne interessieren :o

Es kommt total auf die Schule an, ich kann dir das fuer meine Schule beantworten, aber das haengt vor allem von der Groesse deiner Schule ab. An meiner Schule musste ich einmalig $85 bezahlen und das galt fuer alle drei Trimester. Es gibt Schulen, wo es $100 pro Trimester/Semester kostet. Meine Schule war sehr klein, also gab es noch nicht mal Try-outs. Vor allem an grossen Schulen gibt es meist mehrere Teams, wo du bestimmt gute Chancen haettest, dass sie dich als Austauschschueler in eins der "schlechteren" Teams lassen, wenn du noch nicht so gut spielst bzw. noch nie gespielt hast. Die Spieler von deren besten Teams spielen meist fast wie Profis, das ist so gut wie unmoeglich da reinzukommen, wenn man selbst nicht schon laenger gespielt hat. Manchmal lassen sie Austauschschueler in groessere Teams rein und man ist dann halt in der Rangfolge weiter unten, d.h. dass man mit denen trainiert, aber z.B. als 7. Single-Spieler kaum dazu kommt Turniere mitzumachen.

hallohallo
ist neu hier

Tennis (und Sport) in den USA

Beitragvon hallohallo » 30.06.2013, 23:11

Hallo Leute bald gehts los :D
an meiner High School wird Tennis als Spring Activity angeboten, ich bleibe aber nur ein halbes Jahr. Wisst ihr wie das ist, denn wenn man in Amerika ambitioniert in Tennis ist muss man doch länger als nur 3 monate spielen können und wenn die schule 6 plätze hat werden die doch nie im leben nur 6 monate (boys and girls) genutzt... ?
Und wie nehmt habt ihr eure Schläger mitgenommen? In den Koffer passts nicht ...
hallohallo :lol:

Social Media

Zurück zu „Allgemeines“