feste Beziehung: Hat sie gehalten oder nicht?

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.

feste Beziehung: Hat sie gehalten oder nicht?

Ja
24
31%
Nein
54
69%

Abstimmungen insgesamt: 78

Gast

Beitragvon Gast » 13.07.2003, 21:31

Eine Freundin von mir die erst frisch wieder uín Deutschland ist hat ihren Freund noch und die sehen noch glücklicher aus wie vorher. Also bei denen hats geklappt.

Gast

Beitragvon Gast » 19.05.2004, 21:25

wiederbelebungsversuch!!!

also bei meinem freund und mir kriselt es ganz schön zu zeit. mich stört auf einmal soo vieles an ihm und er hat sich in der hinsicht wirklich zum negativen entwickelt. ist total gemein zu anderen die nich perfekt sind und meint sich zu besaufen und immer breit zu sein ist ja soo cool. ich befürchte das sich meine ansichten einfach zu sehr geändert haben. er kommt mir vor als wäre er stehen geblieben in der zeit, noch ein kleines kind. und vielleicht ändern sich gefühle ja auch einfach. ich hab echt angst vor unserem wiedersehen am flughafen. hoffe es gibt nicht ne totale katastrophe.

DoreenFin
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Finnland/ Suomi
Beitragvon DoreenFin » 19.05.2004, 22:50

bei mir und meinem freund ist alles super. denke ich. hoffe ich :roll:
ich hab nur keine ahnung ie es ist wenn wir uns wieder sehen 8 nächste woche..hilfe..kreisch 8) ). naja..telefonieren einma in der woche..unzählige briefe..mails kleine anrufe ect...soweit sogut..hab mich zwischen durch in jemand andern verknallt..hmh..aber das sind alles nur phasen( hoff ich... :-? ) un naja..klar..zwischen drinne dachte ich auch..mensch..lieb ich ihn noch oder nich?! und im moment hab ich auch leider wieder so eine phase. ich wuensche mir so sehr dass wir es schaffen. viel glueck auch an alle anderen :D
Be what you wanna be

Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde doe sich dreht ( TOMTE!!!)

Aki
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: privat / Fokus
Land: 1.Portugal 2.England 3.China(4.NZ iwann)
Beitragvon Aki » 19.05.2004, 23:10

DoreenFin hat geschrieben:..mensch..lieb ich ihn noch oder nich?! und im moment hab ich auch leider wieder so eine phase. ich wuensche mir so sehr dass wir es schaffen.

War bei uns auch! Und als wir uns dann das erste mal wieder gesehen haben.. da wusst ich gar nicht mehr, was ich denken sollte, musste erst mal wieder mit dem "warm werden" . . :wink: aber nach so nen bissl "rumalbern" wars besser als vorher :wink: :mrgreen:
Science tells you Black is the absence of light but your soul tells you Black is the light of the world. (Gordon Nelson, 1972)
My bounty is as boundless as the sea
My love as deep; the more I give to thee,
The more I have, for both are infinite.
("Romeo and Juliet", William Shakespeare)
[Trafalgar English School und Nelson College for Girls, Nelson, Neuseeland (Januar 05)]

Friertier
ist jeden Tag hier
Organisation: iST
Jahr: 2004
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Neuseeland- New Plymouth
Beitragvon Friertier » 20.05.2004, 07:48

hey, genauso ne phase hab ich auch grad. sind überhaupt noch gefühle da? es müssen irgendwo noch welche da sein, denn sonst wäre er mir scheissegal, und das ist er nicht. in jeden fall ist er immernoch ein ganz besonderer mensch und mein bester freund. und vielleicht können wir uns ja nochmal ineinander verlieben; wenn wir uns erstmal wieder an einander gewöhnt haben und "warm" geworden sind. wird schon alles werden. in wen anders verknallt, joa, hab ich auch grad. aber hey, er is nen super kumpel, ich hab noch 3wochen und die mach ich mir damit nich kaputt geschweige denn meine bezi in dland.

DoreenFin
gehört zum Inventar
Beitragvon DoreenFin » 20.05.2004, 09:22

ja ich bin vernallt aber was unternhemen werde ich da sicherlich nich..dafuer ises mir nich wichtig genug und er hat auch ne freundin ;)
wie lange seit ihr alle schon so mit euren suessen zusamm?
ich mit meinem schatz jezte shcon fast 20 Monate( wow..dachte nie dass ich es so lange mit ihm aushalte...^^)
Be what you wanna be

Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde doe sich dreht ( TOMTE!!!)

TomorrowBelongsToMe
ist öfter hier
Organisation: Step In
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA
Beitragvon TomorrowBelongsToMe » 20.05.2004, 16:07

Also meine Beziehung hat erst gehalten, dann hab ich um Werihnachten rum Schluss gemacht, einfach nur so weil ich mir dachte das waere einfacher. Hmm.war es aber nicht. Naja und seit nun Maerz oder so sind wir wieder zusammen.
Lach, so ists im Leben.

Komisch, ich mein ich war vor dem Jahr 4 Jahre mit ihm zusammen und wir haben uns jeden Tag gesehen aber im Austauscjahr muss ich sagen bis zum heutigen Tag( ich fliege in einem Monat) hab ich nicht einmal richtig Zeit gehabt ihn zu vermissen.
Also , nur Mut!

:P
Carpe Diem!

Friertier
ist jeden Tag hier
Organisation: iST
Jahr: 2004
Land: Neuseeland- New Plymouth
Beitragvon Friertier » 22.06.2004, 15:59

Hey Ihr!
Ich denke inzwischen sind ja nun einige wieder "zuhause", mich eingeschlossen. Wie geht es denn so mit euren schatzis? Hat es gehalten? Kriselts? Also bei mir wars am flughafen erstmal ganz schoen komisch,meine knie haben total gezittert. und der erste kuss war auch total seltsam. eben so wie der erste, in der art zumindest. :) die ersten paar tage erstmal schmetterlinge überall, alles war total schoen. und das ist es jetzt immernoch!! :jumper: :D wir verstehenuns so super wie vorher,sind genauso unzertrennlich und alles ist perfect. *freu-mich-so-dolle* lol

DoreenFin
gehört zum Inventar
Beitragvon DoreenFin » 22.06.2004, 22:35

ich bin soo gluecklich mit meinem suessen.
hat jmd ne idee fuern geb. geschenk :) nächste woche..huups...den tag nachdem ich wieder komme..wird soo cool :D
hier in finnland war unsre beziehung kinda the same...dunno how its going to be in germany.....home?! who knows..lets see
Be what you wanna be

LaDolceVita
ist jeden Tag hier
Organisation: ICX
Jahr: 04
Land: England

Beitragvon LaDolceVita » 24.06.2004, 12:05

also bei uns hat's zwischendurch ganz schoen heftig gekrieselt: kam aber von meiner seite (er liebt mich immernoch total und hat's auch die ganze zeit ueber getan). bei mir war's auch so -das "gute alte problem": totale gefuehlsverwirrung -totales emotionales+hormonelles :wink: chaos -ja ja, auch uns maedchen kann das passieren, mit den hormonen... und als mir dann das "englische equivalent" meines boyfriends ueber den weg gelaufen ist -so 'ne mischung aus meinem besten kumpel und meinem freund daheim [die beiden sind sich auch total aehnlich: warum faellt man immer fuer die gleichen typen :wink: :mrgreen: ?!?!!], also echt total der "geistige, seelisch und moralische doppelgaenger" (huu, das war so creepy: genauso gitarrist in 'ner band wie er, genauso musikbesessen, die gleichen lieblingsbands, gleicher stil + aehnlicher schlechter humor :mrgreen: , dann auch noch teilweise die gleichen ausdrucksweisen (eben nur in englisch) und natuerlich war er auch an mir interessiert (bin ich von der sache her irgendwie schon sein typ gewesen). ist schon manchmal komisch. na ja, bin jedenfalls froh, dass es nicht "ausgeworkt" hat. liebe meinen schatzi naemlich immer noch total und habe ja von der sache her auch "nur" ersatz gesucht, was ja als vorraussetzung fuer 'ne "beziehung" nich wirklich gut gewesen waere... "beziehung" waer's in dem sinne sowieso nie geworden, in den letzten 5 wochen. na ja, ich hab's meinem freund sogar erzaehlt, dass ich dachte ich waere in wen anders verliebt und so, aber nur weil er halt wie er ist. er hat's ganz gut aufgenommen. also ich finde es kann passieren, es ist vollkommen menschlich, ich wuerde sogar sagen: komplett normal, dass man im laufe eines (halben)jahres beginnen kann sich fuer jemanden anderes zu interessieren -es passiert einfach. gefuehle kann man eben nicht kontrollieren. und eigentlich kann man es keinem uebel nehmen (na ja, vielleicht als der/ die freund/in schon... :wink: ), gerade wenn man nach langer zeit (bei mir waren's fast 2 jahre) ploetzlich wieder single ist. das ist schon verwirrend -irgendwie auch aufregend (und natuerlich "packt man die gelegenheit beim schopfe" -wir sind ja alle jung; natuerlich flirtet man, allein schon zur (ach ja so dummen menschlichen) selbstbestaetigung und ich wette das hat mein schatzi in dtl. auch gemacht: unterstell ich ihm einfach mal und alles andere waere ja auch nicht "normal" (was immer "normal" auch ist).
Zuletzt geändert von LaDolceVita am 24.06.2004, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

LaDolceVita
ist jeden Tag hier
Organisation: ICX
Jahr: 04
Land: England

Beitragvon LaDolceVita » 24.06.2004, 12:06

also ich wuerd' sagen, wenn euch das mit dem in-wen-anders-verlieben passiert, macht euch keinen kopp -geht doch fast allen so! muesst halt nur selber wissen (pruefet euch :wink: ), ob das nur so'n kleiner crush ist, oder wirklich wert die bestehende beziehung aufzugeben.
(ja ja, folge deinem herz... also wenn ich jedem crush nachgeben wuerde... wo kaemen wir denn hin?! :mrgreen:)

Ines
ist am Tag 5x hier
Organisation: YFU
Jahr: 2004/2005
Land: USA, CA (Tracy)
Beitragvon Ines » 24.06.2004, 19:37

ich bin jetz seit fast drei monaten mit meinem schatz zusammen und immer wenn wir aufs thema ATJ kommen, kriselts son bisschen, weil wir beide einfach nicht wissen, wie wir das regeln sollen. vorher schluss machen ist für beide scheiße, wenn man das unter anderen umständen gar nicht gemacht hätte, weil man dann ja eh die ganze zeit denkt "ok, hat er jetz ne neue, oder hat er jedes wochenende ne andere" oder solche sachen. aber wenn man nicht schluss macht und sich dann doch einer neu verliebt und ne neue beziehung anfangen will, dann ist es auch scheiße am telefon oder so schluss zu machen. wir zerbrechen uns beide ständig den kopf darüber und finden keine lösung. wir würden gerne zusammen bleiben, aber meistens ist er es, der dann skeptisch wird und meint, dass das kaum klappen kann, wenn man sich 10 monate lang nicht sieht und so...
You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one.

Merrill F. West High School
Home of the Wolf Pack

go-noah-go-noah...to rsa
ist am Tag 5x hier
Jahr: 04/05
Land: rsa
Beitragvon go-noah-go-noah...to rsa » 26.06.2004, 22:29

hm, mein freund studiert im moment in spanien. das letzte mal hab ich ihn vor zwei wochen vor meinem vbt gesehen und davor erst bei weihnachten. es ist alles andere als einfach, aber es geht. und umso mehr freut man sich jedes mal auf ein wiedersehen. es lohnt sich auf jedemfall es auszuprobieren nur wie jemand schonmal sagte: es hat nicht immer was mit treue zu tun ob die beziehung hält oder nicht, sondern viel mehr mit der persönlichen entwicklung und den veränderungen die vielleicht (oder sicher) mit deiner person passieren. viel glück.
wer die menschen kennt, der ist klug.
wer sich selber kennt , ist erleuchtet
wer andere menschen besiegt, hat gewalt.
wer sich selbst besiegt, der ist stark.
wer genügen kennt, der ist reich,
wer vorgeht mit gewalt, der hat willen.
wer seinen platz nicht verliert, der dauert.
wer stirbt, ohne zu vergehn,
lebt immerdar.
aus tao-te-king, autor unbekannt

otti
ist am Tag 5x hier
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Finnland

Beitragvon otti » 23.09.2004, 09:40

habt ihr während des ATJ viel mit euren schatzis zuhause telefoniert oder mehr briefe und mails geschrieben?
"Ich glaube immer noch an Wunder.
Ja, ich weiß, es kommt der Tag, an dem sie jeder von uns sieht.
Ich glaube immer noch an Wunder
und meine Hoffnung darauf, die kann mir keiner stehlen." (Die Toten Hosen - Wunder)

Pinupgirl
Trägerin des SchnellSchreibPreises
Organisation: GLS/ISAC/Studium
Jahr: 2005/2008/2008
Land: Südfrankreich|Indien|Ungarn
Beitragvon Pinupgirl » 23.09.2004, 14:39

Sry Otti das ich dir darauf nicht antowrten kann...
Aber zu dem Thema; ich bin und bleib allein, so ist es am Besten, deswegen muss ich mir auch kein Kopf drum machen, ob irgendetwas hält, die wirklichen Freunde werden danach auch noch bei mir sein und die anderen dann halt nicht mehr...ich hoffe mal alles sind wahre Freunde ;)
Und ich glaub eien gute Sache hat es noch das ich gehe, nämlich einige Jungs hier wollen was von mir (obwohl ich nur auf Freundschaft aus bin ;)) ) Und die laufen mir halt die ganze Zeit hinterher, so hoffe ich mal, dass sich das wenn ich wiederkomem etwas gelegt hat!
Es ist besser dafür gehasst zu werden was man ist,
als dafür geliebt zu werden was man nicht ist!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bild
Quand un garçon grandit, il devient un homme. Quand une fille grandit, elle devient une femme, pas une pute!
...Nichts bereuen...

Social Media

Zurück zu „Allgemeines“