Tennis in den USA!!

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Isabel
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 285
Registriert: 06.03.2003, 15:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: ASSIST
Jahr: 04/05
Land: USA --- Illinois
Wohnort: Essen (NRW)
Kontaktdaten:

Tennis in den USA!!

Beitragvon Isabel » 25.06.2003, 17:20

hey leuyds!!! :D
Hier in Deutschland spiele ich super gerne Tennis, besonders im Sommer! Da ich ja jetzt ziemlich wahrscheinlich in die USA gehe, wollte ich mal fragen, wie das in den USA mit Tennis ist! Ich habe schon oft gehört, das ATS dort auch Tennis gespielt haben. Ist es da genauso wie in D, dass man in einem Club spielt, oder hat die Schule (manchmal) eigene Plätze? Und wenn man nur in Clubs spielt, wie teuer ist das in etwa?
greetz! Isabel :jumper:
Lake Forest Academy 2004/05 :D
MYA 2005
Coming back to Chicago in April.

A quoi sert le vivre libre
quand on vit
sans amour?

Sunshine218
ist jeden Tag hier
Beiträge: 86
Registriert: 02.05.2003, 21:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunshine218 » 25.06.2003, 18:32

Hi du.

Will auch unbedingt Tennis im Austauschjahr weiterspielen. Meine Freudin (war 2000/2001 in den USA) konnte da nicht weiterspielen und ist jetzt dadurch total rausgekommen und hat voll die probleme jetzt mit'm spielen. deshalb will ich auch unbedingt weiterspielen. aber ich habe mal gelesen, dass die meisten schule in amerika tennis anbieten, aber halt nur größere schulen. aber ich hab auch nicht wirklich ne ahnung... :lol: also bis denn...hilke

July

Beitragvon July » 25.06.2003, 18:40

hi isabel
Ich weiß, bringt dich jetzt zwar nicht so richtig weiter aber meine Schule in England hat Tennisplätze und bietet das sogar als Fach an. Also mach dir da mal nicht zuviel gedanken drüber, wenn meine relativ kleine school (200 Leute) das schon macht dann gibts das doch bestimmt auch an soner riesen High School in den USA.
greetz
Jule

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Beitragvon Matze » 25.06.2003, 19:44

Wenn Du Glück hast bietet Deine Schule Tennis richtig als Sportart an, wo Du dann ins Team kommst. Müsste dafür aber wohl eine grössere Schule sein, aber ich habe von einem Freund gehört, der Tennis für seine Schule gespielt hat, an meiner Schule wurde es so als Sportart allerdings nicht angeboten und wäre hier wohl auch nicht so einfach gewesen einen Verein oder ähnliches zu finden.
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

Gast

Beitragvon Gast » 25.06.2003, 21:19

Ein Freund von mir war auf ner kleinen Schule und die hatten kein Tennis.Er hatte dann in einem Club gespielt. Soll aber net so toll gewesen sein und voll teuer. Ich hoff das wenn jetzt wirklich alles mit dem ATJ klappt auch Tennis spielen kann. Des ist mir einfach voll wichtig, da ich hier in D. auch fast jeden Tag spiele und auf Tuniere gehe. Des wäre dann schon blöd wenn man ein Jahr intendran wäre nur weil man 10 Monate nicht spielen konnte.

Jeenee
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 220
Registriert: 14.10.2002, 18:33
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/VA
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeenee » 26.06.2003, 13:35

ich werde in der schule tennis spielen, meine gastschwester hat mich schon angemeldet. :P ich glaube, da gibt's einmal 'ne richtige mannschaft, man kann das aber auch so im sportunterricht wählen, wo es mehrere sachen zur auswahl gibt.
Da Jeen

Katrin
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 409
Registriert: 25.05.2003, 14:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Beaumont, Texas
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Katrin » 26.06.2003, 13:44

hey,
also ich hoffe mal das ich da auch spielen kann.. is nämlich meine absolute lieblings sportart spiel auch schon seit 8 Jahren! Hab gerade Vereinsmeisterschaften :D Jedenfalls denk ich schon das es möglich ist schließlich sind gerade die Amis doch die totalen Sportfreaks aber sicher kann ich es halt auch nicht sagen..

Tini
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 724
Registriert: 02.07.2003, 22:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Kansas, Stockton
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tini » 10.07.2003, 18:28

Zu dem Thema hätt ich dann auch mal ne Frage....habt ihr bzw. werdet ihr euren Schläger mitnehmen??? Ich mein, klein ist der ja nicht gerade... :-?
Träume nicht dein Leben; lebe deine Träume!!!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charly Chaplin)

Isabel
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 285
Registriert: 06.03.2003, 15:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: ASSIST
Jahr: 04/05
Land: USA --- Illinois
Wohnort: Essen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitragvon Isabel » 10.07.2003, 19:29

@tini: in welchem Stadteil von Essen wohnst du?

Eventuell kann der Tennisschläger doch als Handgepäck durchgehen??
Ich werde erstmal sehen, ob ich mein Cello mitnehme und ob ich in den USA (oder CA) eines leihen kann!
Denn Schläger UND Cello sind dann doch ein bisschen viel.. :wink:
greetz, Isabel
Lake Forest Academy 2004/05 :D

MYA 2005

Coming back to Chicago in April.



A quoi sert le vivre libre

quand on vit

sans amour?

Tini
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 724
Registriert: 02.07.2003, 22:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Kansas, Stockton
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tini » 11.07.2003, 18:49

Ich bin die Tini von der du denkst, dass ich sie bin...*g*
Das Probelm mit dem Chello hab ich ja nicht....meine Flöte ist ja nicht so groß.... :wink:
Träume nicht dein Leben; lebe deine Träume!!!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charly Chaplin)

Isabel
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 285
Registriert: 06.03.2003, 15:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: ASSIST
Jahr: 04/05
Land: USA --- Illinois
Wohnort: Essen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitragvon Isabel » 13.07.2003, 12:54

Hey Tini!
Oh man, hätte ich mir ja eigentlich denken können.. :oops:
Ich hatte dir ja mal die Internetadresse hier gegeben ;-)
Nimmst du deine Klarinette auch mit?

Ciao, und viel Spaß beim Praktikum :D

Isabel
Lake Forest Academy 2004/05 :D

MYA 2005

Coming back to Chicago in April.



A quoi sert le vivre libre

quand on vit

sans amour?

Tini
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 724
Registriert: 02.07.2003, 22:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Kansas, Stockton
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tini » 13.07.2003, 18:15

Jaja.... :D
Das mit der Klarinette weiß ich noch nicht, weil der Koffer dafür ist ja auch nicht grad klein... :-?
Mal schaun....
Ich wünsch dir auch viel Spaß beim Praktikum...wo machst du eigentlich?
Tschüsschen...
Träume nicht dein Leben; lebe deine Träume!!!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charly Chaplin)

Isabel
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 285
Registriert: 06.03.2003, 15:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: ASSIST
Jahr: 04/05
Land: USA --- Illinois
Wohnort: Essen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitragvon Isabel » 15.07.2003, 18:37

@tini: Ist denn jetzt sicher, dass du in die USA gehst?
Ich mache gerade in einer Arztpraxis Praktikum. Und es macht großen Spaß :-) Ich bin wirklich froh, diese Wahl getroffen zu haben!
Kannst mir ja mal ne pn (pers.Nachricht) schreiben, sonst wirds hier zu offtopic!

Isabel
Lake Forest Academy 2004/05 :D

MYA 2005

Coming back to Chicago in April.



A quoi sert le vivre libre

quand on vit

sans amour?

Jeenee
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 220
Registriert: 14.10.2002, 18:33
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/VA
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeenee » 26.07.2003, 12:57

ich nehme meinen schläger auf jeden fall mit. der müsste eigentlich in dn koffer passen.
Da Jeen

isa88
Ostereierfinderin
Beiträge: 496
Registriert: 20.12.2003, 16:05
Geschlecht: weiblich
Organisation: GIVE
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: AMERIKA(Michigan =))
Wohnort: Vossenack
Kontaktdaten:

re. tennis in dne usa

Beitragvon isa88 » 04.04.2004, 18:40

:jumper: meien schuel aht TENNIS!!!!!!!!!
meien hostmum besorgt mir jetz schon das anmeldeformular udn den ärztlichen attest.....muss da so nen bogen für ausfüllen :mrgreen: yipeeeh
Friends are like stars - sometimes u can't see them but they are there!!!!! ;)


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste