feste Beziehung: Hat sie gehalten oder nicht?

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.

feste Beziehung: Hat sie gehalten oder nicht?

Ja
24
31%
Nein
54
69%

Abstimmungen insgesamt: 78

DoreenFin
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Finnland/ Suomi
Beitragvon DoreenFin » 23.09.2004, 14:48

heiho!
ich hatte mit meinem schatz einma die woche angrufen..meist..-brief und karten auch ganz viele und so weiter..also für mich wars gut..mich hatte es kein bisschen gestört wie ja manche sagen.....
byebye
Be what you wanna be

Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde doe sich dreht ( TOMTE!!!)

Illiana

Beitragvon Illiana » 23.09.2004, 22:15

na ja, und ich hoff' nur, dass ich zu dieser zeit keinen freund haben werde. tönt vielleicht ein wenig blöd... und in einem jahr kann noch viel passieren! aber wahrscheinlich ist vieles leichter ohne freund, da der abschied sicher schon schwer genug fallen wird. obwohl ich mich schon jetzt tierisch auf das ATJ freue und die ganze zeit nur hoffe, dass ich angenommen werde!!

we'll see :)

Quark
hat nichts besseres zu tun
Organisation: EF
Jahr: 05/06
Land: England
Beitragvon Quark » 05.08.2005, 00:53

Ich bin grad ziemlich am verzweifeln und letztendlich kann mir wohl keiner meiner Freunde weiterhelfen...
Ich habs wirklich geschafft - jetzt, 10 Tage vor meinem Abflug hab ichs endlich mit nem Typen geregelt gekriegt, mit dem ich es schon seit 2 Jahren hätte regeln können...aber irgendwie...weiß ich auch nich, wieso das nie funktioniert hat....wie auch immer...
Er is jetzt für 10 Tage im Urlaub und kommt am Tag vor meinem Abflug wieder. Ich bin grad nur fertig, weil ich ihn jetzt schon vermisse und weiß echt nich, was ich jetzt während des ganzen Jahres machen soll...
Weil wir eben nich seit Monaten oder Jahren ne funkionierende Beziehung haben...und ich eigentlich auch ziemlich schiss habe, dass es für mich in England alles noch schwieriger wird, weil ich ihn dann auch noch vermisse...Ich bin schon echt am zweifeln, ob ich es hinkrieg, mich von ihm zu verabschieden oder ob ich erst gar nich will, dass er am 12. noch herkommt... :cry:
Just because you're paranoid, doesn't mean they're not out to get you!

Ines
ist am Tag 5x hier
Organisation: YFU
Jahr: 2004/2005
Land: USA, CA (Tracy)
Beitragvon Ines » 05.08.2005, 14:32

ok... also auch von mir ein update... ende november haben wir schluss gemacht, weil er jemanden kennengelernt hat. kurz bevor ich wiedergekommen bin war bei den beiden schluss... viele haben sagten es wäre wegen mir gewesen... naja, aber die beiden sind jetz wieder zusammen. is ale ziemlich scheiße gelaufen, würde ich mal sagen
You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one.

Merrill F. West High School
Home of the Wolf Pack

Quark
Beitragvon Quark » 05.08.2005, 14:37

Das is ja aufbauend ;)

Is es denn "netter" wenn man von vorneherein sagt, dass man eher nachher einfach nochmal sieht, wies läuft, als wenn man irgendwann mittem im Jahr sagt, dass man wen anders kennengelernt hat?

Salome
Oberspaten
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Schweden, Uppsala
Beitragvon Salome » 05.08.2005, 16:04

Quark hat geschrieben:Is es denn "netter" wenn man von vorneherein sagt, dass man eher nachher einfach nochmal sieht, wies läuft, als wenn man irgendwann mittem im Jahr sagt, dass man wen anders kennengelernt hat?

so mache ich es mit meinem Freund.
Heute musste ich mich von ihm verabschieden. Ich war/bin so fertig, es ist so hart, wenn man weiss, dass man sich nun einfach verabschieden MUSS! dass es keinen anderen weg gibt... ich war schon die ganzen Tage immer wieder am heulen, doch als ich im Auto noch an ihm vorbei gefahren bin, und er da ganz zusammengesunken gestanden ist mit diesem traurigen Blick...das war so extrem...
Nun habe ich irgendwie das gefühl, dass ich irgendwie doch "treu" sein werde (sprich mcih so verhalten werde, als ob wir abgemacht haben, wirklich zusammen zu bleiben), und ich hoffe, dass das ganze nach dem Jahr wieder klappt!

:cry: 8) :roll: :love2:
Bild

Quark
Beitragvon Quark » 06.08.2005, 00:13

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Heute is grad wieder ein Tag an dem ich mir denke "Ach...ein Jahr kannste jetzt auch noch warten - besser, als wenn ich wieder komme und er ne andere hat"

Vermutlich werd ichs am Freitag nach Gefühl entscheiden und meine Entscheidung bereuen, egal, was ich mache...

Salome
Oberspaten
Beitragvon Salome » 06.08.2005, 04:26

Quark hat geschrieben:Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

eben nach meinem Geschmack viel zu kurz... weniger als 2 Monate... doch diese Zeit war so intensiv...und ich bin mir sicher, dass wir, würde ich hier bleiben, noch ewigkeiten zusammen bleiben würden... :roll: [/list]
Bild

Quark
Beitragvon Quark » 06.08.2005, 23:45

Ach...immerhin schon 2 1/2 Monate *gg* is doch auch schonmal was, viele unseren Alters schaffen noch nich mal das ;)

Salome
Oberspaten
Beitragvon Salome » 07.08.2005, 10:22

hmm...hab gestern nochmals mit ihm telefoniert, und gefragt, wie denn das nun wirklich läuft...wir haben zwar shcon darüber gesprochen, jedoch ist mir erst im nachhinein aufgefallen, dass unsere einigung gar nicht so klar war...
wir haben einfach gesagt, dass wir nach dem ATJ gucken werden, und über das jahr über darf eigentlich jeder ein bisschen machen, was er will... dohc, dann ist mir aufgefallen: es ist ja nicht klar, ob wir nun für ein jahr schluss machen oder einfach auch gucken, wie es sich über das Jahr entwickeln... und dann haben wir gesagt, dass wir das letztere machen...sprich, eignetlich bleiben wir zusammen! :D
Bild

steffi15
gehört zum Inventar
Land: Uruguay, Rivera
Beitragvon steffi15 » 08.08.2005, 11:27

Bei mir ist alles eigentlich etwas dumm verlaufen und ich bin mit meinem Freund nun seit Samstag zusammen. Das heisst wir sind genau 5 Tage bevor ich nach Uruguay fliege zusammen gekommen :-? Aber trotzdem werden wir zusammen bleiben und ich denke auch, dass das funktioniert. Auf so jemanden lohnt es sich einfach zu warten :)

Gast

Beitragvon Gast » 01.09.2005, 15:27

hmm... wenn ich das hier alles so höre... bin jetzt seit nem halben jahr mit meinem süßen zusammen und geh auch erst august 06' in die USA, aber ich bin mir ziemlich sicher das es bis dahin noch hält. naja und ich hab jetzt auch schon mal mit ihm drüber geredet und meinte gleich, hat doch keinen sinn wenn wir uns 10 monate nicht sehen, ist ja eigentlich keine richtige beziehung. aber wenn ich mir das hier alles so durchlese, von diesen ganzen glücklichen pärchen die das ATJ trotzdem zusammen geblieben sind und glücklicher sind als vorher, dann wünsche ich mir schon das wir das ATJ über zusammen bleiben. Aber so wie ich vor allem mich kenne, hab ich angst das meine gefühle sich einfach sozusagen "auflösen" und dann werde ich mich bestimmt neu verlieben, weil ich auch einfach gerne meinen spaß habe und gerne flirte und meinen spaß habe und brauche. naja, hoffe auf jeden das wir bis zu meinem abschied zusammen bleiben und vll noch das jahr über...

fairy
ist am Tag 5x hier
Organisation: AFS
Jahr: 06
Aufenthaltsdauer: 2 Monate
Land: Venezuela
Beitragvon fairy » 23.05.2006, 18:46

ach leute ihr macht einem echt immer wieder mut (:

bin mir eg auch wirklich sicher dass wir das schaffen können .. auch wenn zwischendurch die lieben "crushes oder crushs ? =D " kommen :D

naja, i will see =)

lilith
Organisation: Eurovacances / weltwärts
Jahr: 06/07 - 10/11 ?
Land: Brasil / nochmal???? keine Ahnung
Beitragvon lilith » 27.10.2006, 23:25

hey ihr macht einem wirklich mut, muss ich fairy zustimmen...

hab grad ne fette kriese mit meim freun dhinter mir un dhabens trotz dem dass ich weg bin ueberstanden und kann jetzt wieder hoffen, dass wirs schaffen...

und wenn ma hier so die storys hoert :jumper:

Gast

Beitragvon Gast » 18.07.2007, 16:54

hey

also ich kann mir vorstellen, dass ihr nich mehr in dieses forum schaut, da ja doch einige jährchen vergangen sind.
Aber wenn doch:
an Quark und Salome:
mich würds sooo interessieren wies bei euch weiter gegangen ist.
Hats übers ATS gehalten?

wär toll wenn ihr noch antworten würdet!

Social Media

Zurück zu „Allgemeines“